Auspuffanlage mit schweizer Zulassung

  • Ich hab den Rennkat inkl. Gutachten. In Verbindung mit Krümmer und Fox sowie Mitteltopf einfach pervers! Ohne Probleme durch die MFK gekommen.


    @ makii_bn: seg mol was hesch den füren krümmer montiert?

  • Ich hab den Rennkat inkl. Gutachten. In Verbindung mit Krümmer und Fox sowie Mitteltopf einfach pervers! Ohne Probleme durch die MFK gekommen.


    @ makii_bn: seg mol was hesch den füren krümmer montiert?

    Also zerscht mol zu dinere frog, isch vo R-Magic, glaub bin so ziemlich de einzig do wo de hät... Mitteltopf isch bi mir au nüm original :)


    Was für en Rennkat häsch du? Wie viel Zelle hät de? Und was für en Krümmer häsch du?


    Wür gern mol din Rex live gseh und au ghöre. Vlt gseht ma sich jo mol am Stammtisch ;)


    Lg makii

  • @ makii_bn: es isch dis zitat gsie wonni kopiert kha han. het mi eba wunder gno kha wegs dinem krümmer..
    aber i han dr kat vo maxspeed motorsport drin (200c metal) mit nera fox drhinter und speziella endrohr für geilera sound ;-)

  • @ makii_bn: es isch dis zitat gsie wonni kopiert kha han. het mi eba wunder gno kha wegs dinem krümmer..
    aber i han dr kat vo maxspeed motorsport drin (200c metal) mit nera fox drhinter und speziella endrohr für geilera sound ;-)

    Und i hans nöd mol gmerkt. :rofl:


    Ach so, demfall händ mir beidi de glich kat und au dfox :) Was für Endrohr denn, wenns kei gheimnis isch?


    Giits irgendwo au paar pics vo dinem rex? macht mi neugierig ;)

  • haha nee pics gits kai öffentlichi well der stoht amigs nur in dr garage und wird biz geheim ghalta ;-) (es tunts auto wo ma alltag sieht erregt nid aso viel ufmerksamkeit ;- ) aber wend willsch kha dr es paar schicka...
    jo es sind endrohr wo genau ind heckschürza passend aber ir mitti plättli igschweisst sind damits bi da hocha drehzahla afang pfiifa.... also nid so alla turbo pfiffa oder so....

  • Ich hab soeben die GReddy anlage bestellt und bezahlt. Der Sportkat wird von Sportkat.ch geliefert. Ich werde alles bei Underground Racing machen lassen. Für die de- und montage verlangen sie ca. 150Fr. Leider wird es wohl anfang März, biss Underground Racing alle Papiere für die Anlage hat.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von SoloSanGallo ()

  • Ich hab soeben die GReddy anlage bestellt und bezahlt. Der Sportkat wird von Sportkat.ch geliefert. Ich werde alles bei Underground Racing machen lassen. Für die de- und montage verlangen sie ca. 150Fr. Leider wird es wohl anfang März, biss Underground Racing alle Papiere für die Anlage hat.

    Gratulation schon mal von meiner Seite aus, wirst sicher nicht enttäuscht sein. ;)
    Möchte dann auch mal "probehören", wenns geht. :P

  • Danke dir, jetzt kommt das lange warten :) Ja werden ganz sicher mal was abmachen in SG und die Stadt aufwecken.

    Gratulation schon mal von meiner Seite aus, wirst sicher nicht enttäuscht sein. ;)
    Möchte dann auch mal "probehören", wenns geht. :P

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Danke dir, jetzt kommt das lange warten :) Ja werden ganz sicher mal was abmachen in SG und die Stadt aufwecken.

    Ich wart schon seit anfang November, dass es wieder schön wird. Hab zum Glück seit 2 Monaten wieder eine Freundin, die mich ein wenig ablenkt und hab mir auch noch einen jungen Labrador gekauft.


    Naa das mit dem aufwecken ist schon eine gute Idee, aber bin schon bekannt bei der Stadtpolizei, letzte Busse 350.- Fr wegen zu hohen Touren. -.-'
    Aber wir werden sicherlich noch etwas abmachen. ;) Solltest Mitglied der Japanese Street Crew werden, sind einige Rx-8 von der Schweizer Abteilung hier aus dem Forum dabei. ;)

  • Mein Rex ist wohl zu wenig aufgemotzt um dort Mitglied zu werden. Hab auf FB Fotos von deinem gesehen. Wo hast du die Scheiben tönen lassen? Kanst du, ihr mir jemanden empfehlen?

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von SoloSanGallo ()

  • Also ich bin einer der Gründer dort und die Idee hinter der Gruppe ist nicht "umso aufgemotzter, desto besser". Im Vordergrund steht die Leidenschaft an Japanischen resp. Asiatischen Autos. Einzige Voraussetzungen, man muss in der Schweiz wohnen und einen Japaner haben (Auto oder Töff).;)


    Also in SG und Umgebung fällt mir in erster Linie Streetworkz ein: http://www.streetworkzcustomz.ch/#0


    Oder: http://www.desa-autoglass.com


    Frag mal am besten bei beiden wegen dem Preis an.


    Bei desa habe ich vor kurzem bei meinem Renault Clio die Scheibe ersetzen lassen. Ich kann Sie dir nur empfehlen, denn meiner Erfahrung nach ist Kunde bei denen König. Hat mir den Betrag abgerundet, als ich Cash bezahlen sollte und hat mir innen das ganze Auto sauber gemacht mit dem Staubsauger ohne es zu berechnen. :D

  • Ok, habe interesse :) sprechen wir darüber wen wir uns treffen.
    Danke dir für die Tips, werde im Frühling mal nachfragen wegen den Scheiben.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Wie funktioniert das in der Schweiz eigentlich mit Auspuff eintragen lassen? Will mir in DE eine Invidia Q300 holen (Eurokurs, hehe) und damit gerne in der Schweiz rumfahren. Da der Importeur streetparts davon sicherlich nicht so begeistert sein wird habe ich da mal noch nicht nach der CH-Eignungserklärung nachgefragt. :)

  • Du kannst bei FAKT eine Lärmmessung machen lassen mit Einzelabnahme. Die Einzelabnahme kostet ca 650sFr. Ob das alle Kosten sind, wo dir anfallen werden, kann ich dir nicht 100%ig sagen.


    Ich glaube schlussendlich ist es billiger bei streetparts nach einem Beiblatt nachzufragen. Musst ja nicht sagen, dass du sie aus DE hast... ;).

  • Das Ganze mit meiner Auspuffanlage wird sich noch etwas verzögern. Underground Racing hat für die GReddy beim RX-8 keine EG-Genehmigung erhalten, weil sie zu laut ist. Ich muss den Auspuff per Einzelabnahme eintragen lassen. In etwa einem Monat wird es dan soweit sein. Die GReddy wird montiert und eingetragen, danach wird der Sportkat angebracht...freu mich schon....sie muss wohl sau laut sein :thumbsup:


    Ach ja die Einzelabnahme bei Underground Racing wird so um die 400Fr. kosten, je nachdem wieviele Leute grade eine Abnahme machen.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Nochmal zu dem Beiblatt: hat hier jemand die Invidiaanlage und könnte mir eine Kopie des Blattes zuschicken / mailen oder mich abholen lassen? Wäre super.

  • so ich habe jetzt den 200 zller und die greddy drunter. klingt ziemlich geil. bin voll zufrieden. jetzt das ganze noch eintragen lassen und danach nehme ich den silencer raus.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Die GReddy mit Sportkat kannst du leider nicht eintragen lassen... ist zu laut. Hatte am Anfang auch Sportkat + GReddy es war einfach zu laut, hab dann denn Sportkat rausgenommen und jetzt hat sich die Anlage ausgebrannt und sie ist richtig laut geworden. Aber sag bescheid wies gelaufen ist.


    Nimm für die Prüfung den Sportkat raus, so hast du Chancen sie einzutragen da du einen Silencer hast. Bei Joël hats leider nichts gebracht!