Kupplungspedal "Knackt"

  • Hallo erstmal habe seit ein paar Wochen ein komisches Knacken am Kupplungspedal es knackt aber nicht jedesmal wenn man drauftritt eher bei jedem zweiten bis dritten mal. Wollte fragen ob jemand dasselbe Problem hat oder jemand ne ahnung hat was es sein könnte? Noch ein Paar Daten zum Rex 231 PS, 27000 KM, Bj. 2006.


    Mfg Basti

  • Schau dir das Pedal inkl. der Halterng mal genau an. Hast du viel Stadtverkehr? 27tkm ist ganz schön zeitig.

  • meine knackt schon seit gut 40tkm. hab bei mir auch schon ein paarmal geschaut und nix gefunden.
    könnte mir vorstellen das es vllt die welle ist auf der das pedal läuft oder die feder vllt.


    lg


    heiko

  • und wenns wirklich bricht spar dir den verstärker und lass es schweißen. wennst jemanden kennst der das kann ist das kein problem, hat bei mir mit aus und einbau (und nem bier dazwischen ;)) knapp ne stunde gedauert :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • hey
    hab das gleiche problem...
    bei mir fing es leise an und wurde dann lauter
    hab dann irgendwann WD40 drauf gegeben und es ging fast weg
    kommt jetzt aber langsam wieder werde wohl wieder etwas draufsprühen müssen :verysad:

    08.2009 - ever RX-8 Renesis, 231PS, tornadorot


    Tiefes Kennzeichen- H&R Federn 45mm- Eibach Spurverbreiterung: 40er(HA)- Bremsleuchte mit RX8-Logo- Rote Bremssättel- Felgenfolie schwarzmatt-
    T-Pipe 90er Endrohre - LAA`s Rot-Schwarz Carbon- Super White LED´s in Kennzeichenbeleuchtung, Seitenspiegelbeleuchtung, komplett Innenraumbeleuchtung, Standlicht- Komplett Gecleant- Audiolink MP3 Modul- Getönte Scheiben in Schwarz

  • Ja, bei mir knackts auch manchmal.
    Hab auch schon nachgesehen, kann aber keine Risse oder ähnliches erkennen.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • und wenns wirklich bricht spar dir den verstärker und lass es schweißen. wennst jemanden kennst der das kann ist das kein problem, hat bei mir mit aus und einbau (und nem bier dazwischen ;)) knapp ne stunde gedauert :D


    Na klar. Und dadurch wird das Pedal gleich stärker..... und bricht an einer weiteren Stelle. Also ich hab mir das ding eingebaut und als ich das Pedal in der Hand hatte fragte ich mich warum es nicht bereits gebrochen ist.

  • Durchgetreten hat meins auch fast 5mm Spiel nach links und rechts... bei euch auch?


    Das Verstärkerkit wäre echt mal nicht schlecht... vorsorglich... :S

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Zitat

    Na klar. Und dadurch wird das Pedal gleich stärker..... und bricht an einer weiteren Stelle. Also ich hab mir das ding eingebaut und als ich das Pedal in der Hand hatte fragte ich mich warum es nicht bereits gebrochen ist.


    wenn du nur die 2 schweißpunte nachschweißt die immer brechen is das klar, da werden die ganzen schweißpunkte und nahten neu gemacht und gut is. i fahr seit a paar tausend km so rum und bin nicht der einzige.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Bei mir knackt das Kupplungspedal auch und so etwas macht mich fast wahnsinnig auf dauer... weiss man heute evtl was das sein kann? Risse sind keine zu erkennen...

  • Mein Kupplungspedal hat auch gelegentlich sehr laut geknackt, bis ich nach einem leckeren Abendessen bei McFress keinen Gang mehr reinbekommen habe. Pedal war gebrochen... Wurde am nächsten Tag in der Werkstatt geschweißt. Seitdem gibt es keine Geräusche mehr von sich. :D

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • corres78 hatte da auch mal ne supi Einbauanleitung zu geschrieben ,
    ich hatte die Bilder mir damals zum ausdrucken on gestellt... 8o


    fals du vor hast es einzubauen.... Klick

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau