Komisches pfeifen im leergang

  • Guten Abend allerseits ;)


    Bin neu hier und habe schon einmal die erste Frage.


    Mein Rex macht ein komisches pfeif geräusch im leergang. jedoch nur wenn ich die kupllung nicht gedrükt habe. sobald ich den fuss auf die kupplung lege und durchtrete geht das pfeifen weg. ist das normal oder was verursacht dieses pfeifen?


    Zum rex. ist der cosmos baujahr 2006.


    gruss assa

  • Jap stimmt.Ist normal.Ist auch nicht direkt ein Pfeifen sondern ein Schleiffgeräuch ^^ mach dir nur sorgen, wenn er lauter ist als dein Radio auf stuffe 5 :P


    Gruß Bigbro :hs:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Hallo,


    habe mir gestern auch nen RX 8 gekauft und war am Abend etwas aufgewühlt, da ich auch so ein leicht quietschendes Schleifgeräusch vernahm. War auch weg, sobald die Kupplung getreten wurde. Wollte schon Montag zur Werkstatt, aber scheint ja normal zu sein.


    Im Leerlauf im Stand läuft er auch etwas unruhig, sprich der Schaltknauf zittert so n bissl. Ist das ebenfalls normal oder ist da das Standgas zu hoch eingestellt?


    Werd mal im Forum etwas darüber suchen, aber falls jemand ne schnelle Antwort hat, wäre ich dankbar.


    Hab zwar - bis auf den guten Geschmack - von Autos wenig Ahnung, kann hier im Forum aber vlt. rechtlich ein paar Tipps geben, da ich da vom Fach bin.


    Grüße

  • Ja, das ist normal. Wenn du etwas Gas gibts müsste das auch gleich weg gehen.
    Bei mir ist es auch so das in regelmäßigen Abständen nochmal so ein leichter Ruck durchgeht, ist aber denk ich auch normal.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ist normal, die Leerlauf Drehzahl ist n bißchen niedrig an den Rx-8 Motoren.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hallo zusammen


    ich krame meinen thread nochmals aus, da das ganze sich verschlimmert hat...


    Das Pfeiff/ Quitsch Gerräusch ist nun ziemlich laut... Ebenfalls pfeifft es jetzt auch schon wenn ich langsam fahre ohne die kupplung zu drücken...


    Das komische ist, ab und zu ist das Geräusch einfach weg und ich habe Ruhe?^^


    http://www.youtube.com/watch?v=HSRZU2Gvugg Es klingt genau so wie in dem Video. Bei ihm haben ja alle gesagt es sei normal? Ist das wirklich normal, dass der Rex im Stand so laut pfeifft und nun sogar schon beim langsamen fahren so klingt? Sobald ich jedoch gas gebe ist das geräusch weg..


    vielen dank schon im vorraus


    Gruss assa