Invidia Q300 Abgasanlage

  • Ok müsst normal ein EWG sein also Betriebserlaubnis Nummer!


    Hoffe bei meiner ist eine ohen habs von car revolution hier im froum über die webside!

  • na dann freu dich mal auf das Ergebnis. :musicextreme:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ok müsst normal ein EWG sein also Betriebserlaubnis Nummer!


    Hoffe bei meiner ist eine ohen habs von car revolution hier im froum über die webside!

    Also wenn Du die von car revolution hast, dann ist die mit einer E-Nummer.
    Mario verkauft nur die europäischen INVIDIA`s mit ABE und nicht die importieren aus den USA.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Danke für die Infos, bin gespannt :-)


    Das mit den schellen ist reine glücks sache meinte Mario da die Schellenvariante nicht mehr Produziert wird und sowieso hauptsächlich restbestände verkauft werden! Daher bekommt man normal immer die mit zukurzen Endrohre!

  • Danke für die Infos, bin gespannt :-)


    Das mit den schellen ist reine glücks sache meinte Mario da die Schellenvariante nicht mehr Produziert wird und sowieso hauptsächlich restbestände verkauft werden! Daher bekommt man normal immer die mit zukurzen Endrohre!

    Wenn Du dir ärger und arbeit ersparen willst, dann verlängere sie einfach um 4cm und Ruhe ist.hab ich auch gemacht.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • jop da die endrohre eh beim endtopf schraubbar sind hau ich in rauf und miss mir aus wieviel mehr ich brauche, das scheißesn sollte das kleinste problem sein :)


    Wir hab in der Firma (Schweisserei) eh alles (Edelstahlschweißung) sämtliche schweißgeräte usw... ^^


    Kann mir nur einer den Rohr innen und außendurchmesser sagen vom endrohr dann kann ich gleich vorab schaun ob wir was in der firma haben, ansonsten muss ich was bestellen!


    lg

  • Heute nach sehr langer wartezeit ist endlich auch mein Invidia angekommen (Schellenvariante).
    Habe sie dann natürlich sofort montiert doch der Sound kommt noch lange nicht an das ran was ich erwartet hatte ;(
    Als ich meinen rex warmgefahren hatte bin ich ca.60km Landstraße geheizt und 40km Autobahn doch die Anlage ist immer noch nahezu vom sound wie die Originale :(
    Braucht die Invidia einfach noch ein paar 100km ??
    Oder an was könnte es sonst liegen ?


    Lg Räddich

  • Kaum zu glauben.. leider hatte ich zu erst den 200 zeller drunter dann die invidia, deshalb kann ich den original invidia sound nicht beurteilen. Aber hol dir nen 200 zellen kat

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich habe mir auch mehrere Videos in hoher Qualität angeschaut mit Original kat und der Invidia doch bei mir kommt es nicht annähernd an den sound =(

  • Hmm alter Trick solltest du aber nur bei Nacht machen....
    Sprüh WD40 in den Endtopf das erspart ne einfahr Zeit, der Wagen raucht dann halt mal paar Kilometer ordentlich von hinten.
    Den Tip hab ich damals in nem Forum bekommen und bei meinen MX3 benutzt Anlage wurd dadurch aufjedenfall lauter.
    Das WD40 soll wohl die Wolle im Endtopf schneller dazu bringen sich zusammen zu ziehen oda so.


    Kannst du ja mal probieren ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Die Invidia braucht definitiv eine Einfahrzeit. War bei mir genau so. nach 1-2 Wochen wirst du den Unterschied garantiert hören, es sei denn dein Kat ist im A..... Vergess nicht die Endrohre zu verlängern, sonst werden deine Hecktaschen bald anfangen zu schmoren. 4 cm. reichen aus, Sieht so´gar noch besser aus. Hitzeschutzbleche von MAZDA kannst du übrigens vergessen, sind nutzlos!!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300


  • Habe sie dann natürlich sofort montiert doch der Sound kommt noch lange nicht an das ran was ich erwartet hatte ;(



    was hast du dir denn für einen sound vorgestellt?! die invidia braucht genauso wie jeder andere sportauspuff ne "einbrenn zeit", so um die 300-500 km.
    wenn se dir zu "leise" ist, kauf dir nen sportkrümmer und ein katersatzrohr. dann ist sie mega laut, schießt flammen und bist außerdem noch der beste freund von den :police:


    oder...
    du schaust nach ob dein kat vllt. kaputt ist


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Moin!


    Also entweder war deine OEM Anlage irgendwie verändert oder jetzt ist was kaputt? (Kat dicht?) also der Unterschied zwischen OEM und invidia ist schon enorm, die Messung damals war ba ca 105db ! Lass mal jemand anderen fahren und höre dir den Sound bei einem flyby an , die invidia ist sehr dezent im Innenraum zu hören, ich konnte meinen Ohren nicht trauen als ich meinen Rex an mir vorbei fahren hörte ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Der RX ist von der Geräuschdämmung wirklich nicht schlecht gemacht. Folglich fahre ich meistens mit offenem Fenster um den Klang der Invidia voll genießen zu können :thumbsup:


    Fahr doch mal mit offenen Fenstern in ein geschlossenes Parkhaus und spiel ein wenig mit dem Gas. Ich hatte mal eine Phase, in der mein Original Auspuff fast nicht mehr zu hören war. Paar Kilometer später war der Motor hinüber. Aber ich will dir natürlich keine Angst machen ;-)

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Vielen dank erstmal für die antworten !
    Kat ist vor ca. 3000km ein neuer rangekommen, da der alte schon im eimer war. Daran kann es ja dann nicht liegen.
    Und nach ca.200km hat schon die erste tasche angefangen ein wenig zu schmorren obwohl ich die Endrohre mit den schellen so weit es ging nach hinten montiert hatte.
    Ich wart jetzt mal noch ab und hoffe das die Invidia lauter wird als meine Originalanlage =)


    Lg Räddich

  • Der RX ist von der Geräuschdämmung wirklich nicht schlecht gemacht. Folglich fahre ich meistens mit offenem Fenster um den Klang der Invidia voll genießen zu können :thumbsup:


    Fahr doch mal mit offenen Fenstern in ein geschlossenes Parkhaus und spiel ein wenig mit dem Gas. Ich hatte mal eine Phase, in der mein Original Auspuff fast nicht mehr zu hören war. Paar Kilometer später war der Motor hinüber. Aber ich will dir natürlich keine Angst machen ;-)


    Motor ist vor 5000km ein neuer reingekommen da ich bei 76000km nen Motorschaden hatte.

  • Hallo



    Ich habe vor 5 Wochen bei Mario von CR-Tuning eine Anlage gekauft!


    Er meinte 29/30KW Liefertermin!


    Jetzt ist die 31KW und ich habe noch nix bekommen,


    Ich hab in 3 E-Mail gesendet und keine Antwort zurück bekommen!!!!


    Soll ich noch warten oder gleich Rechtliche schritte in die wege leiten sind doch 800€!


    Hat es bei euch auch etwas länger gedauert?


    Lg

  • Vielleicht Urlaub?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake