Sitzdreiecke ausbauen

  • Servus,


    ich möchte gerne die Dreiecke in den Sitzen ausbauen ... haben zwar schon andere hier gemacht, aber nie irgendwie deutlich beschrieben.
    Sind die wirklich nur mit jeweils 3 Inbusschrauben verschraubt oder muss ich da noch aus was anderes achten ?


    Gruß
    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Im Werkstatthandbuch steht leider darüber nichts :thumbdown:


    Will die mir Wassertransferdruck bearbeiten, kann ja schlecht den ganzen Sitz da reintunken :ugly:


    MFG
    Marvin

  • das geht recht einfach... :sprichzurhand:
    von hinten mit beiden Händen hinter das Dreieck fassen


    dann vorsichtig und gleichmäßig ziehen.... ( sind 4 Widerhaken )
    Inbusschrauben = Zierde ;)



    hab meine ja mattschwarz lackiert :love:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • ach... und macht sie nicht kaputt...
    neu kostet eine Hälfte um die 40 € :patsch: also pro Sitz 80€ :cursing:


    ich hatte mal welche kaufen wollen...


    klick ___ klick

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • @Metzgermeister


    Danke ! Ich war schon im Keller auf der Suche nach nem passenden Inbus.
    Kann ich mir jetzt sparen ... :hs:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Vorsicht Leute! Es kann sein, dass bei Rexen, deren die Rückbank aus Plastik ist, die Sache anders aussieht (vom 2003 bis 2006).
    Der Metgermeister hat ja einen Sondermodell. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • wusss... Plaste gibts auch :threeeyes: , hab die Alcantara Lederausstattung ,
    zählt unter Sondermodell :denk:
    was hab ich mir da nur wieder andrehen lassen :rofl:
    danke für den Hinweis :hs:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Na super ... gut dass ich heute morgen nicht direkt zum Auto durchgestartet bin, sondern nochmal ins Forum geschuat hab.
    Ich hab das Standard Modell und auch noch einen der ersten.


    Damit wieder zurück zu meiner Anfangsfrage:
    Wie bekomme ich die Dreiecke raus ???

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Und ich hab nen 03er und hinten Plastik ....
    Der Fluch des früher kaufens ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Weiß nich wies bei denen is aber ich würds einfach mal vorsichtig probieren ;) Denk mal nich das da was anders is...



    Tjaja, wer früher kauft hat länger probleme.... so oder anders :ugly:

  • Wenn ihr eure dreiecke ausgebaut und bearbeitet habt,stellt doch dann bitte mal bilder ein.


    :thumbsup:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Man, bevor du was kaputt machst schau doch mal hin ! Das sind zierschrauben, das isn inbuskopf der in einem stück mit dem rest der schale gegossen is, das alles ist EIN stück... geh mitn schlüssel hin und ich garantier dir du machst du die schale kaputt :knot:

  • Die Dreiecke sind auch an den Sitzen mit der Kunssttoffrückwand nur gesteckt.


    Ich habe es eben im Keller an den rot/schwarzen Sitzen aus einem unserer Spender ausprobiert.
    Einfach mit den Fingern zwischen Leder/Stoff und dem Dreick durchgreifen/dahintergreifen und dann mit einem Ruck das Dreieck nach vorne rausziehen.


    Plastidip ist im Moment im MX-5 Forum der Renner um solche oder ähnliche Teile zu "lackieren".


    Frank