Auspuffanlage mit schweizer Zulassung

  • Hallo zäme. I wöt mer nochem Winter e neui Uspuffalag chaufe. I weiss aber langsahm nühme weli das i ne söll. Weli würded er mir empfele. Mercy für euri Hilf. :)

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Willkommen im Club.
    Bin auch mementan am suchen. Also mein Favorit ist momentan die Invidia, Graddy kling aber auch hammer, aber (noch) keine Zulassung :(
    Ganz beliebt wer auch Fox... und sonst gibts auch noch Borla, Magnaflow, Remus und glaub Roar (sagt mir persöndlich grnix ;)).
    Natürlich gibts auch noch die Exotischen sache wie Exotic Speed und Racing Beat.


    Grusse

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • ich würd mir was besorgen, was dir eher etwas an Leistung gibt anstatt wegzunehmen... ;)


    Lärm ist ja nicht alles. auch wenn man bei manchen den Eindruck bekommt, dass es schon alles ist. Wenn ihr bei den einzelnen Hersteller auf die Homepage geht, könnt ihr euch selber ausmalen, was die einzelnen Anlagen bringen sollten.

  • Ja klar, aber mehrleistung und legal?! ;)
    Was gibts den da so? Ich bin zufriden wen sie mir nix wegnimmt.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • für das gibts einzelabnahme und/oder underground-racing. ;)


    ich würde mir sicher keine Roar, Remus oder Fox drunter machen. Borla gäbts mit Zulassung und müsste man sicher mal genauer anschauen. die RB ist noch ohne Zulassung. Ob die Invidia ausser Sound noch was bringt, müsste man mal einen Vergleich machen. Puntino? gehen wir mal nach DE? :D

  • Die richtige Auspuffanlage ist wohl schwer zu bestimmen wie die ganze Oel geschichte.


    Was ist eigentlich mit der Agency Power Catback Anlage? Gibts die in der Schweiz überhaupt? Sound kling klasse.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Swissrotary ()

  • Mein Favorit ist momentan die Magnaflow. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Kennt jemand den Maxspeed Sportkat? Der soll sogar eine schweizer Zulassung haben.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Mein Favorit ist momentan die Magnaflow. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Kennt jemand den Maxspeed Sportkat? Der soll sogar eine schweizer Zulassung haben.

    Also ich kenne da jemanden, der verkauft die Magnaflow für alle möglichen Autos, macht das Ganze aber sehr professionell.


    Zum Maxspeed Sportkat:
    Ich hab den Rennkat inkl. Gutachten. In Verbindung mit Krümmer und Fox sowie Mitteltopf einfach pervers! Ohne Probleme durch die MFK gekommen. :thumb:


    Lg makii

  • Und wer ist der jemand und was verlangt er für auspuff und montage? :) Hast du dir den Sportkat bestellt und selbst angebaut oder anbauen lassen? Hab gehört, dass die Passgenauigkeit nicht so toll ist vom Maxspeed Kat.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Und wer ist der jemand und was verlangt er für auspuff und montage? :) Hast du dir den Sportkat bestellt und selbst angebaut oder anbauen lassen? Hab gehört, dass die Passgenauigkeit nicht so toll ist vom Maxspeed Kat.

    Es handelt sich dabei um die Jungs von Street-Performance in Beringen bei Schaffhausen. Wirklich sehr kompetente und junge Leute dort. Hab da meine LSD-Flügeltüren montieren lassen und bin mehr als zufrieden. Bei denen ist der Kunde König und trotzdem keine Schleimer usw. wie ich es auch schon erlebt habe. Die haben dort alles mögliche wie 1000 PS-Supra, Skylines etc. Und soviel ich weiss, haben Sie auch bereits Erfahrungen gemacht mit dem verbauen der Magnaflow auf unserem RX-8. Website: http://www.street-performance.ch/portal/


    Zum Maxspeed Kat.: Ja, habe ich auch schon gehört. Der Vorbesitzer meines Rex hat allerdings seine eigene Mechaniker und den Kat. von ihnen anbringen lassen.


    Hab gesehen, dass du auch aus St. Gallen bist, wir könnten ja einmal im Frühling etwas abmachen, dann kannst du dir bei meinem Rex vlt auch mal das ganze von unten anschauen und auch anhören, wenn du willst. :)


    Lg makii

  • Hab gesehen, dass du auch aus St. Gallen bist, wir könnten ja einmal im Frühling etwas abmachen, dann kannst du dir bei meinem Rex vlt auch mal das ganze von unten anschauen und auch anhören, wenn du willst.


    Haha würde deinen Rex gerne mal anschauen. Ich habe deinen Wagen, glaube ich, auch schon mal in SG rumfahren sehen.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • @ makii; du bist aber nicht der, der öfters in Amriswil/Oberaach rum steht bzw. fährt?

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • @ makii; du bist aber nicht der, der öfters in Amriswil/Oberaach rum steht bzw. fährt?

    Nee, dass bin nicht ich. Aber von März bis November bin ich noch oft in Arbon und Rorschach.


    Ich glaube du meinst die Pokemon-Brüder, mit ihrer Veilside-Verspoilerung, dem Shogun-Heckflügel usw. ;)


    Du meinst sehr wahrscheinlich den hier:


  • Genau, hab ich schon par mal angetroffen. Und ja, mir grüssen auf der strasse ist da nicht viel....

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Haha würde deinen Rex gerne mal anschauen. Ich habe deinen Wagen, glaube ich, auch schon mal in SG rumfahren sehen.

    Jaa, ich bin sehr viel mit dem Rex in St. Gallen anzutreffen und das Auto ist auch schon gut bekannt (leider auch bei der Polizei). :P
    Von mir aus kannst ihn auch jetzt mal anschauen kommen, bevor er in den Umbau geht, steht aber nur in der Tiefgarage im Winterschlaf. ;)


    Gruss makii

  • Ich nehme wahrscheindlich die GReddy. Könnt ihr mir diese Anlage empfelen? Was habt ihr für einen Kat der eingetragen ist?

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.