Mein RX-8 hat probleme beim anmachen wen der Motor WARM ist!!!! hilfee

  • Sry wen ich hier was doppelt schreibe bin neu hier und habe halt ein dringendes problem anonsten würd ich ja auch die such funktion nutzen falls ihr jetz mich meint :denk:


    Generell nein ^^ ... aber es wird allgemein einfach nicht gern gesehen wenn zu jeden Thema 1000 mal der gleiche Thread existiert, soll also heißen du hättest vorher schauen sollen und in einen bereits bestehenden Thread schreiben, anstatt einen neuen zu eröffnen.


  • :rofl: ... schön wärs wenn das wirklich funktionieren würde.
    Bei mir hat es was gebracht und nach 2 Montan wars so wie mit dem alten Anlasser.

    Tja wir fahren jetzt nach knapp 1 1/2 Jahren immer noch damit rum. Er hat keine Probleme, nur die Zündspulen gehen solangsam über den Jordan.
    Und bei einigen hats wohl auch geholfen, sonst hätten sich diejenigen wieder gemeldet, wenn er wieder schlechter anspringen würde.
    Das du damit nach 2 Monaten wieder Probleme hast, ist natürlich scheisse, aber bei irgendwem ist immer was.

  • Tja wir fahren jetzt nach knapp 1 1/2 Jahren immer noch damit rum. Er hat keine Probleme, nur die Zündspulen gehen solangsam über den Jordan.
    Und bei einigen hats wohl auch geholfen, sonst hätten sich diejenigen wieder gemeldet, wenn er wieder schlechter anspringen würde.
    Das du damit nach 2 Monaten wieder Probleme hast, ist natürlich scheisse, aber bei irgendwem ist immer was.


    Ich kann es mir auch nicht erklären wieso das nach ner weile schlechter geworden ist, ich hoffe ich finde ne Lösung da mein Problem auch mehrere haben.

  • Ein Nachbar eines Arbeitskollegen aus Hamm hatte letzte Woche das gleiche Problem, er sprang warm nicht an. Der dortige Mazda-Händler (den Namen verkneife ich mir) wollte den Motor wechseln, der sei hin.


    Angeblich koste der Motor jetzt nicht mehr so viel, weil der RX ja nicht mehr verkauft wird :denk: , nur noch 3500 Euro, und der Einbau kostet so gut 2000 Euro.......



    Ich denke, dass diese Aussage schlichtweg Humbug ist.



    Er rief mich dann mal an, nachdem der Kollege ihm meine Nummer gab und wir sprachen so eine Weile über das, was ich so alles im Forum darüber las.


    Schlussendlich endschied er sich, den Wagen zu meinem Händler W&K nach Kamen zu bringen.


    Und heute erzählte mein Arbeitskollege mir, der Wagen sei wieder fertig. Er bekam den großen Anlasser und eine Motorspülung.

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Dann soll der Nachbar deines Arbeitskollegen sich doch im Forum anmelden ;O)


    Habe zwar noch nie einen Preis für den Motor angefragt, aber meine dass der schon immer in dem Rahmen lag.

  • Habe zwar noch nie einen Preis für den Motor angefragt, aber meine dass der schon immer in dem Rahmen lag.

    Eben, das meine ich auch. Laut Händler in Hamm hätte der aber bisher das doppelte gekostet.-.....

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Kostete immer 3500-3600 ca.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243