Problem nach Sportkupplung umrüstung

  • Hallo,


    Es war heute nun mal so weit, Ich wollte endlich die neue Sportkupplung von Exedy (Mazdaspeed) in Kombination mit der ACT-Prolite Schwungscheibe in meinen Großen einbauen.
    Die Arbeit verlief recht gut und wir konnten die sachen Rasch austauschen.
    Doch als das Auto dann lief und Ich losfahren wollte, bekam ich keinen Gang hinein.
    Jedoch kann Ich wenn der Wagen nicht läuft problemlos hin und her schalten also gibts kein Problem bei der Schaltung.
    Desswegen begann Ich herum probieren, Ich legte den Rückwärtsgang tritt auf die Bremse und versuchte so zu starten jedoch ohne erfolg.
    Dann wollt ich noch die Kupplung entlüften, am anfang kam ganz wenig Bremsflüssigkeit mit Sehr viel Luft raus und eine Zeit lang nur noch Luft.
    Doch dann füllte Ich den Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Anschlag voll und nach einpaar entlüftungsversuchen hat es dann doch geklappt die Bremsen zu entlüften.
    Aber das Problem dass Ich die Gänge nicht reinbekomm besteht nun immer noch das einzige was sich verbessert hat ist das dass ich nun kein labriges Kupplungspedal mehr habe.
    Im moment spür ich zwar einen Widerstand am Pedal jedoch keinen druckpunkt.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :Y:

  • was willst du hören? :D



    entlüftet hast du ja. und ich denke der Kolben des Nehmers geht auch auf den Ausrückhebel?


    wird dir wohl nichts anderes bleiben als das Getriebe nochmals runter zu nehmen.

  • Ja also nehmer betätigt ausrückhebel, das ist eindeutig..
    Was ich hören will ob ich da einen Fehler gemacht hab oder ob die Kupplung falsch is ;)
    Weiss ja nicht ob die Amys andere scheiben drinn haben ?(

  • ja klar... :D


    sollten eigentlich dieselben sein. bist du im rx8club.com registriert?



    aber was ich denke, ist, dass der ausrückhebel zu wenig Weg macht.
    eben, entweder irgendwas ist falsch zusammengesetzt oder es fehlt etwas.

  • Ou mist :pupillen:


    Dann bleibt wohl nichts mehr übrig, bei der nächsten möglichkeit Getriebe nochmal runter und alles kontrollieren. :patsch:
    Glaube dass ich irgentwo bei dem Auswuchtgewicht den Fehler hab, habs nämlich auf reinem verdacht eingebaut ^^

  • ....das glaub ich nicht das das Auswuchtgewicht dein Problem macht......aber irrsinn ist es trotzdem was nur aus reinem verdacht einzubauen !!
    Ich würde den Nehmerzylinder mal kontrollieren zusammen mit dem Ausrücklager.....denke das du da nen Fehler gemacht hast.......
    Probleme mit dem Nehmerzylinder gabs hier schon mal .....glaube war nach dem Bremsölwechsel....

  • Ne also irrsin find ichs nicht, denn viel kann man dabei nicht falsch machen. ;)
    Hab heut noch einbisschen rumprobiert und bin auf was gestoßen.
    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass der Nehmerzylinder den Fehler verursacht.
    Denn wenn Ich auf das Kupplungspedal gehe und versuch einen Gang einzulegen, bleibt das Kupplungspedal drinnen.
    Entweder klemmt der irgendwo oder ich habe kein Druck aufm Zylinder.
    Muss jetzt nur noch ne lösüng für das Problem finden.

  • Hallo
    Bist Du sicher, das keine Luft mehr im System ist. Das würd ich als erstes kontrollieren.


    Was mir mehr Sorge machen würde, ist das Auswuchtgewicht, das Du nach gutdünken eingebaut hast.


    Was meinst Du, passiert mit den Lagern der Excenterwelle bei 8 - 9000 U/min.selbst wenn nur eine kleine Unwucht besteht.


    Montier mal die Auswuchtgewicht an den Reifen ab und fahr 80 Km/h, dann weisst Du was ich meine.


    Gruss
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Also das mit der entlüftung werde ich auf jeden fall nochmal kontrollieren.
    Also bei dem Auswuchtgewicht is es kein Problem, den kann man garnich falsch montieren dank dem Kronus.

  • Hi :wink:
    Ich würde evtl. auch das Kupplungspedal kontrollieren, nicht das es gebrochen ist.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)