Schrauben bei vorderen Bremsscheiben sitzen fest...

  • Maaan... habe mir heute vielleicht ein Abgebrochen. Die schrauben sind nicht rund, habe da schon aufgepasst, aber ich krieg die nicht raus.... Naja der Wagen ist jetzt erstmal bei nem Kumpel in der Werkstatt und wir versuchen uns nochmal, mit Heißmachen etc. Aber wenn jemand noch weitere Tipps hat, nur her damit.


    Grüße,


    zzz

  • aufbohren und... es geht auch ohne die :wh:
    Voraussetzung in den Löchern wo die Radbolzen sitzen, ist kein Spiel

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Voraussetzung in den Löchern der Radbolzen ist kein Spiel


    Naja hinten sind auch keine von daher sind die nur dazu da, beim Radwechsel still zu halten. Spiel dürfte keins sein, den bei einer ordentlichen Bremsung würde es die zwei kleinen Schräubelein definitiv abschneiden... Aber noch sehen die vielversprechend aus....

  • "Heissmachen" ist nicht nötig..........zweifele ab das wohl die richtige Lösung ist.....
    Hatte dasselbe Problem an den Schrauben; es gab keine Moeglichkeit sie zu loesen; bombenfest.........Kreuskopfschluessel (3 cm Laenge mit Hebel) fing schon mehrmals an durch zu schlagen.........habe letztendlich den Kreuzkopfschluessel wieder in den Kreuzschlitz gesetzt; paar mal heftigem Schlag mit mittelschwerem Hammer..........Kreuzkopf wurde damit tiefer in den Kreuz getrieben und Schrauben wurden durch den Hammerschlag "losgeschreckt".....danach sehr leicht zu lockern.
    MfG, Ruud

  • Ich hatte letztes Wochenende am Auto meiner Freundin das gleiche Problem und wir haben das ganze recht simpel gelöst:


    Ich hab versucht die Schraube zu drehen, und mein Kumpel hat mit ner Schlagbohrmaschine und einem eingespannten Stahlstift auf die Scheibe gehalten, damit das ganze ding vibriert und rüttelt ...
    So ne Art Schlagschrauber für arme. Macht nen Heidenlärm, aber hat funktioniert.
    Ist allerding nur Ratsam, wenn die Scheiben danach eh in den Müll sollen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • nicht heißmachen, die wird dann ja nur größer und engt sich noch mehr ein. bremsscheibe erhitzen mit gasbrenner naja auch keine so tolle idee die verzieht sich. es gibt so ein eisspray, damit könnte es klappen. ansonsten wie gesagt mit schlagschrauber ist die beste lösung. hatte ich auch schonmal so gemacht.

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.

  • Grundsätzlich würde ich sagen, wenn die Scheiben erneuert werden sollen. Rostlöser drauf...Kaffe trinken... passenden Kreutzschlitz drauf mit Hammer ein Paar Schläge geben, dann wieder Rostlöser und nen Kaffee trinken.
    Dann nochmals ein paar Schläge und wenn möglich Kreuzschlitz mit 6 Kant nutzen um die Hebelwirkung des Schlüüsels zu nutzen. Macht man am besten zu zweit. Einer drückt den Kreuzschlitz, der andere nutzt den Schraubschlüssel zum lösen.


    Grundsätzlich scheint es so zu sein, das man diese beiden Schrauben gleich neu mitbestellen sollte um keine verhunzten Schrauben wieder eindrehen zu müssen. Beim 2 mal recht es sich, indem man die Schrauben kaum noch gefaßt bekommt, wenn man die alten Schrauben nochmal nutzt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So. MIt Anwendung von Gewalt und gutem zureden ist es lose gegangen ;O) Ohne Heissmachen. Ähnlich wie Ruud es beschrieben hat. An der richtigen Stelle angesetzt ein paar sanfte Schläge und super.