Passende Felgengröße???

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir vor kurzem nen RX 8 zugelegt, der immernoch Winterreifen drauf hat.
    Jetzt meine Frage, welche Felgengröße passt drauf ohne Umbauten vornehmen zu müssen???


    Schwanke zwischen:


    8 x 18 mit 235/40 R18


    oder


    8,5 x 19 mit 235/35 R19


    Was meint Ihr, welche Variante passt besser (ohne Umbau/Tieferlegung kommt später) ??? Bzw. im Moment sind die 19er mein Favorit, aber passen die auch ohne was zu ziehen oder so?


    Gruß,
    titan0707

  • 18, 19, 20 passt alles ohne probleme, es kommt aber nicht nur auf die zoll grösse drauf an sondern auch die Einpresstiefe (ET) spielt dabei eine sehr grosse rolle, klar auch die felgenbreite! ich fahre auf 20zoll mit ET35 die reifen dimensionen sind 245/30 eine tieferlegung von H&R und der radkasten innen ist wirklich komplett ausgefüllt, querschnitt 35 passt nicht mehr rein bei mir, und weniger ET geht auch nicht mehr so einfach wenn überhaupt dann evtl. grad noch +5, alles drüber müsste ich am rad kasten änderungen vornehmen.
    Nur so als info für dich ;)


    Ugur :wink:

  • Jop, ok! Welche ET würdest du mir bei diesen 19ern raten, will halt au net dass es so sehr wuchtig aussieht?!


    Dies soll meine Felge werde: ASA AR1 RS



    Ich glaub die hat ne ET von 40!

  • Danke Leute,


    für eure antworten, habe mich jetzt für die 19er entschieden, bin gespannt wie sie aussehn, in einer woche sind sie da!



    Wünsch euch noch nen schönen ostermontag,


    grüße aus'm kraichgau,


    titan0707

  • ich habe auch 19er drauf mit den gleichen reifendimensionen.


    sieht super aus und hat noch einen restkomfort ( kann mir 20er kaum vorstellen, aber die fahren ja einige im forum...) du musst dir nur im klaren sein, dass du mit breiteren reifen und größeren (schwereren) felgen auch an leistung verlierst (wenn auch nicht bedeutend viel) und die reifen in der dimension schon bedeutend teurer sind, als 18er.... ich such nämlich gerade nach neuen reifen und da was gutes für weniger als 800 euro zu bekommen erweist sich als nicht ganz so einfach.... ;-) trotzdem viel spaß mit den dickeren schlappen! ;-)

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Basti, ich habe jetzt die 19er felgen für 300.-/Rad und die reifen bei meinem Händler für 210.-/reifen bekommen, ich glaub das kann man lassen! Für das dass es Markenfelgen (ASA) und Reifen (Unis) sind! Hatte die Unis jetzt schon auf meinem alten A3 drauf und war immer zufrieden, also kann sie nur empfehlen!!! (Uniroyal RainSport 2)




    und an castrol Ugur: Komme aus der Nähe von Sinsheim! Wirst wahrscheins net kennen! (Mauer)