21l auf 100km, wie kann man das nur schaffen??????

  • Leute, ich drehe durch!!!
    hab bei meinem REX den Benzinverbrauch auf 100 km in der Stadt gemessen und ungelogen waren es 21,5 l. Ich bin die ganze Zeit ganz normal gefahren, keine kick down , keine rennen,gar nichts, ganz normale Fahrten. Kann mir bitte jemand erklären,wie mein Auto auf 21 l kommt??
    was könnte an dem Auto kaput sein,dass es so viel schlückt......?
    schlagt mal eure Lösungen vor, weil auf dauer ich mir keine 21 liter leisten kann :arghs: ?( :thumbdown: :totumfall: ;( :baby:
    danke

  • Suche Funktion, Voerstellung, naja..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die suchfunktion ist noch immer da!
    Jetzt versteh ich langsam warum hier einige auf solche einträge allergisch reagieren wenn ein thema 100te male neu angefangen wird.
    Stichwörter: Kat, Zündkerzen, Zündspulen, Batterie...
    Ich verspreche dir du wirst eine antwort finden



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Die suchfunktion ist noch immer da!
    Jetzt versteh ich langsam warum hier einige auf solche einträge allergisch reagieren wenn ein thema 100te male neu angefangen wird.
    Stichwörter: ...
    Ich verspreche dir du wirst eine antwort finden


    Es gibt Leute, die sich aufregen und es gibt Leute,die es nochmal in aller Ruhe erklären ;)


    Ich bin halt ne Frau und ich mach mir halt unnötig viele Sorgen, vor allem,wenn es um mein Baby geht!!!! ist ja verständlich oder?


    morgen geht es in die Werkstatt und dann werden also: Kat, Zündkerzen, Zündspulen, Batterie, NOCH IRGEND ETWAS prüfen,wenn wir schon nach fehlern suchen?



    DANKE !!!!

  • Wird er nicht,er sucht ja nicht. :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.


  • Ich bin halt ne Frau und ich mach mir halt unnötig viele Sorgen, vor allem,wenn es um mein Baby geht!!!! ist ja verständlich oder?
    DANKE !!!!


    Das scheint bislang untergegangen zu sein.... :patsch::rofl:


    sonst hättest du hier sicherlich schon 100 Antworten aller Art gehabt... :sarcastic:


    schreib ma lieber wie alt dein Schätzchen ist und wieviele KM es auf der Uhr hat...und wie deine " normale " Rexhaltung ausschaut...


    ich tippe erstmal auf KAT dicht.. :schiefguck:


    :wink:


    pit


  • also, den wagen habe ich erst letzte woche gekauft, (nicht vom Händler)


    EZ 2004, 86.500 km, der"kleine" 192ps.....bis jetzt hab ich nicht wirklich irgendwas außergewöhnliches bemerkt oder gemacht an meinem REX.Nur der hohe Benzinverbrauch bringt mich auf die Palme. Fahren tuh ich ganz normal zwischen 2000-3000 umdrehungen, schalten tuh ich auch unter 5000 umdrehungen (in der stadt) 3-4 gang, also recht sparsam.........

  • Kat. :wink:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ersatzteilpreise


    Nochmal...auch wenn du eine Frau bist. Rechts oben, erweitere Suche. Gebe Stichwörter ein und dann werden bestimmt viele Antworten auf deinen Fragén kommen.


    P.S Ich rate dir auch wenn es ein Privatkauf war.....den Rex zurück zu geben. Es gibt ja Anwälte.


    Hier ist noch einer: Zu hoher Spritverbrauch !!!!


    steht übrigens auf der ersten Seite in diesem Thema. :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Ersatzteilpreise


    Nochmal...auch wenn du eine Frau bist. Rechts oben, erweitere Suche. Gebe Stichwörter ein und dann werden bestimmt viele Antworten auf deinen Fragén kommen.


    P.S Ich rate dir auch wenn es ein Privatkauf war.....den Rex zurück zu geben. Es gibt ja Anwälte.


    also ich hab mich erstr gestern um 10 uhr abends hier angemeldet, so viel zeit mich mit dieser seite zu befassen hatte ich nicht, aber danke für den hinweis mit den ersatzteilpreisen,werde dann mal dort nachschauen


    steht es echt so schlimm um mein auto, dass ich es zurückgeben soll?er fährt doch sehr gut, haben alle mechaniker gesagt,die das auto gefahren sind, nur der benzinverbrauch stört :(


    wenn es nur an dem kat liegt, muss man doch das auto nicht weggeben,oder kennst du andere ursache für den Mangel,was teuere Folgen für mich hat???

  • Das wird nur der Anfang sein...du wirst dich noch wundern was alles noch auf dich zukommt, schliesslich weiß keiner wie der Wagen gepflegt wurde. Inspektionen, Rückrufaktionen, wurde das alles gemacht?. Ich schätze mal du hast den Wagen wegen seinem Aussehen gekauft. Hast du dich mal mit der Technik vertraut gemacht. :wh: . Glaube ein Golf 4 waär die bessere Wahl für dich gewesen.


    Ist klar das du dich gestern erst angemeldet hast und gleich Probleme schilderst. Das passiert hier jede Woche, 2-3 mal. Brauchst dir nur die Beiträge anschauen, dann stellst du bestimmt nicht mehr solche Fragen, denn dann kannst du die Probleme übernehmen.


    Sorry aber einen Rex, gebraucht zu kaufen ohne Händlergarantie geht mit dieser Laufleistung und dem Baujahr zu einem hohen Prozentteil in die Hose.


    Wenn es nur der Kat sein sollte, dann kommst du zwischen € 500 und € 2000 weg. Je nach dem welchen du dir kaufen willst.


    :wink:

  • was Rückrufaktion ist,weiß ich nicht, die inspektionen wurden ständig gemacht bei einem mazda service. Das passende auto für mich hab ich monate lang ausgesucht und mich mit einigen leuten beraten. Wenn ich ein fahrzeug kaufe,das 15 l schluckt, ist es mir doch bewusst,was ich da kaufe oder nicht, aber danke für den Vorschlag mit dem Golf......werde ich nicht berücksichtigen


    Bei autokauf hatte ich selber dabei einen autohändler und einen automechaniker.Es ist nichts aufgefallen bis auf Sägezahn auf den forderen rädern......da das auto keinen bordcomputer hat um benzinverbrauch zu gucken, ist uns beim probefahren nicht aufgefalle,was er verbraucht......ansonsten läuft der wagen sehr gut.

  • Ja wenn das so ist kann man dir nur empfehlen geld in die hand zu nehmen,zu einer mazda werkstadt zu gehen und den wagen von oben bis unten machen zu lassen.


    Wundere dich dann aber nicht über die rechnung.


    Das kommt davon überstürzt zu kaufen und keine anständigen händler anzufahren.


    Du hast natürlich keine garantie und rückgabe wird auch schwerlich sein?


    Du kannst ihm nur mit versteckten mängeln kommen also arglistiger teuschung!


    Damit würde ich es versuchen ihn zurückzugeben.


    Und dann suche einen mazda händler und kaufe dir deinen traum mit garantie und ohne mängel!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Wenn du den Verkäufer gefragt hast, wie viel er verbraucht und er dir auch die 15 Liter versprochen hat dann hättest du eventuell einen Grund den Wagen zurückzugeben.


    Normalerweise wird im Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
    Das heißt, wenn du das Auto kaufst und merkst hey der Kat ist im Eimer, ist das dein Problem.


    Es sei denn:


    Du kannst beweisen, dass der Verkäufer es bereits wusste (was ziemlich schwierig ist...) oder er hat dir etwas anderes garantiert.
    Deshalb: Denk nochmal über den Verkaufsdialog nach und besonders über das, was er über das Auto gesagt hat.
    War er allein? Auch dann hast du die besseren Karten, falls deine beiden Begleiter den Dialog bezeugen können.

  • also ich gestern bei dem vorbesitzer angefragt wegen dem Verbrauch per sms und er hat mir per sms geantwortet,dass er 10-13l bei dem verbraucht hat.....das hab ich also so gesehen schriftlich von dem.Ja beim dialog war er alleine und er hat so gesehen alle mängel aufgezählt. Er hat auch gesagt,dass die Zündspule und schläuche ausgetauscht wurden.Was den Vertrag angeht, glaub ich nicht, dass der vorbesitzer für irgend was haften wird. Aber das Auto schlückt so viel seit dem ich es fahre, also sprich ab dem Kauf..........heute machen wir fehler suche mit dem Lesegerät, mal schauen,was rauskommt.


    Also so wie ich es verstanden habe, die meinung von allen ZUM RECHTSANWALT UND WEG MIT DEM WAGEN....ja?

  • Würde nicht gleich weg mit dem Wagen sagen..... Der Vorbesitzer soll nur den Kat erneuern. Ich würde es dem Vorbesitzer unterbreiten. Wenn er sich weigert, ist er Gang zum Anwalt wohl doch nötig. Defekter Kat ist ja nicht die Welt, kostet halt nur bisle.