Lackversiegelung

  • Moin Gemeinde :wink:


    Habe heute ein Angebot bekommen für eine lackversiegelung.


    Mein Rex wird dort gewaschen Poliert und dann versiegelt für 150€ (nur Polieren 100€) er bleibt 24 stunden dann in der halle stehn ,weil er kein wasser abbekommen darf ...


    was meint ihr zu dem Preis?


    mfG Markes

  • ...kommt drauf an...wie lange soll es denn halten/garantie.bei mirzu haus wird der wagen nano versiegelt und man bekommt 6jahre garantie darauf. kosten ca. 380€

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also der für 150€ is in jerstedt, sind 5 min von Gs aber müsstest ja kennen Marvin oder ? vielleicht kann ich einen besseren preis raushandeln wenn ich sag ich komm mit 2 oder 3 Autos ;)


    380€ Nano und 6Jahre Garantie hören sich aber auch gut an,gibt das dann auch diesen "lotus-effekt"?
    bloss das was ich für diesen Monat eingeplant hab is eh schon leicht überschritten ,somit sind die 380 definitiv zuviel.


    Ich frag mal nach wie lange sich das hält wenn ichs für 150 machen lasse.

  • Für 150 mache ich Dir das auch. Hält dann ca, 6 Monate, vorrausgesetzt Du wäscht den Wagen danach nicht mehr Heiss, sprich in der Waschanalage.


    Für das Geld kann es eigentlich nur normales waschen und wachsen sein. Spar Dir das Geld und mach es selber. Die Kurven vom REX sind um einiges heisser als bei der ein oder anderen Frau :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hab vor kurzem glaub ich bei Heise gelesen das die Versieglungen etc. alle nich viel bringen, sie halten nich sehr lange und schützen den Lack kaum.


    Ne gute Politur reicht, nach 10 Jahren wird er neu gelackt, das kostet dann in etwa soviel wie jedes Jahr versiegeln lassen.

  • Ja ich hab mich auch entschieden ihn nur polieren zu lassen , hab auch´n bissl gelesen und wenn es wirklich vernünftig gemacht wird mit den entsprechenden Produkten dann kostet das gleich 3 mal soviel ... von daher ...

  • gibt das dann auch diesen "lotus-effekt"?


    :rofl: ...nätürlich!bei dem preis ist das selbstverständlich!!1...wie gesagt, hab seine autos gesehen/angefasst, welche versiegelt wurden, geld lohnt sich echt!brauchst danach nie wieder waschen fahren, regen reicht komplett...AUßER bei Vogelkot und Teerflecken, da muss man wischen, alles andere schiet egal


    Hab vor kurzem glaub ich bei Heise gelesen das die Versieglungen etc. alle nich viel bringen, sie halten nich sehr lange und schützen den Lack kaum.


    naja, das sind dann aber die billig dinger für 100€ ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo,


    wer schon mal sein Auto selbst aufberitet hat, der weiß, wievile arbeit es ist, wenn man es vernüftig macht. Für 150 € würde ich es nicht mal bei mir selbst machen.
    Wer billig kauft, der kauft 2 mal. :baby:


    Eine Versiegelung ist schnell gemacht. Die Vorbereitung ist sehr viel Arbeit. Wenn ich mein Auto, oder das Auto meiner Frau mache, fange ich Freitags an. Zunächt wird es penibel sauber gewaschen. Vor dem Abledern wird das Auto mit Reinigungknete behandelt. Man staunt immer wieder, was dabei vom Lack runter kommt. Danach ist er wunderbar glatt.


    Samstags geht es weiter mit einer Schleifpolitur. Dafür nehme ich eine Profipoliermaschine von Flex. Bis alle kleinen und größeren Kratzer weg sind, dauer es seine Zeit. Am Nachmittag kommt dann die Glanzpolitur dran. Wer nun glaubt, dass man alles mit der Poliermaschine machen kann, der irrt sich. Es gibt reichlich Stellen, die man von Hand polieren muss. Zum Abschluss kommt eine Schicht Liquid Glass drauf. Danach gehe ich nur noch ins Bett.


    Sonntags kommt die 2 Schicht Liquid Glass drauf. Fertig, nach ca. 15 Std.! Diese Versiegelung ist das Beste, was ich bisher verarbeitet habe. Sie hält gut ein Jahr.


    Sollte ein professioneller Aufbereiter diese Arbeit für 150 € machen, den müsste man entmündigen.


    Jemand, der sagt, dass eine Versiegelung 6 Jahr hält, den bezeichne ich als Lügner :ärgern: . Nie im Leben.


    Bitte lasst den gesunden Menschenverstand walten, bevor ihr einen Auftrag erteilt. Gute Arbeit kostet gutes Geld.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Liquid Glass


    Da kann ich nur Recht geben. Liquid Glass ist das beste was du machen kannst. Ist etwas Arbeit, macht allerdings auch Spass.
    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/Liquid-Glas…3%B6r&hash=item3a601f0619

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Technisches Merkblatt
    Verarbeitungsanleitung
    Liquid Glass ist das universelle Pflegemittel mit den
    Qualitätseigenschaften, wonach Sie schon lange gesucht haben.
    Mit Langzeitwirkung schützt und konserviert es Lackoberflächen,
    Kunststoffkarosserien, Felgen, Metalle, Lexan und Plexiglas.
    Gebrauchsanweisung:
    Fahrzeug-Vorbereitung:
    1. Verschmutzte Fahrzeuge unbedingt vorher waschen und vollständig abtrocknen
    lassen ( abledern ).
    2. Kunststoff-Anbauteile wie Stoßfänger, Zierteile, Türgriffe usw. vor Beginn der
    Lackaufbereitung mit einem Kunststoff-Pflegemittel ( am besten CC-Pflege )
    behandeln, damit versehentlich aufgebrachte Poliermittel wieder leicht entfernt
    werden können. Versehentlich aufgebrachte Poliermittelreste lassen sich nach der
    Trocknung mit einem Radiergummi entfernen.
    3. Wenn das Fahrzeug in den letzten 30 Tagen mit Wachs behandelt worden war, so
    muss die Oberfläche unbedingt mit Liquid Glass-Precleaner ( Vorreiniger ),
    Siliconentferner, oder fettlösenden Spülmitteln gereinigt werden.
    4. Weist die Oberfläche leichte Verwitterung und nur leichte Kratzspuren auf,
    reicht die milde Reinigung mit Liquid Glass-Precleaner aus.
    Wenn die Oberfläche sehr stumpf und die Farbe schon stark verwittert ist empfehlen wir
    eine Vorbehandlung mit silikonfreien Lackreinigern oder Polierpasten. Die Aufbereitung
    kann natürlich auch mit Profi Poliermaschinen und Profi Maschinenpolituren erfolgen.
    Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der
    Lack muss vollständig ausgehärtet sein!
    Wartezeiten: Bei Einbrennlackierung mindestens 1 Monat.
    Bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate.
    Bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.
    Verarbeitung:
    1. Behälter vor Gebrauch gut schütteln.
    2. Fahrzeug im Schatten abstellen und sicherstellen, dass die Oberfläche trocken und
    kühl ( 10–33 Grad Celsius ) ist.
    3. Liquid Glass sparsam und gleichmäßig mit den mitgelieferten zweilagigen
    Polierschwamm,
    oder einem weichen Baumwolltuch in geraden Hin- und Her- Bewegungen ( keine
    kreisenden Bewegungen ) mit sanftem Druck auftragen.
    4. Darauf achten, dass Liquid Glass nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien
    aufgetragen wird.
    5. Die zu behandelnde Fläche auf einmal oder in definierten Sektionen
    ( z.B. Motorhaube, Kotflügel etc.) mit Liquid Glass einreiben.
    6. Einwirken lassen bis ein milchiger Schleier entsteht. Anschließend die Überreste mit
    einem Bauwoll oder Microfasertuch abwischen.
    7. Mindestens 4 Stunden aushärten lassen. Weitere Versiegelungsschichten können
    auch in den nächsten Tagen oder Wochen aufgetragen werden.
    Bemerkungen:
    Liquid Glass immer nur sparsam auftragen. Zu dicker Auftrag ist verschwenderisch
    und das Beipolieren nimmt zu viel Zeit und Arbeit in Anspruch.
    Der Schutzfaktor wird durch wiederholtes Auftragen – also durch die Schichtanzahl
    und nicht durch die Schichtdicke erhöht. Die Arbeitszeit für einen Schichtaufbau beträgt in
    der Regel ca. 30 Minuten. Der gesamte Arbeitsablauf kann ohne Probleme
    und Anstrengung von Hand geschehen. Wenn Sie bei dieser Arbeit in Schwitzen kommen,
    machen Sie etwas falsch. Wenn einmal ein Fahrzeug mit mehrerenSchichten
    Liquid Glass prepariert worden ist, braucht vor erneutem zukünftigem Auftrag die Fläche
    nur von Schmutz befreit zu werden. Bei dunkel lackierten Fahrzeugen können gelegentlich
    Schlieren entstehen, die durch Nachreiben mit einem feuchten Tuch ( Microfaser ) entfernt
    werden können.
    Für optimale Ergebnisse auf Klar-, Metallic- und Effektlacken:
    Es wird empfohlen als Grundbehandlung 3-4 Schichten Liquid Glass aufzutragen.
    Zwischen den einzelnen Schichten muss mindestens 4 Stunden Trockenzeit eingehalten
    werden. Das Fahrzeug während der Abluftzeit unbedingt vor Nässe schützen, um
    Wasserfleckenbildung zu vermeiden.
    Jede zusätzliche Schicht, entsprechend der Gebrauchsanweisung aufgetragen, erhöht den
    Schutzfaktor und erzeugt einen noch tieferen Glanz.
    Für optimale Ergebnisse auf Buntlacken:
    Bei Farblacken ohne Klarlackversiegelung sollten 4-8 Schichten Liquid Glass aufgetragen
    werden. Unilacke sind poröser als Klarlacke und saugen daher das Liquid Glass solange
    auf, bis eine Sättigung der Farbschicht eingetreten ist.
    Nach jeder Schicht kann das Fahrzeug der direkten Sonnenbestrahlung
    ausgesetzt werden, damit das Liquid Glass „gebacken“ und gefestigt wird.
    Liquid Glass ist dann resistent gegen extreme Temperaturen, Ausbleichen durch UV
    Strahlen und gegen alle anderen Witterungseinflüsse. In der kalten Jahreszeit, wenn das
    „Backen“ durch die Sonne fehlt, schützen 3 Schichten Liquid Glass für den Übergang.
    Liquid Glass, selbst wenn es nicht aufgeheitzt wird, wiedersteht Temperaturen
    bis –60 Grad und bis +200 Grad Celsius, und bietet einen guten Schutz gegen Straßensalz
    ect.
    Wöchentliches waschen entfernt sicher alle auf der Oberfläche aufliegenden
    Schmutzpartikel und Chemiekalien.
    Im Frühling sollte man durch 1-2 Schichten die Versiegelung auffrischen und in der Sonne
    aufheizen lassen.
    Merke:
    Liquid Glass erreicht den höchsten Schutzfaktor, wenn jede Schicht nach
    erfolgtem Abpolieren durch die Sonne „eingebrannt“ und dadurch ausgehärtet
    wird.
    Anwendungsgebiete:
    Liquid Glass ist die optimale Langzeitversiegelung für alle nicht porösen Oberflächen
    (wie z.B. alle Lacke, Chrom,Aluminium, Messing ect., Plexiglas usw. ).
    Liquid Glass nicht auf Leder, Vinyl, Gummi und präpariertes Holz anwenden.
    Für die Pflege dieser Materialien empfehlen wir Ihnen Connoisseur's Choice
    ( Leder-,Vinyl-, Gummi-Reiniger + Pflegemittel ) – ebenfalls ein Qualitätsprodukt aus dem
    Hause Liquid Glass Enterprises ,Inc.
    1. Autolacke: z.B. Klar-, Metallic-, Effektlacke sowie Bunt- und Unilacke
    ( Anwendung und Schichtaufbau siehe Merkblatt )
    2. Felgen: Alu-, Chrom- und Stahlfelgen
    Mit LG-Vorreiniger säubern und entfetten. Ca. 4-5 Schichten auftragen und
    aushärten lassen. Die so präparierten Felgen lassen sich ohne Spezialreiniger leicht
    Pflegen. Zur dauerhaften Konservierung werden 1-2 zusätzliche Schichten pro Jahr
    empfohlen.
    3. Kunststoff – Karosserien: z.B. Fahrzeug-oder Bootsbau, Sportgeräte etc.
    Gelcoat, bei eingefärbten Kunststoffen, oder Lack, bei lackierten Kunststoffen, mit LGVorreiniger
    säubern und auffrischen. Danach ca. 2-3 Schichten Liquid Glass als
    Grundversiegelung auftragen. Anschließend genügen 1-2 Wartungsschichten pro Jahr.
    4. Metalle: z.B. Chrom, Nickel, Kupfer, Messing und Aluminium
    Durch LG-Vorreiniger lassen sich leichte Verwitterungs- und Anlaufspuren mühelos
    beseitigen. Anschließend ca. 3-4 Schichten Liquid Glass gemäß Verarbeitungsanleitung
    auftragen. Der so erzeugte Schutzfilm wird durch ca. 1-2 Schichten Liquid
    Glass pro Jahr konserviert.
    5. Camping: Wohnwagen, Reisemobile etc.
    Fahrzeuge dieser Art, die oft monatelang ohne Wartung dem Wetter ausgesetzt sind,
    kann man wirkungsvoll schützen. Nach der Behandlung mit dem LG-Vorreiniger
    werden ca. 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen. Die so präparierten Oberflächen
    lassen sich dann leicht säubern. 1-2 Schichten jährlich genügen zur dauerhaften
    Konservierung.
    Diese Aufzählung ist keinesfalls komplett sondern sollte Ihnen nur eine Vorstellung von
    den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser Produkte geben. Darüber hinaus gibt es
    unzählige andere Einsatzgebiete im Haushalt- und Freizeitbereich.
    Achtung: Behandeln Sie niemals begehbare Oberflächen mit der Liquid Glass
    Hochglanzversiegelung. Es besteht extreme Rutschgefahr!
    Gefahrenhinweise:
    Beinhaltet Petroleum Destillate. Regelmäßigen oder verlängerten Kontakt mit der Haut
    vermeiden. Nur in gut belüfteten Räumen benutzen. Behälter vor Hitze und offenen
    Flammen fernhalten. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen, sondern sofort einen
    Arzt aufsuchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Inhaltstoffe: Polyaminosiloxane, aliphatische Petroleum-Lösungen. Enthält kein Wachs – vor Frost
    schützen.
    Unsere anwendungstechnischen Empfehlungen, die wir aufgrund unserer
    Erfahrungen nach bestem Wissen geben, sind unverbindlich und begründen kein
    vertragliches Rechtsverhältnis und keine Nebenverpflichtungen aus dem
    Kaufvertrag.
    Wir bitten unsere Produkte auf ihre Eignung für den vorgesehenen
    Verwendungszweck in eigener Verantwortung selbst zu prüfen.
    Es gelten unsere Allgemeinen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.
    Mit der Herausgabe dieses Merkblattes verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
    General-Import:
    Petzoldt's OHG
    Lütkenheider Str. 10, 58099 Hagen
    Tel.: 02331/483340 Fax: 02331/4833410
    http://www.Petzoldts.de

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • wie ist Liquid Glass im vergleich zu R222 100% Carnauba Wax und enthält/wenn wieviel Carnauba Wax???


    @bodo...geb dir gern seine nr.und rufst mal an.desweiteren sagte ich er gibt 6 jahre garantie :!:;) und du musst jedes jahr zu kontrolle!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Liquid glas ist ein Acryglas und enthält keinen Wachs. Ich habe es selber in 4 Schichten bei mir vor einigen Jahren aufgetragen und seitdem kommt immer nur Wachs drüber.

  • also muss man es mit wax in kombination behandeln,d.h. erst das moly dann nochmal wachsen????? :denk:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich kann Bodo nur beipflichten. Ich habe mich hier mal ein bisschen darüber informieren wollen, wie die Meinung im Forum zum Thema Liquid Glass ist. Hintergrund ist der, dass ich mich letztes Jahr zusammen mit meinem Freund selbständig gemacht habe. Wir verkaufen Gebrauchtwagen und haben eben auch einen Fahrzeugpflegebetrieb hier in Ennepetal. Nachdem wir diverse Produkte ausprobiert haben, sind auch wir bei Liquid Glass hängen geblieben, da wir es für die beste Versiegelung halten. Aber für 150EUR ist da nichts machbar! Allein die Vorbereitung des Lacks mit Wäsche, Abkneten und Politur nimmt je nach Lackzustand einige Stunden in Anspruch. Der Lack soll ja wirklich tiptop sein bevor man ihn versiegelt. Die anschließende mehrfache Versiegelung und das Aushärten nehmen dann auch noch mal richtig Zeit in Anspruch. Wir bieten das ganze ab 290EUR an und das ist auch realistisch! Und mal ganz ehrlich 6 Jahre Garantie gehen nicht! Dann dürfte jeder max. 80km/h auf der Autobahn fahren, damit unter anderem die Steine nicht so doll fliegen... Wir empfehlen die Erneuerung einer Schicht und das jährlich. Selbstverständlich ist das wesentlich günstiger als die erstmalige Versiegelung! Lohnen tut es sich allemal, denn der Effekt ist einfach der Hammer, zumindest wenn man es richtig macht!
    LG aus Ennepetal

  • naja also ich find den 6jahre garantie service sehr gut und wäre deshalb eine kaufentscheidung!und natürlich musst du dann nit nur 80 fahren ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Aber es gibt doch da sicherlich Garantiebedingungen oder?? Bei einem Neuwagen bekommst du die ja auch nur wenn du regelmäßig in die Inspektion gehst und diese gut bezahlst! Würd mich mal interessieren. Kannst du ja mal schicken? Ohne Bedingungen und Folgekosten kann ich mir nicht vorstellen!

  • ja ja hats schon recht.musst 1x im jahr zu kontrolle kommen!da wird dann geguckt wie stehts um die versiegelung oder muss nachgebessert werden :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU