.

  • :thumbsup: Super die ösis.


    Und wie immer,kundendienst wüste deutschland.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Seh ich auch so. In allem besser, höher & schneller sein wollen, aber Service? Nein danke, brauchen wir in Deutschland nicht...

  • nervig dass Chrome keine Pdf öffnen kann, abgesehn von der Schnellansicht die nich immer geht-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • nervig dass Chrome keine Pdf öffnen kann, abgesehn von der Schnellansicht die nich immer geht-.-


    Was geht bei Chrome nicht ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hab gestern selber gemerkt wie "Serviceorientiert" und "Kundenfreundlich" Mazda Deutschland ist.Mittlerweile wurde auch mein 2ter Kulanzantrag wegen meines Motorschadens abgelehnt mit den Hinweisen Auto wäre zu alt und ich sollte doch meine "Fahrweise" ändern um den Verbrauch von über 20L zu senken.Also nach meiner Ansicht darf ein Auto bei Tempo 80 im 5ten keine 20L verbrauchen. War in den letzten 2 Jahren schon in mehreren Mazda Werkstätten aber die haben immer nur rumprobiert und Teile für knapp 2000€ gewechselt ohne Erfolg.Find das ne Frechheit wie Mazda hier mit Kunden umgeht.

  • Da hat man keine Fragem mehr. :kotz:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagama ()

  • @christian, willkommen im club, bei mir wars dann die angeblich nicht nachprüfbar nach Mazda Vorgabe ausgeführte Wartung..und weil ne Ölfilterrechnung fehlte.. Hab denen dann nen Brandbrief geschrieben dass ich für nen geschenkten ölfilter keine Rechnung verlangen kann selbst mech bin und die gerne nachprüfen können am Ölzustand was fürn Öl drinwar und wie alt es war etc. kam nix zurück^^. Hab mittlerweile etwas die Übersicht verloren, aber eigentlich kann man bei so probs immer sagen Kat checken, zoomzoom probieren, Kompression prüfen. Wenn er schlecht läuft könntens auch Spulen sein. Alle reden immer von Verkäufertests, die würden schon viel mehr Kunden behalten wenn die Kulanz und Garantiefälle ordentlich geregelt würden..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Finde ich sehr gut diese Info von Mazda Österreich, kann MMD sich eine Scheibe von abschneiden. Das PDF kann ich übrigens im Chrome 10 unter Linux problemlos öffnen.

  • AKR das hab ich alles schon getestet.Spulen,Kerzen und Kabel wurden vor 1 Jahr erneuert,Kat kurz danach von Rx8x(selbst mit nem neuen "Originalen"keine Besserung,Kompressionstest wurde gemacht Ergebniss Kompression am minimum des Zulässigen,Krümmerdichtung erneuert(wegen Geräuschen vom SVV ???) alles ohne Erfolg danach Ablehnung des ersten Kulanzantrages durch Mazda,Bemerkung "Fahrweise ändern".Jetzt wird auf mein Drängen noch das SVV erneuert und nochmal die Kerzen getauscht.Werd mich die woche auch noch mit nem Anwalt in Verbindung setzen wegen Garantie gegenüber der Werkstatt denn die haben vor 2 Jahren den Auftrag von mir bekommen das Auto zu reparieren was bis jetzt nicht passiert ist.

  • Ssv brauchste nicht ersetzen das ist weggeworfenes Geld.. Das istn Alukolben de rgeht nicht kaputt, nur lagert sich zwischen dem und dessen Buchse so ein Überzug an der das blockieren kann. Aber wennste um ich glaub 5000 rum nen leichten Dremomentschub spürst funktioniert es noch. So wars zumindest bei mir.


    Ja, dann teste das mit dem zoomzoom cleaner (und kein Wd40 etc..), wenn das absolut nichts bringt muss der Motor raus wenn du das Kompressionsproblem beheben willst. Dann gibts die Qual der Wahl, neuer Motor (hat dann diese neueren Rotorgehäuse ka was da geändert wurde) oder rebuild also Überholung mit Möglichkeit dass man Keramikapexleisten verbauen kann.


    Bei nem neuen Motor haste halt alle Teile neu, aber wieder Stahlapexleisten. Bei nem rebuild haste viel weniger neue Teile, und kommst zB mit Keramikleisten auf locker die selben Kosten, Arbeitsaufwand höher. Dafür die Aussicht auf viel weniger Verschleiß, sprich haltbarere Leistung/Kompression, und man kann ggf die Drehzahl erhöhen.


    Bei mir waren zudem die Auslassports extrem dicht, vllt hat das auch die Kompression durch schlechte Strömung negativ beeinflußt, sowas und feste oil control Rings/Apexleisten kann man eben ggf mit Zoomzoom cleaner in den Griff kriegen ohne alles zerlegen zu müssen dh mein Tipp mit dem versuch.


    Vom Öl her würd ich ein Öl verwenden was definitiv brennt, die meisten Synthetics machen das halt nicht dh geh ich von Dexelia weg auf Mineralöl. Allerdings muss man dann das Öl öfter tauschen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • SVV muss bei mir gewechselt werden da der Alukolben schon sehr stark verschlissen war das hatte richtige Riefen durch die Ablagerungen.Wenn ich im Moment die Kohle hätt würd ich auf jeden Fall n Rebuild machen hab auch schon div.Teile dafür vorbereitet wenn die Scheiss Rotorgehäuse nich so teuer wären und gebrauchte will ich nich wieder einbauen macht ja keinen Sinn.Hoffe ja auch immernoch auf ne Lösung mit Mazda.