Eine Qual für die Augen

  • Mal abgesehen davon ist es garnicht so unüblich, das Testwagen (unverkäuflich nicht weil niemand was dafür bezahlen würde, sondern aus Firmengründen) geschrottet werden.
    Hab auch schon von nem neuen Porsche gehört den die Firma selbst später auf einen recht überschaubaren Quader zusammengepresst hat. So läuft das nunmal.


    Sicher könnte man die Wagen anders nutzen, aber es sind eben keine für den Verkauf vorgesehenen Wagen aus der Endproduktion.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Nach dieser Aktion ist die Rettungskarte für den Rex erstellt worden, die hoffentlich jeder von euch Laminiert im Auto hat...


    Die Rettungskarte halte ich ja grundsätzlich für sinnvoll, wenn dadurch die Befreiungsarbeit a) schneller geht und b) überhaupt genug Zeit ist, das Ding zu studieren. Aber wie hirnrissig ist es denn, so eine Karte im Auto zu haben? Vor allem wenn man dann in der Situation sein sollte, freigeschnitten werden zu müssen...! Es wäre deutlich sinnvoller, wenn die Feuerwehr ein Bordbuch oder eine Art Album nach Herstellern sortiert hätte, in dem die Dinger stecken...dann wären die Karten sicherlich schneller zur Hand...


    Das ist wie Sauerstoffmasken bei nem Flugzeugabsturz...(kleine Anspielung an Fight Club)...



    naja, genut OT...

  • a: ist es nur ein Auto


    b: ist es dazu noch interessant.



    Geht doch zum nächsten Gebrauchtwagenhändler und erlöst einen der vielen vielen Rexe die auf dem Hof stehen statt euch über ein 6 Jahre altes Video auszulassen. DAS wäre Arterhaltung. Kindergartenveranstaltung hier...

  • Achja, 2004 hat sich Madza die Verkaufszahlen für den RX8 sicherlich auch anders vorgestellt. Nach Budgetplanung war eine umfassende Schulung jeder Feuerwehr in Deutschland vorgesehen um die Millionen von Rexfahrern aus Unfallwagen zu retten!!!


    :thumbsup:


    :rofl:

  • :denk: :denk: ..Leute ,Leute :hs: ..regt Euch nicht so auf ,es sterben (leider ) mehr Rexe in den Werkstätten :baby:

    ,wie von der Feuerwehr zerschnippelt werden,wegen fachlicher ....... :pflaster: :sekt: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Das erste Rex-Cabriole :thumb:


    Leute es ist ein Auto und nichts weiteres!!!! Hört Hardstyle Musik zum Video und nicht die traurige Musik die im Hintergrund läuft und ihr seht das ganze nochmals von einer ganz anderen Seite ;)

  • Sorry,aber ich muß mich outen, denn ich weiß nicht,von welcher rettungskarte ihr sprecht! :Y:


    Bitte um sachdienliche hinweise.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Danke dir für den link. :thumbsup:


    Wurde schon abgespeichert und zur bearbeitung vorbereitet.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Danke dir für den link. :thumbsup:


    Wurde schon abgespeichert und zur bearbeitung vorbereitet.

    Gerne :hs: Was möchtest Du denn daran bearbeiten :denk:



    Vielleicht den richtigen Standort der Batterie einzeichnen und dann für uns alle ins Forum stellen :denk: Butchnass war es ja, glaub ich, der schrieb, deren Standort stimmt in der Rettungskarte nicht :*:
    Ich gestehe, ich habe es nicht überprüft...aber die anderen hier auch nicht ;(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Du so ein technik freak bin ich nicht.


    Nee werde die zeichnung verkleinern und dann einschweißen.


    Kriegst einen kaffee in göttingen ausgegeben. :arghs:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Nach dieser Aktion ist die Rettungskarte für den Rex erstellt worden, die hoffentlich jeder von euch Laminiert im Auto hat... Also: Sehr gute Aktion die vielleicht in Zukunft leben retten kann!!!


    Ja seh ich auch so , mann muss unbedingt ein rx8 zerschneiden
    um festzustellen wo diese Teile verbaut sind :brainsnake:


    Airbag Karosserieverstärkung, Steuergerät-Airbag, Gasdruckdämpfer,
    Batterie, Kraftstoff, Gurtstraffer , Tank , Gasgenerator


    sowas kann man nicht einfach bei Mazda erfragen, :patsch:
    das muss man vor Ort schon selbst rausfinden :nummer1:


    Das einzige was Laminiert in meinen rex kommt, sind Testament Vordrucke :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • aus dem "Rettungskarten-Thread" (Rettungskarte RX-8):

    Malte ist Feuerwehrmann
    ich persönlich finde es auch Schwachsinn, ein Auto zu zerschneiden, um zu testen wie man am Besten in den Innenraum kommt :baby:
    so eine "Rettungskarte" sollten die Feuerwehrleute schon selbst bei haben

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Kriegst einen kaffee in göttingen ausgegeben. :arghs:

    Wulf: immer gerne, danke, aber wofür eigentlich :denk: ^^ :wink:



    so eine "Rettungskarte" sollten die Feuerwehrleute schon selbst bei haben

    Erriks8: das ist doch praktisch nicht durchführbar :dos: Überleg doch mal, wie viele Autotypen es gibt - dann müsste ja jedes Feuerwehrauto mehrere Elba-Ordner mit Rettungskarten, sortiert nach Hersteller, Baujahr und Typ mit sich herumfahren :rolleyes: Ich glaube, die haben Besseres zu tun, als dieses Papier zu verwalten, zumal die meisten ehrenamtlich arbeiten ......



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Erriks8: das ist doch praktisch nicht durchführbar :dos: Überleg doch mal, wie viele Autotypen es gibt - dann müsste ja jedes Feuerwehrauto mehrere Elba-Ordner mit Rettungskarten, sortiert nach Hersteller, Baujahr und Typ mit sich herumfahren :rolleyes: Ich glaube, die haben Besseres zu tun, als dieses Papier zu verwalten, zumal die meisten ehrenamtlich arbeiten ......


    Hab' irgendwo gelesen, dass es heutzutage so kleinen Dingen gibt, die kleiner als eine Hosentasche sein sollen und trotzdem unmengen von Daten speichern können (BIlder, Videos etc.) 8o;):wink: Könnte iRescue heissen oder so :denk::D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Erriks8: das ist doch praktisch nicht durchführbar :dos: Überleg doch mal, wie viele Autotypen es gibt - dann müsste ja jedes Feuerwehrauto mehrere Elba-Ordner mit Rettungskarten, sortiert nach Hersteller, Baujahr und Typ mit sich herumfahren :rolleyes: Ich glaube, die haben Besseres zu tun, als dieses Papier zu verwalten, zumal die meisten ehrenamtlich arbeiten ......

    da hast Du allerdings auch wieder Recht Bärbel :hs:
    nur denke ich, dass die Feuerwehr nicht die Zeit haben wird, in einem verunfallten RX-8 nach der Rettungskarte zu suchen, um zu überlegen wo sie nun anfangen werden das Auto aufzuschneiden! Denn wenn sie die Karte gefunden haben, sind sie ja schon drin! :denk:
    Und mir als Insasse mit Verletzungen und Schmerzen ist es schei**egal WIE sie mich da rausholen -Hauptsache sie tun es......und zwar schnell :sprichzurhand:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Ich hab jetz hier auch zum ersten mal von dieser Rettungskarte gehört, aber das ist auch kein Verlust.


    Kenn mich zwar nicht aus in der Materie aber bei einem schweren Unfall ist schnelles Handeln erforderlich, da wird einfach die Schere an der A-Säule angesetzt und das Dach weggeschnitten, glaub kaum da die Schere da wo nicht durchkommt.


    Der Vorschlag von Kornél ist sicher auch interessant, aber es muss eben alles schnell gehen, in der Situtation könnte ich mir vorstellen vergisst man das als Rettungskraft schnell.

  • da hast Du allerdings auch wieder Recht Bärbel :hs:
    nur denke ich, dass die Feuerwehr nicht die Zeit haben wird, in einem verunfallten RX-8 nach der Rettungskarte zu suchen, um zu überlegen wo sie nun anfangen werden das Auto aufzuschneiden! Denn wenn sie die Karte gefunden haben, sind sie ja schon drin! :denk:
    Und mir als Insasse mit Verletzungen und Schmerzen ist es schei**egal WIE sie mich da rausholen -Hauptsache sie tun es......und zwar schnell :sprichzurhand:

    Erriks8: Eben!
    Ich habe ja weiter oben in einem Beitrag schon geschrieben, dass 2 ehrenamtliche Feuerwehrleute, die ich gut kenne, gar nicht wissen, was eine Rettungskarte ist - geschweige denn die Zeit haben, danach zu suchen 8o , zumal sie dann ja schon im Auto sind :rolleyes:


    Eigentlich kann man sich dieses Ding schenken :*:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Eigentlich kann man sich dieses Ding schenken :*:

    meine Rede :kiss:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der