lautsprecher vorne links spinnt

  • bei meinem rex , geht manchmal der linke lautspreche aus . am wochenénde hab ich mal die verkleidung abgeschraubt , um die kabel zu prüfen . jetzt hab ich gesehen das beim bose so kästchen verbaut sind. ( so umwandler ) jetzt bin ich mir nicht sicher ob das kästchen kaputt ist . bin heut mal zum freundlichen und hab gefragt was das teil kostet , und jetzt haltet euch fest das teil sol 385€ kosten ,ich glaub die spinnen . jetzt meine frage , was ich machen kann , kann ich andere lautspreche direkt anschliesen ohne umwandler oder brauch ich dann auch wieder ne endstufe oder gibts so umwandler auch günstieger .

  • tja, wer schlechtes bose will, muss dafür auch zahlen


    das kästchen ist bestimmt eine frequenzweiche für die tweeter.


    kannst bestimmt was anderes anhängen, aber das ganze ist nunmal aufs system abgestimmt. klingt danach evtl auch scheisse.


    guck dir mal die lötstellen genau an. evtl das kästchen mal öffnen.


    auch auf kabelbruch zwischen tür und a-säule kontrollieren. das ist eine typische stelle für sowas.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hier gibts das thema schon von mir, hab den selben mist.


    habs ganz rausgeklemmt und soweit funzt es, nur bei zuviel bass knackt die box. da kommen dann wohl mal neue rein.


    ich schätz das kommt vom tür zuschlagen, da wird das teil wohl mal nen klaps zuviel bekommen haben ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Sind diese Umwandler denn auch für die hinteren Boxen (Hutablage) verbaut?


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Servus :wink:
    Ja das selbe Problem is mir kurz vor der Winterpause auch aufgefallen... ab un an is der linke Lautsprecher in der Fahrerktür kurz ausgefallen...
    Schauen woran es liegt konnt ich bisher nicht ?( .... vor April wird des au nix :yeah:


    MfG