Zum ersten Mal festgefahren

  • ich werde ihren schwänzeltrieb mal mit 4 kisten bier bändigen... :thumb:

    Suuuuper Idee Meggi :thumbsup: Ich komm hier grad seit Tagen nicht weg mit dem Rex und kann mir auch nicht noch mehr zusätzliche Gewichte besorgen - aber ein paar volle Kästen, die hab ich im Keller, und die stelle ich mir für die nächste Fahrt in den Kofferrraum :thumb: :rofl:


    Der Großeinkauf an Lebensmitteln für Weihnachten kommt dann halt auf die Rücksitze, das geht auch mal :rofl:


    Dankende Grüße von Helga, der Lieblichen :kiss: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • und wer macht die Biersauerei dann weg, wenns abgeht :?:


    Lieber das Bier drinken als es für zwecke zu misshandeln für die es nicht gedacht ist.


    Die Bewegung mit der alles im Leben funktioniert :D auch wenn man am Parkplatz auf Schnee sitzt:



    schön langsam-- vor und zurück


    Gruß

  • Aber lasst das Bier bei diesem Temperaturen nicht zu lange im Kofferraum !!
    Das waäre zu schade !! ;(


    Ich habe aber die Tage bemerkt, dass ein voller Tank schon eine Menge ausmacht.
    Nachdem tanken von 50 Liter kam ich doch besser vorran !! 8o


    Aber meine Seitenstrasse, die nicht geschoben wird, wird so langsam auch kritisch zu fahren.
    Schauen wa mal, wie ? ;)

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • und wer macht die Biersauerei dann weg, wenns abgeht :?:



    schön langsam-- vor und zurück

    zu 1: Männe :denk:


    zu 2: dreht auf der Stelle durch 8o nix ist mir vor- und zurück, weder langsam noch schnell :ärgern:


    Aber Du hast ja Recht, ist eine Schnaps- bzw. Bieridee :*:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • @Bierkisten in den rex :patsch: das klappert doch wie im Getränkebasar... :rofl:
    ihr nu erst wieder ?(


    ich stell mir immer einen großen stabilen Karton in den Kofferraum ;)
    fahr wenn es etwas dunkler ist :devil: rückwärts an so eine Streugutkiste ran :P
    und dann wird nach bedarf eingeschaufelt :rofl:


    ja ok geht nur mit einem Winterrodel... :nummer1: schon klar
    daher besorgst du (hgd01)dir ein paar leere Säcke und befüllst die dann in .. handliche Portionen 40kg :denk:
    :rofl:


    oder hockst dich gemütlich vor den Rechner, und bestellst einfach hiervon freihaus sogar, klick 8o


    sooooooooooo und jetzt kannst du je nach Schneehöhe Säcke ein oder aus laden :hechel:
    und wenn du immer noch fest hängst kannst du sogar abstreuen


    alles klar soweit :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • ihr immer mit euren umständlichen lasten im kofferraum :sleep:


    bei uns hats heut den ganzen tag geschneit, 20 cm neuschnee und den pflug hab ich nur ein mal um 8 uhr früh gesehn. genau so sahen die straßen aus...



    da wirds dsc raus getan und mit schwung (aber nicht zu schnell) den berg rauf gefahren. gute winterreifen drauf und es funzt wunderbar. im tiefschnee geht natürlich nix mehr, is klar aber ansonsten kapier ich echt euer problem nicht.... :baby::knot::sprichzurhand:



    ach ja, dsc am berg deshalb raus weil sonst die kiste irgendwann mal steht wenn die asr dazuschaltet und die leistung von der hinterachse genommen wird. ohne das zeug kannst schön durchpflügen und mit viel gefühl an nem nicht zu steilen berg sogar anfahren :D


    mal schau, evtl mach i morgen mal a video wenn i zeit hab ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hmm also bis jetzt bin ich auch noch überall durchgekommen, aber wenn das unser Teil von der Klimaerwärmung ist ... dann kauf ich mir wohl aus purer Faulheit ein Winterauto mit 4WD ... die Einfahrt zur Garage hat 2m Höhenunterschied auf 7m Länge, die Strasse vorm Haus hat auch gut Steigung und die räumt ausser mir um die Uhrzeit auch keiner ... das ist irgendwie lästig mit dem Frühsport am Morgen :ärgern:


    Nur mal so ... weil meine Winterschühchen auch nicht mehr die besten sind ("nur" noch 5-6mm Profil) ... was ist eigentlich der schmalste Reifen, den der Rex fahren kann?


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • 225er

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Zitat

    also ich bin bestens ausgerüstet


    "DSC Off" und gib ihn ...


    genau DAS hab ich gemeint :thumbsup::king::nummer1:


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • So, mein Baby muss seit heute 60kg Holzbriketts mitschleppen. Hab versucht Sand zu bekommen - keine Chance.
    Aber ich denke die Briketts tun's auch und wenn der Schnee dann mal weg ist können wir die Dinger in den Ofen hauen und uns schön dran wärmen :thumbsup: .

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • Endlich einer der auch Holzbriketts im Kofferraum hat. Habe schon seit ca. 4 Wochen 9 Pakete a 10 kg im Kofferrraum.
    Letzte Woche habe ich mir noch Michelin Easy Grip für alle Fälle geholt.
    Habe sie gestern probehalber mal draufgemacht. Ohne Wagenheber keine Chance zwischen Rad und Radkasten zu kommen.


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Heute nacht war es mal wieder soweit.
    Wollte mit dem schwarzen zur Arbeit fahren, da mein Grauer in der Garage steht und davor mindestens 50 cm Schnee liegen :thumbdown:


    Gestern noch frei geschaufelt, damit ich das nicht mitten in der Nacht machen muss.
    Wollte rückwärts raus und dann drehte alles durch.
    Ausgestiegen und schnee vor und hinter den Reifen weggemacht.
    Zwischen durch 3 mal abgewürgt. Letzten Versuch gestartet und schwupps war er aus, trotz DSC Off.
    Arsch halb auf der Straße und der Rest auf dem Parplatz, danach ging er nicht mehr an. :baby:
    Also wohl abgesoffen, dachte ich mir.
    Chef angerufen, der mich dann abgeholt hat.


    Muttern hat heute morgen nochmal versucht das Auto anzumachen und schwupps es ging, als ob nie was gewesen wäre. :denk:
    Hat ihn aber auch nicht aus der Parklücke rausbekommen, geschweige den wieder rein.
    Also erstmal vorhin das ganze Schneechaos weggemacht und was kommt zum vorschein, BLANKES EIS.
    Da kann ichs versuchen so oft wie ich will, da kann ja nichts vorwärts gehen. :ugly:
    Also erstmal Eisbrecher gespielt.
    Paar Minuten später und ein paar versuchen später, bin ich dann mit volldampf rückwärts rausgeschossen :D
    Na Gott sei dank kam zu dem Zeitpunkt kein anderes Auto :totumfall:


    Eins ist klar, spätestens nächsten Winter kommen 2 Winterautos, für die beiden RX-8 :sarcastic:

  • auf blankem eis....nutzt auch ein winterhobel nichts...... :wacko:


    ev. allrad..aber sonst...nada... :sarcastic:


    ich mache mir auf dem firmenparkplatz beim einparken vorsichtshalber auch schon gleich die fluchtschneise frei...



    driftendegrüsse


    :wink:


    pit

  • ZeroCool261: das war bei mir vor 2 Wochen, als ich ihn nur mithilfe meines Nachbarn auf geraaaader Strecke zum Weiterfahren bewegen konnte und nachher bergan auf der Landstraße stehen lassen musste, genauso: blankes Eis untendrunter :kotz:


    Aber die Männer sagen, die Frauen könnten halt nicht Autofahren..vor allem meiner :baby: :baby: :ärgern:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • :pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::pflaster::rofl:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • ZeroCool261: das war bei mir vor 2 Wochen, als ich ihn nur mithilfe meines Nachbarn auf geraaaader Strecke zum Weiterfahren bewegen konnte und nachher bergan auf der Landstraße stehen lassen musste, genauso: blankes Eis untendrunter :kotz:


    Aber die Männer sagen, die Frauen könnten halt nicht Autofahren..vor allem meiner :baby: :baby: :ärgern:

    :denk: :denk: könnt ihr das ?? :denk: :denk: :wh: :wh: :wh: :wh: :rofl: :rofl:


    Ne scherz beiseite..bei blankem Eis macht keiner mehr etwas.
    Aber für solche Fälle hab ich immer alte Strohmatten im Kofferraum ;)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • @ hgd01:
    Na wenn das Dein Mann schon sagt, dann ....... :wh: :wh: :pflaster: ;) :wink:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????