Empfehlung online Reifenhandel (Bridgestone 225/45 R18 91W Potenza RE 050A)

  • Hallo Zusammen,


    wer kann mir sagen welcher Online Handel empfehlenswert wäre.
    Mein aktueller Reifenhändler möchte für den:
    - Bridgestone - 225/45 R18 91W Potenza RE 050A
    211,- Euro haben, was mir etwas zu hoch vorkommt,... also gesamt mit Wechselservice 908,- Euro



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Hi,


    bekomme morgen meine Felgen und Reifen von http://www.onlineräder.de zugeschickt. Kann dir dann gerne berichten ob alles reibungslos lief und ob die Waren im 1a Zustand geliefert wurde.
    Von Bestellung bis Auslieferung vergingen (wenn die wirklich morgen kommen) 7 Tage, wobei meine Reifen zum Bestelldatum noch nicht auf Lager waren und erst vorgestern dem Shop geliefert wurden. Hatte auch schon ein Telefongespräch mit dem Service und das lief sehr freundlich und kompetent ab. Zur Auslieferung/Ware kann ich dann morgen Abend mehr schreiben.


    Gruß
    Kegi

  • Also bei Reifen Direkt.de


    Kostet einer 188,18 =752,72 und frei haus.


    Draufmachen suchst du dir dann selber einen





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • hab grad meine rechnung von juli 2009 angeschaut. hab für den gleichen reifen eine gesamtrechnung von 796,-€ gehabt, also 199,-€ pro rad. das war inkl. allem (montage, wuchten altreifenentsorgung usw...). ich war damals bei der firma PNEUHAGE in karlsruhe. ich denke das die 211,-€ ohne montage für einen reifenhändler im jahr 2011 in ordnung gehen. im onlineversand kann der reifen durchaus billiger sein, aber du musst noch evtl. versand und natürlich die montage dazu rechnen. und bei deinem händler hast du durchaus noch die chance durch verhandeln den preis etwas zu drücken.


    edit:

    Zitat

    179,55 laut meingummi.de :D (ATU)


    ATU ist ein drecksladen! :kotz: mach das nicht und gib lieber ein paar euronen mehr aus...

    Einmal editiert, zuletzt von aztekengekko ()

  • ATU ist ein drecksladen! :kotz: mach das nicht und gib lieber ein paar euronen mehr aus...


    Ich hab nur den billigsten Preis rausgesucht :)


    Im ähnlichen Preis-Bereich sind aber auch reifen.com und popogom


    Apropos: Wenn Du die kleine Maschine hast, würde evtl. auch V reichen,das geht bis 240 km/h.
    Dann bist Du schon für knapp 160 dabei


    Aber da kennen andere sich hier besser aus, ob man den auch verwenden darf.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Ich hab mir gestern 2 Continental Sport-Contact 3 gekauft bei meinem Händler um die Ecke für 219€ das Stück inkl. Montage, Entsorgung, auswuchten usw.
    In der selben reifengröße die du auch hast nur sind das 95Y

  • Hallo Zusammen,


    besten Dank für Eure Infos!!!
    Ich werde vor einer Online Bestellung noch mal beim Händler langfahren und Fragen ob der Preis verhandelbar ist.


    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • heinztomato:


    ja weiß ich! :)
    hab nur bei ATU schon mehrfach schlechte erfahrungen gesammelt. z.b. hatte ich meine sommerreifen bei denen eingelagert und als ich die wieder montieren lassen wollte, waren sie weg... hat über zwei(!) wochen gedauert bis sie die räder gefunden haben...

  • heinztomato:


    ja weiß ich! :)
    hab nur bei ATU schon mehrfach schlechte erfahrungen gesammelt. z.b. hatte ich meine sommerreifen bei denen eingelagert und als ich die wieder montieren lassen wollte, waren sie weg... hat über zwei(!) wochen gedauert bis sie die räder gefunden haben...


    Da kannst du froh sein das mann sie überhaupt gefunden hat!


    Bei mir hatten sie einen öl wechsel am coupe gemacht und vergessen das öl einzufüllen. :baby:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.


  • Da kannst du froh sein das mann sie überhaupt gefunden hat!


    Bei mir hatten sie einen öl wechsel am coupe gemacht und vergessen das öl einzufüllen. :baby:


    ja gratuliere... :patsch:

  • Naja kommt ganz drauf an


    Habe mir die 91W bestellt bei reifen.com für je 195€
    die 91V gibs schon ab 183€

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • ...
    Ich werde vor einer Online Bestellung noch mal beim Händler langfahren und Fragen ob der Preis verhandelbar ist.
    ...


    ... nix mit Verhandeln...
    Aussage: 908,- Euro, ohne Altreifenentsorgung... Preis ist fest!


    Nun warte ich noch auf zwei Angebote, dann wirds einer von Euren empfohlenen Online Händlern.
    Besten Dank nochmals an alle!



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • dann scheint dein händler ja im geld zu schwimmen, und das in der heutigen zeit (wirtschaftkrise usw...). anstatt mit dem preis etwas runter zu gehen und ein paar euronen weniger zu kassieren, bekommt er jetzt halt nix. da hast du recht André. zu dem würd ich auch nicht mehr fahren.
    viel erfolg beim onlinekauf!


    grüße

  • HI Hi Wirtschaftskrise.. Deutschland ist voll imAufschwung... nur beim Bürger kommt davon nichts an.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wirtschaftskrise? Was war das nochmal? :denk: Ach ja: Steuergelder den Banken in den Schlund schmeissen. Die Zeiten sind lange vorbei :rofl:


    Aber die Ursprüngliche Aussage bleibt korrekt. Wenn er schlau ist, geht er mit dem Preis runter.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • ja, ich geb euch recht! das mit der wirtschaftskrise war auch net ganz ernst gemeint. aber alle jammern doch noch rum das es ihnen wegen der wirtschaftskrise noch so schlecht geht und sie die verluste erst wieder reinholen müssen.
    nichts desto trotz, wer sich mehr als 800,-€ umsatz entgehen lässt, scheint es nicht nötig zu haben...

  • Hallo,


    die Einstellung von Pneuhage verstehe ich auch nicht ganz, ich wollte Sie ja nicht ruinieren sondern mich mit Ihnen arrangieren.
    Aber wenn der Preis nicht verhandelbar ist... :thumbdown:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • ah, du warst auch bei pneuhage? also ich wie gesagt vor knapp zwei jahren auch (in karlsruhe halt). aber der typ da war echt locker. hat mir auf seinem pc den orginal pneuhage preis gezeigt und nachdem ich wohl ziemlich erstaunt wegen dem preis geschaut haben muss, ist er von sich aus glaub ich schon 25,-€ pro rad runter und die montage gabs dann gratis dazu. hab mich hinterher nur auf der rechnung gewundert weil die montage usw. extra drauf stand, war aber letztlich doch der vorher ausgemachte endpreis.
    dann kann bei pneuhage wohl jede niederlassung ihre preise selbst bestimmen. tut mir natürlich leid für dich, das der so stur ist