Leistungsverlust durch 1mal E10 Tanken??!!

  • Hey Leute! Ja ich wollte es nicht und hab trotzdem E10 getankt.Fragt nicht.... :baby: Jetzt war ich auf der AB.Wollte mal mein REX wieder schön ausfahren und siehe da, über 207km/h ging nix mehr.Bergrunter ging er bis 217km/h :denk:Vorher fuhr er definitiv schneller!!Jetzt die Frage.Kann es am einmaligen tanken mit E10 liegen!!Fahre aber auch viel kurzstrecken!!Kann vllt auch die Motorsteuerung sein, dass die vllt neu angelernt werden muss.


    @Admins: wollte mein Problem nicht mit dem thead "E10 Freigabe" zusammensetzen, denke das ist besser so ;)


    Gruß bigbro :wink:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Wenn du wieder E5 tankst sollt er die Power wieder haben. Wenns am Spritenergiewert lag.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ?( also weitergehollfen hat mir euer Gähnen auch nicht :D  zzz ist das jetzt dein ernst :huh: gab schon oft probleme hier im Forum, über REXe die nicht die plötzllich nicht mehr die Power haben die sie haben sollten. Und Autos sind nicht kaputt gegangen!!??Also im ernst legt sich das, wenn ich wieder Super oder Super+ tanke??

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Bigbro
    ich glaub deine Frage hätte auch noch unter den E10 Fred gepasst 8o
    und da wär sicher wenigerviel gegähnt worden , also von einmal tanken wird dir dein Motor nicht um die Ohren fliegen ( zzz)
    trank es einfach nicht mehr, und gut is 8)
    ps
    Eröffnug eines neuen Freds ist immer so ne Sache :wh: , wenn schon ähnliches vorhanden

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Hab es mir im nachhinein auch gedacht mit dem E10 Fred aber naja SORRY. Also tanken werde ich ihn auf jeden fall :D aber halt nicht E10 :cursing:  zzz wir wohnen ja nicht weit weg voneinander wenn was ist kann ich doch auf dich zählen 8o :P .Nein ich hoffe das alles bald wieder ok ist.Bisher hate ich noch keine probleme(Aufholzklopf) ^^

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Na klar, kannst dich melden wenn was ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Antwort wie "Motorschaden" die Leute dazu bewegt mal ordentlich zu suchen ;O)

  • Ich merks mir zzz :D aber im ernst wenn er jetzt nicht die 235km/h schafft ist doch nicht sofort an einen Motorschaden zu denken,oder wie ist da die erfahrung??

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Fahr ihn einfach und gut ist - das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten mit diesen "Mein Auto macht kein Bäuerchen, ist es jetzt kaputt"-Threads.
    Hast du dir die entsprechenden Threads schon einmal durchgelesen ? Kann sein morgen fährt dein Wagen wieder 240 km/h und keine Sau wird dir erklären können warum. So ist der Wagen nun einmal.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich merks mir zzz aber im ernst wenn er jetzt nicht die 235km/h schafft ist doch nicht sofort an einen Motorschaden zu denken,oder wie ist da die erfahrung??


    Mach dir erstmal kein Kopf. Warte ab bis die Temperaturen wieder normal sind und du Sommerschlappen drauf hast. Sollte das Problem immer noch da sein, gibt es eine Menge Threads in den verschiedene Maßnahmen beschrieben werden. Aber vermutlich wurde er nur zu wenig bewegt.

  • zzz das werde ich auch ertmal machen.Warten und gucken was er nach der nächsten Tankfühlung macht.PS. Bewegt wird er jeden Tag halt nicht sehr lange strecken. :wacko:


    Gizmo immer mit der ruhe :hs: ich stimme dir ja zu. Habe genug hier gelesen.Man macht sich halt immer seine sorgen, auch bei kleinigkeiten.Man denkt halt nicht daran das das,was man liest einen selbst trifft.Aber egal jetzt ich lass es so laufen und gucke wie es sich entwickelt. :hs:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Sooooooooo jetzt kommts dicke :D
    eigentlich sollte der rex ja ohne Probeme mit dem E10 gehen :thumb:
    Mazda hat ihn ja dafür freigegeben... :P
    vielleicht solltest du dir doch Sorgen machen :wh:

    :wink:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • @ Metzgermeister Ah jetzt hör doch auf :D wird schon alles gut gehen (hoffe ich)

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1: