Letzte Fragen vor dem Kauf

  • Hallo,


    da ich selbst relativer Neuling bin mische ich mich ungern ein aber ich wollte mal was zu dem Anspringen hier sagen. RX-8 Fahrer haben offensichtlich eine andere Vorstellung von "sofort" anspringen als man das bei Hubkolbenmotoren gewohnt ist.


    Mein Rex war teuer und ist noch relativ neu und hat gerade 10.000 drauf. Und vom ersten Tag an (bei 5000km) musste man mit so ca. 5 Umdrehungen des Anlassers (neue Version) rechnen (egal ob kalt oder warm). Denke das ist das was viele Rex-Fahrer als "sofort" ansehen. Als nicht Rexler wie z. B. meine Freundin welche einen Ford Ka 2005 fährt, ist das wahrscheinlich eher ein ewiges orgeln. Ich erschrecke mich jedesmal wenn ich den kleinen starte denn da liegt zwischen Schlüssel drehen und Motorlauf keine halbe Sekunde und den Anlasser konnte ich nicht wahrnehmen.


    Also wenn ein HKM-Fahrer sich in einen Rex setzt und von 2 - 3 Sekunden redet ist das eher die gefühlte Zeit und für unseren Wagen normal

  • Als meiner jetzt im Winter kalt war, so richtig kalt... da warens vllt mal 3 Sekunden.
    Ansonsten braucht der nichtmal 2 Sekunden.
    Erst recht nicht wenn er warm ist, dann eher eine Sekunde.


    http://www.online-stopwatch.com/german/
    Stoppt mal 3 Sekunden.. das ist ja mal ne Ewigkeit...


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also meiner springt im normalfall innerhalb einer Sekunde an. Manchmal schon wenn man gerade erst den Schlüssel gedreht hat. Aber länger als als 1 Sek. braucht er gaaaaaanz selten. Warum er dann länger braucht kann ich mir aber nicht erklären.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Meiner braucht auch höchstens 2 sek.


    mgehpit hat schon recht, gefühlt dauert es schon nen bisschen länger als ein HKM, bin auch der meinung , das fast jeder HKM schneller läuft als meiner. Wenn man das bei einigen Rexen beobachtet, paar Videos schaut, bekommt man ein Gefühl dafür was nun "lang" ist.

  • So, habe mir jetzt noch einen anderen Wagen angesehen. RevoutionReloaded BJ 2006, 44tsd gelaufen, 3 Vorbesitzer :huh:, keinerlei optische Makel. Allerdings willl der Händler auch 13500 dafür was eigentlich etwas über meinem Limit liegt, und da Winterreifen drauf sind müsste ich da auch nochmal ca. 600 EUR für Sommerreifen investieren. Meint ihr der Preis ist fair oder müsste da noch was gehn?

  • die 3 Vorbesitzer würden mich persö. abschrecken.. :threeeyes::threeeyes:
    werf mal ein Auge auf die ersten zwei 8o
    der erste liest sich gut 27.000 km, für 13.300 € nur die Frage der Vorbesitzer wäre noch offen...

    klick

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • die 3 Vorbesitzer würden mich persö. abschrecken.. :threeeyes: :threeeyes:
    werf mal ein Auge auf die ersten zwei 8o
    der erste liest sich gut 27.000 km, für 13.300 € nur die Frage der Vorbesitzer wäre noch offen...

    klick

    Jau, den hatte ich auch im Auge, aber da müsste ich mal eben 500 KM fahren. Der in DDorf hat wiederum kein Leder :tired: .

  •   Sixstring
    500km... ja ist schon ein stück hinn , aber irgendwas ist immer...
    der hat nur 27 TK , das wäre es mir wert

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ich habe meinen letzten winter von tornado gekauft und binn sogar 780 km weit gefahren im tiefsten winter und 3cm schnee auf der autobahn war mit den nerven fertig aber es hat sich gelohnt.

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • So, habe mich nun nochmal mit dem Händler unterhalten. Die Winterreifen kommen runter und Potenza Sommerreifen drauf. Habe den Wagen heute gefahren und nichts negatives feststellen können. Der Preis von 13500 sollte ja für BJ 06, Revolution Reloaded mit 43000km angemessen sein, oder?

  • nein ich habe gestern ein angebot bekommen mit flgenden daten: revulution reloaded schwarz , bj07, 29400km runter,1 jahr garantie +tüv au und das für einen preis von 13400€ :thumb:

  • 13.4 für einen 2007´er?!? :baby:



    Das bestätigt die Aussage "meines" Händlers vom Dienstag, dass das Preisdumping von einigen Mazda-Händlern einfach kein Ende mehr findet.


    Das macht unsere Autos nicht gerade wertvoller. Im Gegenteil.........


    Das macht nicht nur den RX8 kaputt, das wird auch beim MX5 so betrieben. Da kommen die kleineren Händler einfach nicht mehr mit.......

  • jo ich fahre samstag hin und checke ihn mit noch zwei anderen (6 augensehn mehr wie zwei) anschließend probefahrt und dann werden wir die üblichen verträge unterschreiben (wenn der wagen in ordnung ist)


    bis dahin wird der rex für mich resaviert sein :nummer1: