Ken Block und die F1 das wird lustig!

  • WRC Ass steht da... Frechheit!



    Der Typ hat keine Chance in der WRC und das liegt nicht nur am Auto!


    Er ist wirklich ein guter Selbstdarstellung aber zum oberen Drittel des Motorsports


    wird er nie gehören! Er ist nicht schnell genug!



    Was er in einem F1 Boliden will würd ich gern wissen! Um eine schnelle Linie am Ring zu fahren sicher nicht!

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt ...


    Schaut euch seine Videos an und Ihr wisst was er in nem F1 Wagen soll: Aufmerksamkeit ziehen, Show machen.


    Er ist weder schnell noch sonderlich gut, aber er versteht sich auf Show. Show bringt Einschaltquoten und Zuschauer und das bringt Geld.
    Germany Next Topmodel und die Ganzen Superstars verschwinden auch immer Ratz-Fatz wieder in der Versenkung. Da gehts auch nur mal kurz um Show und nicht wirklich um nen neuen Star.


    So gerne ich Ken Block zuschaue, aber eins wird er sicher nie machen: Unter die Top 3 kommen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Er muss ja auch nicht schnell werden in der Formel 1. Er muss es nur in den USA populärer machen. Und er macht schon echt coole Stunts. Also wird es auf jeden fall lustig werden!

  • die diesjährige F1 Saison braucht keine Show und keine Stunts....


    da waren für F1 Interessierte bislang absolut geile und spannende Rennen dabei.. :sprichzurhand:


    soll mal ruhig so weiter gehen...Vettel macht die Sache leider etwas langweilig....geht wohl bald nur noch um den Vizetitel :*:


    :wink:


    pit

  • Die diesjährige F1-Saison braucht keine Show? Also Pit, was ist denn KERS, oder besonders DRS? Die Systeme sind die pure Show, geschaffen um die Rennen künstlich spannend zu halten.... Oder glaubst du Massa hätte Kobayashi auf der Start/Zielgeraden in Montreal auch überholt, hätte er kein DRS gehabt? Oder Button und Webber gegen Schumacher? Meinst du, die wären vorbei gekommen, wenn sie nicht durch DRS einen Geschwindigkeitsvorteil von 15 km/h gehabt hätten?
    Ich halte es jedenfalls für Wettbewerbsverzerrung: Wenn es jemand nicht schafft aus eigener Kraft zu überholen, dann gebe ich ihm eben einen fetten Schubs, damit die Leute auch brav weiter zugucken...


    Ich schaue gern F1, aber nur für die Show... Wenn ich echtes Racing sehen will, dann gucke ich mir die ADAC GT Masters, Euro GT3, FIA GT1 oder Grand Am an... Gerade das letzte GT-Masters Wochenende in Zolder war Rennsporttechnisch ein absolutes Highlight.

  • na und ??


    die technischen Möglichkeiten sind für alle gleich..


    also kann theoretisch ja in der nächsten Runde zurückgerundet werden..


    und Gerechtigkeit gibt es im Sport nunmal nicht...ohne die ganzen Savetycarphasen wäre ein völlig anderes Ergebnis zustande gekommen..


    aber das ist ja der Reiz....das alles anders kommen kann, als man gerade denkt..


    ich schaue auch andere Rennen ...was ist da denn bitte echtes Racing....das ABSCHIESSEN von Gegnern :denk:


    :wink:


    pit

  • Ach komm... Abschießen von Gegnern ist in keiner Rennserie so einfach wie in Highclass-Monopostoserien... ein kurzer Dip an den Frontwing, schon fliegen 12 Flaps durch die Gegend und das Auto wird unfahrbar. Ist übrigens in der DTM genauso, aber die ist inzwischen ja auch eher eine Prototypenserie als eine Tourenwagenveranstaltung.
    In den GT-Serien gibt's mal nen Infight, klar, weil die Karren einfach mehr aushalten, aber echte "Abschießer" werden direkt von der Rennleitung mit Durchfahrt bestraft. Und durch die BOP könenn auch völlig verschiedene Konzepte gleichwertig gegeneinander antreten (Heckmotor, Mittelmotor, Frontmotor... Fetthuber V8, Hochdrehende V10, 6-zylinder Boxer... alles dabei). Da zählt dann auf der Geraden "wer war nach der letzten Kurve besser am Gas oder hatte die bessere Linie" und nicht "wer war am letzten Kontrollpunkt 1 sek. weg, damit er 15 km/h schneller fahren darf als der, den er überholen will".
    Sicher ist das System förderlich für die Spannung, aber für den, der überholt wird ist es einfach ein unsportlicher Nachteil. Er hat keine möglichkeit zu kontern, und wenn er versucht den künstlich schneller gemachten Verfolger zu blocken, läuft er Gefahr sich selbst abzuschießen oder eine Strafe wegen Zickzackfahrens zu bekommen... Klingt für mich nicht nach Racing sondern nach Konservenunterhaltung.

  • na egal..


    ich schau alles was Motorsport betrifft mit Begeisterung..


    und F1 ist nun mal unserer Hobby...in Kanada waren wir z.B 2005 ...bestes Drum Herum aller F1 Events..da bebt die ganze Stadt..


    und letztes Jahr Shanghai war auch Weltklasse...


    ansonsten bevorzuge ich auch Motorradrennen...( live immer ein Erlebnis )


    :Y:


    pit