USB/ SD/ AUX Adapter

  • Hallo,
    Ich habe mir heute dieses USB Modul einbauen lassen:
    http://www.amazon.de/XCarLink-…-de&qid=1301333733&sr=8-2


    Jetzt habe ich folgendes Problem die Musik läuft wenn ich die Zündung an habe.
    Aber sobald ich das Auto starte kommt keine Musik mehr raus. Das Radio erkennt den Adapter aber spielt keine Musik ab.
    Kann mir irgendjemand sagen was ich da machen kann?


    LG Jan

  • Hi, habe genau den gleichen vor nem Jahr gekaft, war aber so um die 50€!
    Das Ding macht oft problemme, ich löse es ganz einfach, mache auf CD schalten und dann wieder auf's Modul!
    Meistens hilft es, kann es aber nicht garantieren!
    Würde gerne wissen ob es einen Modul gibt mit dem unser Rex ohne Problemme laufen kann???
    Wie gesagt, drücke 2 mal die CD Taste, mal sehen ob es dann bei dir geht!

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • @ AlexHase: Wie meinst du das mit dem umschalten? musst du auch jedesmal die zündung aus machen und das modul abklemmen wenn du von cd hören willst?
    Ich habe probiert 2 mal auf die cd taste zu gehen nur beim ersten mal schaltet der auf EX um und beim zweiten drücken tut sich gar nichts..
    :(
    Komisches Ding.. gestern lief aufeinmal musik als ich die zündung angemacht habe aber ich konnte kein lied umschalten als ich dann auf radio gegangen bin und kurz darauf wieder auf cd bzw. EX ging wieder nichts mehr.. ?(


    LG Jan

  • @ d3M*N. Ne ne, Zündung bleibt bei mir an und auch abklemmen brauche ich nicht! Wenn ich vom Modul Musik höre und es dabei zu Problemmen kommt, dann mache ich von EX auf CD und wieder auf EX, also einfach 2 mal die CD Taste, dann geht es wieder, na ja, bei mir!

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Mhh dann werden die das bestimmt falsch angeklemmt haben in der Werkstatt.
    Stand leider nicht daneben als es verbaut wurde.
    Ich habe dem Hersteller jetzt ne Mail geschrieben mal sehen was die mir schreiben und ansonsten mal zum Mazda Händler um die Ecke fahren das er es sich mal anguckt.
    Aber danke ;)


    LG Jan

  • Hallo


    Habe genau das selbe Problem und weiss nciht woran es liegt.
    Habe das Teil heute selber eingebaut und dabei kann man eigentlich nix verkehrt machen. Es ist nur ein Stecker den man einstecken muss und dieser passt auch wirklich nur in den einen freien Steckplatz. Also eigentlich Idiotensicher :)


    Das Teil läuft ohne Probleme solange nur die Zündung an ist. Sobald ich den Motor starte ist das aus. Kann auch nicht wie oben beschrieben 2x auf CD drücken! Da tut sich gar nichts.
    Weiss mitlerweile jemand was man anders machen muss???


    Dankeee

  • Also ich habe genau das gleiche Teil aber die Genaration davor.
    Bei mir funktioniert alles bestens. Hab das jetzt zwei Jahre verbaut und hab nicht einen Ausfall gehabt.
    Lasst euch doch von dem Hersteller das ältere XCar-Link senden. sollte sogar was günstiger sein.
    Hab das damals bei Mazda einbauen lassen. 30 Min war das Ding eingebaut.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube ich habe so um die 40,-€ für den Einbau bezahlt.
    Hier der Link von meinen XCar Link: http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-…adios&hash=item51999601fc
    Gruß Ralph :wink: