Bose ja oder nein bei Revolution 192ps

  • All right, merci! I did some research and apparently the R3 has the same / similar woofer.





  • Kann ich alles nur bestätigen..... :thumbsup:
    Viel Spaß mit deinem RX8......
    Ach und noch etwas! Ich weiß zwar nicht wie das normale Sounsystem klingt, aber ich möchte auf das Bose nicht verzichten :wink:

  • Ach und noch etwas! Ich weiß zwar nicht wie das normale Sounsystem klingt, aber ich möchte auf das Bose nicht verzichten :wink:


    dito...das system ist absolut top.hab jetzt schon das vom bmw 6er und mercedes s klasse gehört...der rex brauch sich da nit verstecken!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das ist eher ein Armutszeugnis für BMW und Mercedes denn ein Aushängeschild für den Rex. Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde eine Anlage im Gegenwert von rund 1000€ verbaut, also nicht das maximal machbare,
    spielt aber das Bose System im Handgas an die Wand.


    Habe am WE die Bose Endstufe draußen gehabt und bei der Gelegenheit aufgeschraubt, drei ICs von der Größe einer 1Cent Münze und drei 220uF Kondensatoren bilden die Endstufe, der Rest ist überwiegend Klangregelung mit Widerstandskaskaden.
    Kein Wunder das das Ganze bei 90 db die Segel streicht in punkto Klirr.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • also der klang vom bose system ist sehr gut.
    bin selbst auch musiker hab also ein paar vergleiche
    jedoch ist es den preis nicht wert. wie eignedlich alle bose artikeln.
    ums selbe geld (aufpreis) kann man sich eine anlage in einer anderen liga reinbauen.
    das macht das bose system aber nicht schlechter. die höhen sind super. mitte ist gut und bass ist ok.
    bin etwas bassverwöhnt von meinen letzten anlagen aber ich kann es leuten die vom tiefbass keinen herzschrittmacher erwarten wärmstens empfehlen.
    den "wert" der anlage, sprich wenn du zum fachhandel gehst und dir eine gleiche anlage kaufen willst schätze ich so um die 600 euro ein. ohme einbau. was an sich ok ist.

  • Also ich muss auch sagen, dass das Bose System schon sehr gut klinkt. Man sollte nicht vergessen, dass das Sytem über keinen "richtigen" Subwoofer verfügt. Dafür rumst es aber ordentlich im Rex. Und der Klang ist Glasklar ohne zu verzerren. Ich hatte vorher einen Benz mit Harman-Kardon-System und muss sagen Bose klingt besser. Darum verstehe ich nicht wie manche hier behaupten können, Bose klingt nicht viel besser als die Serienboxen. Diese Aussage halte ich für völlig falsch. Bose ist und bleibt einer der wertigsten und Klangvollsten HiFi-Hersteller. Ob der Preis gerechtfertigt ist, bleibt eine andere Frage. Aber hätte ich die Wahl, würde ich mich jederzeit für Bose entscheiden!!!

  • dito...dem ist nix hinzuzufügen.das BOSE system ist echt gut.hatte zum vergleich schon premium audio syteme von bmw und mercedes gehört.die sind nicht besser als bose

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der Rex hat zwei Subwoofer, sind nämlich die vorderen Tieftöner welche bei anderen Modellen als Subwoofer eingesetzt werden. In anderen Fahrzeugen kostet diese Zubehöroption um die 600 Euro, soviel ist die Anlage auch wert.
    Davon werden 7 Lautsprecher und 3 Endstufen / Schatungen plus der Fixkostenumlage bezahlt, den Rest darf sich jeder selbst denken.


    @djbosh "Bose ist und bleibt einer der wertigsten und Klangvollsten HiFi-Hersteller", hast du zufällig eine Musikanlage dieser Marke zu Hause oder woher kommt diese Behauptung?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hab ein Boxen System, von BOSE. Die Boxen beschallen die ganze Wohnung, einfach nur der Hammer.

  • Wenn du mit zufrieden bist freue ich mich für dich, solltest du Lust zur Veränderung haben schau doch einfach mal bei Nubert rein, die versenden und man kann vorab testen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • DEM ist nichts hinzuzufügen. ;)


    Mal im Ernst. Bose ist nicht ganz schlecht. Zumindest was die Bose-Konstrukteure und Ingenieure während einer leider immer relativ kurzen Entwicklungszeit und begrenztem Budget für jedes einzelne Automodell entwickeln.
    Da gibt es im Car-Hifi-Bereich weit schlechtere Sachen.


    Leider ist es aber auch so, das man mit dem Geld, welches eine Bose-Anlage im Auto kostet, auch bessere alternativ Anlagen mit verschiedenen alternativ Herstellern verbauen kann. Da muss man aber klar differenzieren, ob man die Zeit, Lust und Möglichkeiten hat, selbst eine Hifi-Anlage nach eigenen Vorstellungen im Auto zu verbauen, oder ob man das eben nicht hat und mit einer Serienanlage vorliebe nehmen muss.
    Hat man nur die letztere Möglichkeit, ist Bose eine gute Wahl. Hat man allerdings auch die erste Möglichkeit, wäre Bose definitiv nicht meine erste Wahl. :thumb: