Beiträge von csonntag10

    Hallo zusammen,


    nachdem es meinen Kat komplett zerbröselt hat, habe ich starke Sound-Einbußen meiner Invidia festgestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Abgase nur noch aus dem rechten Endrohr strömen. Wenn ich meine Hand vor die Rohre halte, kommen aus dem rechten heiße Abgase, die linke Seite bleibt kalt. Sobald ich einen Lappen in das rechte Rohr stopfe, bahnen sich die Abgase den Weg durch das linke (scheinbar zum Teil verstopfte) Rohr.


    Hat jemand kreative Ideen, wie ich meinen Endschalldämpfer wieder frei bekomme?


    Vielen Dank für alle Kommentare

    Nein, sobald ich den Schlüssel komplett umdrehen, knackt es nur ein mal, dann tut sich nichts mehr... Bekannter von mir meinte, dass die Zahnräder eventuell nicht ineinander greifen und sich ungünstige verklemmt haben. Ich finde die Idee fast etwas abenteuerlich?!

    Hallo zusammen,


    schon wieder lässt mich mein RX8, BJ 04, 120.000 km, 2. Motor, im Stich. Beim Umdrehen des Schlüssels tut sich gar nichts, es ist lediglich ein sehr lautes Knacken/Klacken zu hören. Es klingt als würde das Geräusch sowohl zentral aus dem Motorraum, als auch auf der Höhe des Sicherungskastens kommen. Ich hatte das Problem schon mal, damals hat ein paar Stunden später wieder alles planmäßig funktioniert.
    Ich versuche gerade ein Video davon in YouTube hochzuladen, mein Surface scheint allerdings gerade keine Lust dazu zu haben :P


    Falls das Jemandem bekannt vorkommt oder Ideen hat, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    Chris

    ---- VERKAUFT-----




    Hallo,


    ich habe letzten Dezember bei folgender Sammelbestellung einen Kat erworben, den ich jetzt verkaufe:


    http://www.rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=34108


    Ich hatte den Eindruck, dass mein original Kat den Geist aufgegeben hat, weshalb ich zugeschlagen habe. Es hat sich allerdings ein anderes Problem herausgestellt.


    Der Kat liegt ungeöffnet in Originalverpackung im Keller und wartet nur darauf versendet zu werden ;-)


    Alle Infos über den Katalysator bitte dem Link entnehmen.


    Preis: 500,00 Euro + Versand (Muss ich bei der Post noch erfragen)


    Grüße


    Chris

    Ich hab auch gute Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht. Meine kompletten Winterfelgen sind damit übersprüht und lässt sich wirklich sehen :D

    Der RX ist von der Geräuschdämmung wirklich nicht schlecht gemacht. Folglich fahre ich meistens mit offenem Fenster um den Klang der Invidia voll genießen zu können :thumbsup:


    Fahr doch mal mit offenen Fenstern in ein geschlossenes Parkhaus und spiel ein wenig mit dem Gas. Ich hatte mal eine Phase, in der mein Original Auspuff fast nicht mehr zu hören war. Paar Kilometer später war der Motor hinüber. Aber ich will dir natürlich keine Angst machen ;-)

    Hallo,


    seit letztem Jahr im Januar zähle ich mich zu den glücklichen RX Fahrern. Die Temperatur stellte ich (ohne Klima) immer auf 18,5° und es kam angenehm kalte Luft aus den Düsen. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass nur noch mit minimaler Temperatureinstellung (15.0°?) kalte Luft ausströmt, sowohl mit als auch ohne aktivierte Klima. Im Winter war mir das relativ egal, ich steh auf heiß :xD: allerdings ist das für den Sommer keine perfekte Ausgangsbedingung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße


    Chris

    Auf keinen Fall . . . Die User mit Erfahrung halten dieses Forum am Leben und füttern Leute wie mich mit wichtigen Informationen und Erfahrungsberichten und das muss auch so bleiben! Nur meiner Meinung nach wird auf manche Fragen sehr sensibel reagiert und geantwortet, was man sich in Zukunft einfach vermeiden kann und die Leute antworten lässt, die es gerne tun; die keine Lust haben, lassen es eben.
    Wobei der Spruch mit den alle 50 km Ölwechsel schon zu meiner Belustigung beigetragen hat, sowas muss beibehalten werden :yeah:

    Sei es in der Schule, der Uni oder auf Arbeit, das Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" wird einem immer und immer wieder eingetrichtert. Da sollte ein Forum für Wissbegierige Neulinge keine Ausnahme sein. "Die Frage habe ich im Laufe der Zeit schon so oft gelesen" Was für ein Quatsch?! Entweder lese ich den Beitrag dann erst gar nicht, wenn es mich so auf die Palme bringt oder ich nehme ihn hin. Die Neulinge allerdings gleich so von der Seite anzufahren ist für mich nur Schnorrerei, um mehr Beiträge in seiner Statistik zu haben.


    Ich bin sehr, sehr dankbar für dieses Forum, weil es mir schon oft weitergeholfen hat und stets sehr hilfreich ist :)
    Und die Suchfunktion ist hier meiner Meinung nach wirklich nicht die Beste, weshalb ich Neulinge sogar ein wenig verstehen kann.


    In diesem Sinne fröhliches weiterdiskutieren ;-)