Mein Rex umgestalten

  • Hallo zusammen


    Ich bin mir am überlegen, wie ich mein Schätzchen noch individueller machen kann. Wollte eigentlich zuerst eine andere Frontstossstange verbauen, aber dies wäre mir zur Zeit eine zu grosse Investition.
    Meine jetzige Idee wäre was mit Folien/Stickern zu machen. Nur weiss ich nicht so recht, was den dem Rex am besten stehen könnte.


    Hier mal meine Ideen:


    1. Komplettfolierung in eine Farbe welche es nicht als Standard gibt.


    2. Teilfolierung (z.B. Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel in Schwarz)


    3. Streifen auf der Seite. Ähnlich wie bei diesem Bild.


    4. Bild auf der Seite. Ähnlich wie bei diesem Bild.


    Die angehängten Bilder sollen nur Beispielbilder sein, dass das nochmals gesagt ist.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was dem Rex am besten stehen würde. Was denkt Ihr darüber????

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Morgen,
    also mein Vorschlag wäre alles oberhalb der Gürtellinie schwarz machen, dann wirkt er tiefer. Vielleicht noch auf die Motorhaube Carbonfolie.
    Aber das Bild 4 gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
    Ich hoffe ich konnte dir eine Anregung geben;-)


    mfg

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt



  • Also über die Optik vom Facelift kann man durchaus geteilter Meinung sein nicht wenige finden das alte Design schöner! 8)


    Mir gefällt das Anime Vynil auf dem zweiten Bild eigentlich verdammt gut (zumindest die hintere Hälfte). Weißt du wo man so eins bekommt?
    Auch das Bodykit sieht nicht schlecht aus.


    :wink:

  • Merci schon mal für eure Kommentare.


    Bevor es abschweift, in diesem Thread soll nicht diskutiert werden ob einem das FL gefällt oder nicht.


    eveel: Diese Idee hatte ich auch mal, dass ich nicht nur die Motorhaube, Dach und Kofferraum sondern bis zur Gürtellinie alles schwarz machen könnte.


    muetze.glatze: Diese Idee mit den knalligen Farben würde sicher genial aussehen. Aber zu zu sehr auffallen will ich dann aber auch nicht. Ich hätte da eher an eine "normale" Farbe gedacht, die niemand hat, aber auch nicht grad leuchtet.


    Fearun: Das Bild von diesem Vynil habe ich von hier geklaut. Vynil Dort kannst du es wahrscheinlich auch beziehen. Was das für ein Bodykit ist weiss ich nicht. Wird dir aber sicher jemand anderes aus dem Forum beantworten können.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puntino83 ()

  • muetze.glatze: Diese Idee mit den knalligen Farben würde sicher genial aussehen. Aber zu zu sehr auffallen will ich dann aber auch nicht. Ich hätte da eher an eine "normale" Farbe gedacht, die niemand hat, aber auch nicht grad leuchtet.


    Ok, schade.
    Denn der Rex würde in diesen Farben genial aussehen.
    Hab selber schon mehrmals drüber nachgedacht.


    Sorry, aber solche Sticker wie in deinem 1. Posting fallen genauso auf wir knallige Farben ;)


    Wie wärs dann mit matt schwarz :?:



    Fearun
    Auf dem Foto ist das normale Mazdaspeed Bodykit montiert + Cupwings unter der Schürze.
    Ist ja der "alte" Rex.

  • Fearun: Das Bild von diesem Vynil habe ich von hier geklaut. Vynil Dort kannst du es wahrscheinlich auch beziehen. Was das für ein Bodykit ist weiss ich nicht. Wird dir aber sicher jemand anderes aus dem Forum beantworten können.


    :Y::><::Y: Danke,Danke Danke du weist gar nicht wie sehr du mir gerade geholfen hast. Ich such schon ewig nach Vinyls in genau diesem Stil, hab aber immer nur solche klobigen amerikanischen gefunden. Ich glaub aufm Rex würde so was filigranes sehr gut aussehen.


    Fearun
    Auf dem Foto ist das normale Mazdaspeed Bodykit montiert + Cupwings unter der Schürze.
    Ist ja der "alte" Rex.


    Auch dir ein Dankeschön :hs: . Ich hatte das Mazdaspeed BK noch nicht mit den Cupwings gesehen. Das war mir eigentlich immer zu brav, aber mit Cupwings hats doch was.


    Btw. Ein helles Neon-grün (ähnlich dem Grün für den neuen Scirocco) kombiniert mit dem ersten Vinyl würde dem FL Sau gut stehn :*: .


    :wink:

  • Punkt 1. und dann in orange oder grün :Y:

    Focus RS oder ST Style :D


    Würde ich auch machen wenn du schon irgendwas machen willst. Aber bloss nicht schwarz matt da kannst du dich ja wegen Langeweile und Ideenlosigkeit gleich erschiessen.


    Winterliches Weiss-Flecktarn wäre noch lustig, musst du im Frühling aber wieder runtermachen sonst sieht es dämlich aus.


  • Ich finde ja auch, dass Grün, Orange oder Mattschwarz super aussehen würde. Das Problem, was mich einfach davon abhält ist, dass es mittlerweile, wie auch larsh geschrieben hat, gegen das langweilige geht, weil es schon so viele andere Autos haben.


    Vor etwa 5 - 6 Jahren sagte ich mal in meinem Umfeld, Mattschwarz würde doch bei einem Auto cool aussehen. Die Resonanz war dazumal eher negativ oder die Leute sagten, ja ich weiss nicht recht.
    Mittlerweile bereue ich es, dass ich es dazumal nicht durchgezogen habe. Da wäre es noch nicht "langweilig" gewesen.


    Das Flecktarn sieht nocht gut aus. Aber nicht auf meinem Auto....


    Jaja ich weiss. es ist nicht einfach mit mir... :ui:

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Focus RS oder ST Style :D


    GENAU so :Y:
    Hab noch keinen Rex in der Farbe gesehen. Wurde ihm aber super stehen :love:
    Das gefällt mir schon seit Jahren.


    Matt schwarze Autos fahren bei uns so gut wie keine rum. Eigentlich nur ein BMW X6.
    Langweilig vielleicht schon etwas. ABER es hat so gut wie niemand und die Farbe gibt es für den Rex auch nicht.


    Was willst Du überhaupt :ärgern::rofl:
    Zu auffällig, zu langweilig......... :rolleyes:

  • Auf Basis von Mattschwarz ließ sich schon was basteln.


    Jetzt Stell dir vor auf dem Bild wäre ein Rx 8, die Felgen wären nicht komplett Orange sondern sind Pulverbeschichtet und haben einen Zier Ring in Farbe und die Streifen würden durch etwas feinere Zierstreifen oder Umrandungen ersetzt (zb. an den Außenseiten der Lufteinlässe).
    Die Farbe der Streifen könnte man ja nach Geschmack wählen. Zu Schwarz passt ja so ziemlich alles


    :wink:

  • kann den hier jemand das ganze mit Fotoshop machen? Also dass mein Rex nacher Orange oder Grün wäre. Ich habe irgendwie Probleme mir das ganze vorzustellen....

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Hier hatte RavenCain mal mit meinem Rex gespielt.
    Ist zwar alles zwei Farbig, aber als Anregung sollte es reichen.


    In dem Thread hier sind noch einige Anregungen.
    Carbonfolie