SSV Ventil Reparatur

  • Ja ne ich meinte ob man die Omp Pumpe selbst noch etwas pushen kann..Ich hab das so verstanden als kann man zusätzlich zum Querschnittverringern des Schlauches was mehr Öl aus der Omp Leitung zieht die omp noch fixer arbeiten lassen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja ne ich meinte ob man die Omp Pumpe selbst noch etwas pushen kann..Ich hab das so verstanden als kann man zusätzlich zum Querschnittverringern des Schlauches was mehr Öl aus der Omp Leitung zieht die omp noch fixer arbeiten lassen..


    Naja wenn du den Unterdruckschlauch vollständig abklemmst sollen laut Woorrmser bis zu 2L/1000km durchgehen. Willst du noch mehr durchjagen?

  • Ne so war das geben genau nicht gemeint, ich hatte das so verstanden als hat er die Menge Öl die die Omp bereitstellt erhöht durch zusätzliche Änderungen an der Dosierpumpe selbst^^. Aber da hab ich glaub ich den Post falsch verstanden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Was is mit dem motor, dankt der einem die aktion oder "versifft" der durch mehr öl ? :denk::denk: oder verbrennt er einfach das öl und gut is ? ist ja eigendlich zu schön um war zu sein!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das zweite bild is so üübel gelb das sieht aus wie messing xD Aber das wär dafür wohl zu schnell vergammelt, va is zu schwer vom gewicht, da tuts auch alu :D

  • Mal ehrlich Leute !


    Habe mir den ganzen Threat mal durchgelesen bezüglich 2mm Röhrchen im Underdruckschlauch usw....


    Wenn das wirklich so ne gute Idee wäre das mit Reduzierung mehr Öl rein zu bringen und das den Motor bezüglich Verschleiss,Abdichtung usw. verbessern würde, warum macht Mazda dann nicht eine Rückholaktion oder Serviceaktion bezüglich diesen weil der Arbeits und Materialaufwand ja sehr gering ist und dadurch teure mögliche Garantie Reklamationen/Arbeiten dadurch verhindern werden könnten ?????


    Also mein Motor hat jetzt knapp 70tkm drauf und funktioniert einwandfrei....


    ...never touch a running system......

  • Tjo muss jeder selbst wissen was er macht. Ich hab jedenfalls relativ viel gelernt in den letzten Tagen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wenn das wirklich so ne gute Idee wäre das mit Reduzierung mehr Öl rein zu bringen und das den Motor bezüglich Verschleiss,Abdichtung usw. verbessern würde, warum macht Mazda dann nicht eine Rückholaktion oder Serviceaktion bezüglich diesen weil der Arbeits und Materialaufwand ja sehr gering ist und dadurch teure mögliche Garantie Reklamationen/Arbeiten dadurch verhindern werden könnten ?????


    Dann könnten die Abgaswerte nicht mehr 100% stimmen. Mazda muss da ein Kompromiss eingehen, deshalb auch nicht mehr.

  • Hi


    Zitat

    Dann könnten die Abgaswerte nicht mehr 100% stimmen.


    so ist es, die Motoren mit Verlustschmierung (Wankel) haben schlechte "karten" bei EURO 4-5-6



    mfg WOORRMSER

  • also der schlauch hat nen durchmesser von 10mm oder??? wenn ja würde es was bringen wenn man zb. nur auf 5 oder 6 mm reduziert anstatt 2mm oder ändert sich dann nix??