Standheizung aktivieren?!

  • Hallo zusammen,


    habe mir vorgestern auch einen RX8 gekauft.
    Auf dem Zettel vom Händler stand bei den Ausstattungsmerkmalen Standheizung.
    Als ich dann heute morgen zum Lackierer fahren wollte war ich ganz entsetzt denn die Scheiben waren vereist.
    ich dachte eigentlich das die Standheizung automatisch funktioniert, könnt ihr einer blonden Frau erklären wo man die aktiviert? :gendergirl:

  • Entweder über eine Zeitschaltuhr im Fahrzeug, Fernbedienung oder Handy. Du mußt ja eine Bedienungsanleitung von Webasto oder Ebersbächer haben, wo alles drin steht. :*:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ne eine Bedienungsanleitung war nicht dabei. Aber Fernbedienung hört sich ganz gut an, damit st doch der Schlüssel gemeint, oder. Also muss ich den Wagen morgens nur vom Fenster aus öffnen und dann taut er ab?

  • serienmäßig hat er soweit ich weiß keine standheizung. die wird nachgerüstet sein also muss entweder im fahrzeug ein bedienelement oder sonstwo ne fernbedienung sein (extra für die SH).


    ruf doch einfach mal den menschen an von dem du den rex hast und frag nach ;)



    PS: Willkommen bei uns :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Also wenn du nur eine Fernbedienung am Schlüssel hast, dann ist die garantiert nicht für die Standheizung.
    Und die Türen öffnen, um diese zu aktivieren ist völliger Schwachsinn.


    Wenn du keine 2. Fernbedienung bzw. eine Zeitschaltuhr im Fahrzeug hast, dann wirst du auch KEINE Standheizung haben.
    Also suchen oder Verkäufer fragen.

  • Sonntags hat der Händler zu, weswegen ich ja jetzt hier angefragt habe. Ich bin davon ausgegangen das ne Standheizung bei Wagen ab 2000 sowas serienausstattung ist, wie es auch beschildert war.

  • Zitat

    Ich bin davon ausgegangen das ne Standheizung bei Wagen ab 2000 sowas serienausstattung ist, wie es auch beschildert war.


    also sowas wär mir komplett neu. standheizung serienmäßig? evtl bei ner aktion oder bei mercedes, audi, alles große und schwere halt ;)


    wenn der händler den so angepriesen hat und keine verbaut ist kannst unter umständen noch was am preis drehen, sowas wär ja betrug.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hallo,


    also ich würd auch auf jeden Fall zum Händler. Ich denke mal, dass keine verbaut ist und er bei der Ausstattung gemogelt hat bzw. das "versehentlich" reingegeben hat. :patsch: Für so eine Standheizung muss man 1200-1500€ rechnen mit Einbau. :wtf:


    Also hast du gute Preisverhandlungsargumente :devil:


    SG, Fuxi :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Standheizung hin oder her , 8o:threeeyes:
    du hast dir trotzdem ein tolles Auto gekauft... ;)
    schau einfach unter die Motorhaube... mit etwas Glück sollte es dann so aussehen
    klick... komi 45 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Im Moment kann ich kann ich nach gar nichts schauen da der kleine erstmal beim Lackierer steht, das häßliche Rot wird gegen ein Lilaperllack getauscht.
    Unter die Haube werde ich sicherlich auch nicht schauen. ich habe meinen Bruder schon gewarnt das er nach jedem 3ten Tankstopp mit kommen muss zum Öl nachfüllen :D


    Und wegen der Standheizung werde ich morgen beim Händler anrufen, auf dem Verkaufsschild stand das unter Serienausstattung

    Standheizung hin oder her , 8o :threeeyes:
    du hast dir trotzdem ein tolles Auto gekauft... ;)


    Da hast du recht, hatte letztens das erste mal einen RX8 auf der Straße gesehen und dachte mir das ist ja ein tolles Frauenauto.
    Natürlich wußte ich gar nicht was es für einer war, aber nach 3 Stunden Google suche anhand meiner Beschreibungen konnte mein Bruder dann doch den RX8 finden.
    Habe dann direkt am Montag meinen Wagen verkauft und am Mittwoch den RX8 geholt und er ist wirklich sehr süß, hab ihn richtig lieb :love:

  • Blöde Frage aber kann es vielleicht sein, das du anstelle von Sitzheizung -> Standheizung gelesen hast?


    Greez Stefan

  • Die Meinung werden hier wohl nich viele teilen...dass es ein tolles Frauenauto ist :D



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • da muss ich den letzten beiden recht geben... :wh:


    die sitzheizung is nämlich beim 231 serienmässig. ne standheizung hats serienmässig nie gegeben!


    und bezüglich frauenauto: das einzige was der rex mit einem frauenauto verbindet ist meiner meinung nach das ihn einige DIVA nennen, aber sonst wohl nix... :wh:



    herzlich willkommen und lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • du wirst doch nicht die farbe gegen eine solche tauschen :denk:



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • du wirst doch nicht die farbe gegen eine solche tauschen :denk:




    lg chief :wink:

    Ne eher so ein dunkles was im dunkeln fast schwarz wirkt


    Zitat

    die sitzheizung is nämlich beim 231 serienmässig. ne standheizung hats serienmässig nie gegeben!

    was ist ein 231?


    Und es war definitiv eine Standheizung ausgeschrieben

  • soll sich jetz nicht blöd anhören aber der rex ist ein auto bei dem man sich schon vor dem kauf ein wenig mit der technik und seinen eigenheiten auseinandersetzen sollte.


    bei dir hört sich das so an wie bei mir wenn ich mir ne neue jacke kauf :D



    231 sind die ps die er hat, es gibt einen mit 192 und den 231PSler. wie alt ist der wagen? wie viele km? bevorst ihn lackieren lässt sollt man evtl erst mal nach den kerzen, den zündspulen und dem kat schauen ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • @ eldiablo85: Technik interessiert viele Frauen eben nicht so, genau so wie vernutlich egal dir der Unterschied zwischen einer Creme und einer Lotion sind :D


    Bei Tokyo Drift fährt ihn ja auch eine Frau :D Hab schon viele Frauen mit dem Rex gesehn, ich hatte auch eine Vorbesitzerin