Billig tanken?

  • :help: Erhalten Tankstellenmitarbeiter eine Ermäßigung auf den Sprit?
    Bei vielen Firmen ist es ja so dass Mitarbeiter die eigenen Produkte billiger bekommen.

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Habe ich noch nie von gehört.........



    Ich komme aus dem Steuerberuf. Wenn es so wäre, dann müssten die Mitarbeiter den daraus resultierenden Geldwerten Vorteil zumindestens über die Lohnabrechnung versteuern.


    Als ich noch im Steuerbüro tätig war, habe ich in der Zeit auch 2 Tankstellenpächter betreut. Hier war von einer eventuellen Vergünstigung für Mitarbeiter nie die Rede.

  • ....... dem Pächter bleibt kaum Kalkulationsspielraum für irgendwelche Rabatte oder zusätzliche Kosten bei dem geringen Provisionsanteil, den er vom Ölkonzern für jeden verkauften Liter Benzin erhält.........

  • Als Mitglied vom ÖAMTC (Österreichischer Autofahrerklub) erhält man bei SHELL 1Cent nachlass pro Liter..
    Da müsste doch für Mitarbeiter der Tankstelle auch etwas gehen??
    Die Tankstelle bzw. der Konzern verdient ja am Sprit den sie/er verkauft. Vielleicht werden die eigenen Mitarbeiter nicht so arg abgezockt und erhalten Hausnummer 5 Cent nachlass Pro Liter?


    Der Hintergrund der Frage ist ==> wenn ich 1 oder 2 mal im Monat an einer Tankstelle aushelfe (z.B. Samstag) gelte ich als Mitarbeiter und komme in den Genuss dieser dieser Ermäßigung :P

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Frag doch dort einfach nach. :)


    Den einen Cent bekommst du hier auch. Ist ein Versuch der Kundenbindung. :)


    Dennoch gehe ich davon aus, dass es dem Pächter nicht möglich ist, dem Mitarbeiter mehr zu bieten.


    1.Ist der Provisionsanteil für jeden verkauften Liter lächerlich, so dass da kaum Spielraum bleibt.


    2. Müsste der Mitarbeiter eine eventuelle zusätzliche Vergünstigung über die Lohnabrechnung versteuern.


    Bei dir als Aushilfe wäre dann auch noch darauf zu achten, dass du den Höchstbetrag für den Aushilfslohn nicht übersteigst, wenn du einen zusätzlichen Geldwerten Vorteil erhälst.


    Aber wie gesagt: Geh davon aus, dass der Pächter keinen finanziellen Spielraum für Vergünstigungen hat.

  • Hatte Jahrelang ein Nebenjob bei Esso.


    Du bekommst KEINEN RABATT AUF:


    - Tabak
    - Zeitschriften
    - Benzin
    - Alkoholische Getränke


    Bei Öl, Süssigkeiten, Getränke (ohne Alkohol) und was man sonst noch so alles kaufen kann gibt es ein Mitarbeiter Rabatt...
    Dieser fällt auch nicht Gross aus. Das heisst: Kauf Dir ein Snikers an der Tanke mit Angestelltenrabatt und Du legst trozdem noch Geld drauf, im Vergleich zum Supermarkt.


    Hoffe ich konnte Dir helfen...


    Den Cent was Du Pro Liter als Rabatt bekommst ist eine Vereibarung vom Ölkonzern und dem Automobilclubs, die Pächter haben davon nichts nur evtl. mehr Kunden und das heisst mehr Benzin verkaufen und mehr Kohle...


    Der Pächter hat zwar die Möglichkeit und kennt wege, diese kann z.B. mit einem Gutschein erfolgen... Kaufe einen Gutschein im Wert für 15 Euro und zahle nur 10...
    Die Benzinpreise für den einzelnen zu Vergünstigen ist nicht möglich da die Kasse meist mit der Zentrale in Verbindung steht.
    Aber das wär mal Lustig! Deine Nase gefällt mir da kostet der Liter 0,79 Euro.
    Sobald ich schlechte Laune habe steigt der Preis um 0,10 Euro die Minute...^^

  • "Der Pächter hat zwar die Möglichkeit und kennt wege, diese kann z.B. mit
    einem Gutschein erfolgen... Kaufe einen Gutschein im Wert für 15 Euro
    und zahle nur 10..."


    Das gibt es? ok ich nehme 100stk.


    Nagut das bedeuted mein Plan geht nicht...mist!


    Vielleicht hat jemand eine andere idee Benzin billiger zu bekommen (legal bitte)?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • "......Vielleicht hat jemand eine andere idee Benzin billiger zu bekommen (legal bitte)?.......




    Neulich habe ich von einem Polizisten gehört, dass es Mode geworden ist, die Feld-Sprenganlangen der Bauern nachts anzuzapfen. Morgens wundert sich der Bauer dann, dass die Viecher leer sind. :ärgern:



    Allerdings ist da Diesel drin. :D

  • L-E-G-A-L bitte :D .
    Tanken und wegfahren ohne zahlen kann ich auch.


    Stammkundenrabatt oder sowas.. als rx-8 Fahrer kann man sich als Sponsor der Ölindustrie bezeichnen ;)

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Billig benzin und das legal? :rofl:


    Da fällt mir nur ein,ziehe nach Katar!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Jeder RX-8 Fahrer bekommt das kotzen wenn er Benzinpreise jenseits von gut und böse bezahlt und genau weis dass der nächste Kotzanfall in 300 - 450 km folgt. Die Fehler werden dann am eigenen Fahrzeug gesucht.. Das Problem ist aber an der Tankstelle zu finden und nennt sich Preis..soviel dazu!


    oder von der Steuer absetzen ,geht da was?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Das geht nicht nur rex fahren so sondern jedem autofahrer.


    Was denkst du was im moment die speditionen stöhnen und die können die mehr belastungen kaum auf die kunden umlegen.


    Wir sollten ich weiß das hat einen bart "die großen ölkonzerne meiden".





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Jeder RX-8 Fahrer bekommt das kotzen wenn er Benzinpreise jenseits von gut und böse bezahlt und genau weis dass der nächste Kotzanfall in 300 - 450 km folgt. Die Fehler werden dann am eigenen Fahrzeug gesucht.. Das Problem ist aber an der Tankstelle zu finden und nennt sich Preis..soviel dazu!


    oder von der Steuer absetzen ,geht da was?



    Die Kilometerpauschale für Wege zur Arbeitsstätte gibt es doch. :!:


    Aus welchem Grund sollte man jedes Mal an der Tankstelle das Kotzen kriegen? :kotz:


    Am Preis ändert das überhaupt nichts. ;)


    Sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann verkürzt höchstens das Leben. :)


    Wenn man clever ist, dann weiß man um den Verbrauch eines Fahrzeuges, bevor man es käuft und hat akzeptiert, dass man diesen in Zukunft bezahlen muss (wie hoch er nun auch immer sein mag).

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Man war clever und kannte den verbrauch des Fahrzeugs das man sich zulegte. Nur dass die Spritpreise sich überschlagen werden ,so clever war man dann doch nicht :verwirrt: :) !
    vor 2 jahren war mit 60€ der Tank voll
    heute sind es 85€...
    daher kommt das Kotzen


    KM Pauschale gibts nicht wenn man um die Ecke Arbeitet :(

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

    Einmal editiert, zuletzt von plexx ()

  • :rofl: Der ist echt gut! :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Man war clever und kannte den verbrauch des Fahrzeugs das man sich zulegte. Nur dass die Spritpreise sich überschlagen werden ,so clever war man dann doch nicht :verwirrt: :) !
    vor 2 jahren war mit 60€ der Tank voll
    heute sind es 85€...
    daher kommt das Kotzen


    KM Pauschale gibts nicht wenn man um die Ecke Arbeitet :(



    200km von der arbeitsstelle wegziehen und pendeln... :ugly:


    ganz ehrlich, ausser sprit klauen oder ne ölquelle erben gibts da wohl nix. da musst du wohl durch...
    ich kann mich erinnern das die grünen den spritpreis mal auf 5,-DM anheben wollten. stell dir das einfach vor und freu dich wie billig wir heutzutage noch tanken können :rofl: