Optische Veränderung am FL mit OEM-Teilen





















  • Hier noch was für die Scheinwerfer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Find ich optisch auch nicht ganz schlecht fürs FL :thumbsup:
    Aber das mit den Seitenblinkern weglassen würde in D nicht so einfach gehen, oder sind im Seitenspiegel noch welche verbaut?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Diese Änderungen sind mir auch schonmal aufgefallen im Ami-Forum.


    Da sieht man wieder das der Geschmack verschieden ist.
    Der Umbau von den Seitenblinker/Lüftungen sieht noch gut aus.


    Aber die Änderung an der Front, sieht meiner Meinung nach aus, als ob man die Oberlippe so extrem nach unten zieht. Wisst ihr was ich meine?


    Die schwarzen Scheinwerfer sehen super aus. Dies ist aber nicht erlaubt oder????

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puntino83 ()

  • Das an der Seite sieht ganz nett aus,abr irgendwie fehlt mir da noch was dran, es ist zwar gut gemacht aber sieht noch zu Atu mäßig aus. Vllt bissl Alu oder Chrom, und vllr in eine ecke davon nen runden Miniseitenblinker,glaub Fiat hatte mal ganz kleine, gabs sicher auch in Klarglasweiß im Zubehör.


    Die Front gefällt mir original besser, mit Kennzeichen in der Mitte vor allem. Aber was ich mir vorstellen könnte, aber schwer zu realisieren: An dem Teilvom Frontgrill den du mitlackiert hast, links und rechts an den Enden paar cm wegschneiden und durch absolut identisch passende Tagfahrleuchten ersetzen. So dass die in dem Frontteil integriert wie original wirken, und dadurch passt der Grill auch wieder optisch besser zum lackierten Rest der Stoßstange der oben weiter geht, von den Konturen. Das so herzustellen dürfte aber nahezu unmöglich sein,außer man baut Spritzgussformen für Kunststoffbetriebe^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die Front am Grauen ist einfach super :thumb: Falls ich den Meinen einmal vorne Schrotten sollte, werde ich mir das überlegen.
    Wie schon ein anderer schrieb; die Seitenblinker muss ich in Luxbg auch lassen, ansonsten finde ich die blaue Variante besser.
    Aber im allgemeinen sehr schöne Arbeiten :Y:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Die gespachtelte Front vom grauen ist genial, kleine Änderung mit großer Wirkung und man merkt es nicht auf den ersten Blick! :thumb:
    Die komplette Front wirkt dadurch viel stimmiger, das einzige die Ecken (links und rechts oben), da würde ich leichte Rundungen bevorzugen.


    Die Blinkerersatzgitter haben auch was. :)


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ja was mir an der gespachtelten Front beim grauen auch nicht ganz so super gefällt ist, das was Puntino geschrieben hat: Sieht aus, wie wenn die Oberlippe runtergezogen wurde. Ich hätte geschaut, dass die obere Kante horizontal verläuft. Das passt dann leider nicht ganz zum Übergang zu den seitlichen Kühleröffnungen.


    Mir würde eben die Mazdaspeed-front noch gefallen. Grosse Unterschiede von der Form gibts nicht, aber eben, die Zahnspange ist weg und das macht viel aus. und das müsste irgendwie bei der originalen Front auch gehen.



  • finde die schürze für den FL ganz cool ohne die Nebler


    yep, die sehen so unpassend (beigepappt) aus. Oder kann man die Mazdaspeedfront auch ohne Nebler kaufen; vordere Nebler im Luxiland nicht Pflicht

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.


    Die Nebelscheinwerfer vorne am FL würde ich richtig geil finden! Macht eine völlig andere Optik, die mich so richtig ansprechen könnte. :alien:

  • ich muss im sommer wirklich nochmals die Front wegnehmen und schauen, was da möglich ist. der richtige für laminieren etc kenne ich und die mazdaspeed-front ist von den öffnungen wirklich praktisch gleich bis auf die Plastikteile bei den Ölkühlern und das Gitter. Ein Gitter hat man auch schnell aufgetrieben. Die Front importieren wird wohl ein halbes Vermögen kosten und ob es materialtechnisch ok ist, ist auch nicht gesagt.