Seitenscheibe gesprungen

  • Hey Leute,
    als ich heute in meinen Rex einsteigen wollte, traf mich fast der Schlag.
    Mein Ausstellfenster hat sich in Scherben aufgelöst. 8|
    Seht selbst:

    Wie kann sowas plötzlich passieren?
    Gruß, Stefan

  • Mal ne Frage. Gibts dort wo du stehst ne Wiese die jetzt erst gemäht wurde. Ist bei uns nämlich auch schon passiert, als sie mit dem dämlichen Rasendimmer hantiert haben. Da flog auch ein kleines Steinchen schnur-strags ins Fenster. Sah dann genauso aus.

  • Links oben ist der Ausgansort der Sprünge.Steinschlag ist auszuschliessen an dieser Stelle ,ausser du bist ein Drifter :P ! Sieht aus als wurde dein Rex von einem Nothammer getroffen :ugly:

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

    Einmal editiert, zuletzt von plexx ()

  • Es waren tatsächlich Mäharbeiten in der Straße.
    Bei meinem Glück wurde die Scheibe wirklich von etwas getroffen.
    Der Punkt von dem der Riss ausging ist ja auch ziemlich klein.
    Als ich ankam war die Scheibe auch noch komplett drinnen, also würd ich Vandalismus eher ausschließen.
    Naja auf jeden Fall darf ich 270 Euro dafür blechen. :thumbdown:
    Gruß, Stefan

  • Die frage ist wer hat die arbeiten durchgeführt?


    Waren das arbeiten von der gemeinde zahlen die die schäden.


    Wenn privat und du weißt wer dann seine hausrat.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Die frage ist wer hat die arbeiten durchgeführt?


    Waren das arbeiten von der gemeinde zahlen die die schäden.


    Wenn privat und du weißt wer dann seine hausrat.


    Hi...


    Und wie willste das beweisen? Eher unmöglich.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Also ich weiß ja nicht,es soll ja auch noch ehrliche menschen geben. :*:


    Habe ich jedenfalls einmal gehört.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Versuche herauszufinden welche Firma die Mäharbeiten erledigt hat. Schreib Datum und Uhrzeit auf und mach Bilder von der Scheibe. Wenn sie es nicht zugeben, dann geh über die Rechtsschutz oder droh Ihnen mit Anwalt.


    Bei uns hatte es geholfen und sie haben die Rechnung übernommen.

  • Liegt der Stein im Auto? Hat es irgendjemand gesehen? Wenn nicht - lass es gleich auf eigene Rechnung machen. Egal wer es war, er/sie/die gibt/geben es auch nur an eine Versicherung weiter und die prüft dann etc. etc. ...ein Haufen Ärger und am Ende kommt zu 99% nichts bei raus. Ich arbeite selbst mit Versicherungen zusammen - wenn der Schaden nicht gerade <100EUR ist, versuchen die doch zu drücken wo es nur geht...

  • Heute bekam ich einen Anruf von Carglass, die Scheibe haben sie nicht auf Lager und Mazda kann sie zur Zeit nicht liefern.
    Es ist zum kotzen!
    Hier hat nicht zufällig jemand eine Idee wie ich an so eine Scheibe kommen könnte?


    Gruß, Stefan

  • Mit viel glück auf dem schrottplatz.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Viel Spaß und mein Beileid ich wart seit zig Wochen auf meine Motorteile-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bau das Ausstellfenster aus und bring es zu einem Glaser. Der wird es wohl schaffen so ein Teil anzufertigen. Wird vielleicht auch gar nicht teuer bei der Größe.

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • naja die Zusammensetzung der Fahrzeugscheiben sind Betriebsgeheimnisse der Zulieferer..Meine Teile kommen nun, also unabschätzbar extrem sind die Lieferzeiten wohl nicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Carglass, die würd ich so aufziehn mit ihrer penetrant nervigen Werbung wenn die was nich liefern können :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243