Kosten und Passgenauigkeit?!

  • Erstmal hallo an alle =)
    Folgendes ist passiert in kurzfassung: idiot wendet über durchgestrichene linie mit seinem benz und ich fahre in ihn rein.
    er ist schuld,ich bekomme neue frontschürtze und kotflügel von der versicherung.
    jetzt ist mir der gedanke gekommen,dass ich ja eigentlich eine tuningstossstange hinbasteln lassen könnte.
    Folgendes ist das Problem: ich weiß,dass tuningstosstangen oft schlecht verarbeitet und die passgenauigkeit zu wünschen
    übrig lassen kann.was kostet denn die originale stossstange? gibts für das geld auch eine gut verarbeitete tuningstosstange?
    ich möchte eben nichts an geld drauflegen.könnt ihr mir vlt. ein paar stoßstangen zur wahls stellen,welche ich eingetragen bekomme,
    die passgenauigkeit ganz gut ist und die verarbeitung auch stimmt?das ganze noch zu nem preis der max so hoch ist wie die originale und
    sie sollte alleine schon gut aussehen (ohne seitenschwelle und heckschürtze).
    ich weiß ist ne menge auf einmal,aber danke schonmal im vorraus.
    liebe grüße aus dem süden

  • Diese hier könnten wir dir anbieten



    Preis: 455€ zzgl. 25€ Versandkosten




    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Aber ohne Seitenschweller sieht das nicht gut aus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • genau so seh ich das auch....hätte gerne eine,die ohne seitenschweller auch gut wirkt....
    zum preis: was kostet denn die originale?sie darf den preis der originalen eben nicht überschreiten.
    es wäre auch noch gut zu wissen,aus welchem material (GFK oder abs) sie ist.
    und eben die verabreiteung ist wichtig,weil ich es in einer werkstatt machen lassen werde,und
    die arbeitszeit eben nicht deutlich überschritten werden sollte,welche auch mit einer originalen da wäre.

  • @ mazda 8887


    600 euro für anpassen und lackieren!?!
    :rofl:
    Alles klaaaaaar....wahrscheinlich von einer hinterhof werkstatt und einem miserablen resultat!


    Ich habe auch das veilside replika von trc tuning und habe es professionell machen lassen! Das ganze sieht wie aus einem guss aus. Super angepasst und der lack 1:1


    Kurz: Mich hat NUR das anpassen und lackieren 2500 euro gekostet!


    Meine devise: wenn dann richtig und bloss keine halbe sachen! Wir fahren schliesslich einen rx8 und keinen polo!

  • Ich hatte neulich auch einen Unfall und hab mir die von ATH geholt. Also die Passgenauigkeit ist absolut genial! Hab allerdings mit Gitter und Nebelscheinwerfern 1100€ gezahlt :baby:


    :wink:

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;

  • Stimme Dan und TRC zu ordentliche Arbeitet kostet Geld !


    Zwischen 1100,00€ und 2000,00€ ist schon jenachdem was für eine Farbe der Wagen hatt Realistisch was man für die Montage ,Anpassung und Lackierung für ein Bodykit zahlen wird.


    Ich Rechne das nach Stunden ab ohne Lackieren die reine Montage um die 350,00€ Teuer wird es meistens dann bei den Lackierungsvorbereitungen , Shcleifen Spirtzspachtel dann Schleifen Spritzfüller und dann wieder Schleifen dann erst Lackieren meistens für das Lackieren zwischen 750,00€ für Uni / Metallic Lacke und 1200,00€ für Xyrallic/Pearl Lacke .


    Dazu kommt ja immer noch Klebstoff für Schweller und Gitter.
    Die Renngitter
    und dann die Tüv Eintragung zwischen 75,00€ und 150,00€ je nachdem was noch dazu Eingetragen werden soll.


    Vor zu billigen Angeboten sollte ihr zurückschrecken denn oft sind die die euch das Angebot gemcht haben selbst Überrascht wenn ihr ihnen den Bodykit hinlegt da sie schon fast total damit Überfordert sind da es nicht der Sauberer Rieger Tuning Bausatz für den Standart VW ist. :D
    Sie stecken dann 3 mal soviel Zeit rein wie sie erst geacht haben , und verlangen dann ständig mehr Geld von euch !



    Lieber grade ein Ehrliches Angebot einholen und sich nicht wie im Billigmarkt Ramschen, den der Wagen soll ja auch seinen Wiederverkauf Wert halten.



    TRC und z.b ich :wink: machen da schon Gute Arbeiten und geben auch Ordentliche Infos schon vor dem Kauf !

  • würde mir gerne veilside bodykit kaufen und dann so lackieren wie der rx8 aufm titelbild was würde mir denn das anpassen
    +lackierung kosten? =(

  • Das wird vom Aufwand abhängen, so Stoßstangen kann man wahrscheinlich erst abschätzen wenn man sie am Auto sieht wg anpassen. Jo ne gute Lackiervorbereitung kostet was, zahlt sich aber aus weil gute Arbeit einfach gut aussieht. Gibt ja auch diese super billig Reparaturlackierungen die ich schon zur genüge sah, falsche Nuance, Einschlüsse, Schleifspuren unterm Lack etc^^. Mit meinem Lacker verfuhr ich so: Günstigen Preis erfragt, dann gemeint, und was willste wenn dus gut lackierst, und dann bekam ich für nen immer noch guten preis ne erste Sahne Lackierung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nuja, alles ist relativ, wenn ich allerdings für ein Replika fast so viel zahlen muss, wie das original und dann noch ewig anpassungsarbeiten vornehmen muss nur weil ich bei einem Replika ein Teilegutachten bekomme und der Lieferant von seinem hohen Ross auf einen hinunterblickt wird es zur Qual. Da die Replikas meist von einer Schablone die auch schon meistens nicht gepasst haben sind, muss man sich mit einer Kopie einer Kopie zufrieden geben.


    Um diese Kopie dann wieder anzugleichen braucht man meist viel Zeit und Geld.


    Leider muss man hald auch dazu sagen das man erst sich einen Bild vom Tuner macht sei es via Telefon oder E-Mail. Denn wenn man sich überlegt, dort zu bestellen sollte man auch gute Infos vorab bekommen die auf jeden einzelnen Kundenwunsch eingegangen wird und nicht mit einer 08/15 Mail beantwortet wo drin steht: such dir was im Shop aus und ich schicke es dir in 7-9 Wochen zu :thumbdown: ...


    Dann kannste 100%tig von ausgehen wie dein nächstes Telefonat aussieht wenn es zu Problemen kommt.
    Im schlimmsten Fall sitzt Du auf deinen Teilen und wirst allein gelassen :thumbsup: Klasse Ansprechpartner...


    Hier zum Beispiel das komplette Kit mit Heck, Front und Seitenschweller mit TÜV Gutachten für 499 Euro. ;)
    Veilsidekit :wh:


    Edit
    Geprüfte Qualität und Sicherheit dank Qualitätsmanagement System (QS).
    Jaja das bekommt man auch wenn man in Taiwan bestellt sogar mit einer zertifizierter ISO Nummer... Also lasst euch Net verarschen ;)

  • Absolut Richtig die meisten Originale Sitzen schon Recht gut.



    Aber wer als Händler bischen was auf sich Hält und nicht gestern erst mit dem Tuning Handel Angefangen hatt der verkäuft keinen Schrott dann Laufen einem nämlich die Kunden davon.





    Nach etlichen Jahren an Erfahrung habe ich nur 2-3 Firmen die mir Gute Replikas Liefern bei denen ich auch nicht so viel anpassen muss.


    Somit entstehen dem Kunden nicht zu hohe kosten und alles hält sich im Rahmen.



    Der Originale Veil Side ist gegenüber einer Guten Replika nicht bezalbar.
    fast 1000,00€ Aufpreis zur Replika !