Zündkerzen ... angeblich soll es jetzt reichen das man 4 x die gleiche einbaut ....?

  • Hi
    lt meiner Werke soll es ab jetzt reichen 4 mal die gleiche Zündkerze einzubauen ....wisst ihr was darüber ?????

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • Wie schon in der mail: Nö, sollten immernoch die 8er und 9er sein... wüsste nix offizielles und hab ja letzt erst neue bekommen. Und du sagst ja selber dein auto is ich sag mal.... "anders" geworden und nich im positiven sinne.

  • Würd ich nicht tun. Die 4 fach geschlitzte ist zwar eher nur gegen Verkokung so geschlitzt-was nich viel bringt da die leider so oder so ziemlich zukoken-aber das ist schon mit Grund so gemacht mit den verschiedenen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi
    ich weiss alle wissen es aber für den Fall das eine Mazda Werkstatt euch den gleichen mist erzählt wie mir:


    Guten Tag Herr Vosa,



    auf Ihre Anfrage hin teilen wir Ihnen mit, dass die vorderen und die hinteren Kerzen unterschiedlich sind (andere Teilenummer).


    Es sollten nicht die gleichen Kerzen auf der leading und/oder trailing Seite verwendet werden.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Mazda


    Hab ich heute bekommen ist also aktuell 15.02.2011 ... und wie gesagt gewusst habe ich das schon, nur leider erzählen einen die Werkstätten nicht immer alles !!!

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo