Nochmal zur Info. Einmal steht auch was von fuel consumption und fuel economy.
Cool. Dank für die Infos.
Nochmal zur Info. Einmal steht auch was von fuel consumption und fuel economy.
Cool. Dank für die Infos.
Die Düsen beschleunigen den eingespritzten Sprit bei Teillast zusätzlich und sorgen so für eine Verwirbelung, da kann aber kein Öl herkommen, die sind viel zu klein und laufen mit Unterdruck.
Olli
Tip1: Öleinfüllstuzen ab und Hand drauf, Gasgeben lassen und Unterdruck spüren, wenn da gut wenn Überdruck schlecht.
Tip2: Mal abwechselnd die ersten beiden und letzten beiden Stecker der Zündspulen abziehen und Motor mit nur einem Rotor starten, so siehst du schneller Unterschiede.
Tip3: Ölstand steigt aber nicht an oder? Kein Öl im Wasserkreislauf / Augleichsbehälter?
Oder vielleicht mal den Schlauch zu den Öleinspritzdüsen beim laufenden Motor abziehen und mit WD40 oder Bilistol reinsprühen bis der Motor ein mal stottert.
@ zzz. Das ist der mit gelber oder weißer Markierung?
Der hat keine Markierung bei dem Bild
Wenn du vorm Lufikasten stehst der ganz rechts von den drei.
Welche Markierung der hat, kann ich dir nicht sagen... schau einfach welcher zu den Einspritzdüsen geht... hier die Zeichnung: SSV Ventil Reparatur
Also der, wo der Woormser Adapter angeschlossen ist...
Spielt die Position der 3 Anschlüsse eigentlich ne entscheidene Rolle? Weil die Entlüftung des Öls hab ich jetzt unbewusst ganz oben angeschlossen. Das Öl müsste sozusagen noch den Schlauch nach oben fließen um mir den Luftansaugtrakt zu verdrecken. Auf der Zeichnung ist es ja der tiefste Anschluss. Eigentlich müsste das doch egal sein oder? Wenn ja, dann lass ich da so
@all
danke für die Tipps, Erklärungen und Zeichnungen
Habe gestern wieder Logfahrten gemacht und siehe da, das Öl schwappt wirklich aus dem Ölstutzen/ Entlüftungsleitung in meinen neuen CatchTank. Es war eine beachtliche Menge knapp 500ml...
zzz
Bewirkt das WD 40 einsprühen eine Reinigung oder eher nur ein Test ob die Öldüsen noch ne Funktion haben?...
Es soll die Düsen reinigen.
reinigen
Alle Kloar - Ich werde das morgen in der Firma machen...
Wieviel/ soll ich ca. einsprühen...gibts da einen Erfahrungswert?
Der Motor muss ja laufen und dann sprühst du bist der Motor sich ein mal "verschluckt"
Der Motor muss ja laufen und dann sprühst du bist der Motor sich ein mal "verschluckt"
okey mach ich
gebe morgen feedback!
Könnte man auch zoom-zoom cleaner reinsprühen?
ich denke schon. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, auch wenn einige gleich schreien werden, dass der Cleaner die Schläuche angreifen könnte etc.
Ich würde mir da eher Sorgen um der Schmierung im Motor machen.
Dann dürftest du ja auch nicht den Cleaner zum Motorreinigen nehmen xD Weil wenn du den dann anmacht, hättest du ja echt Probleme mit der Schmierung.
Olli, ich würd mir eher Gedanken um den halben Liter Öl im Auffangtank machen. Normalerweise soll da Unterdruck herrschen. Wenn jemand eine Flasche zoom zoom cleaner bei der Hand hat kann er ja mal drauf schauen was an Inhaltsstoffen drin ist, die Ölleitungen bestehen aus Nylon. Das Zeug ist für alle Arten Leitungen im Motorenbau bis 150° vorgesehen, sollte daher auch den engine cleaner aushalten.
Das blöde ist, wenn eine der Leitungen durch ein Stück feste Masse verstopft ist, kannst du reinsprühen was du willst, ist eine der Düsen vorne am Kopf verklebt oder verkrustet siehts im restlichen Motor nicht besser aus.