Rex auf den Winter vorbereiten!

  • Vielen lieben Dank an euch, damit hab ich dann wieder die Chance zutesten wie gut die hier Frenglisch können :><::><:


    Weiß eventuell einer von euch, ob man ohne Probleme Schneeketten aufziehen kann, weil ich meine mal gehört zu haben das, dass nicht erlaubt ist ?(

  • Weiß eventuell einer von euch, ob man ohne Probleme Schneeketten aufziehen kann, weil ich meine mal gehört zu haben das, dass nicht erlaubt ist ?(


    hier (Ich hasse meine Winterreifen) hat der Wüstenhaini mal was dazu geschrieben:

    ... Steht in der Anleitung S4-9 bis 4-11. Es dürfen aber nur an der Hinterachse Ketten aufgezogen werden. Wie RavenCain schon sagt, bei Alufelgen ist das aber Mist, aber nicht ausdrücklich verboten. mazda weist darauf hin, das die Alus dabei zerkratzt werden können, und empfiehlt Stahlfelgen dafür. Ist aber kein Muß.


    Gruß
    Dirk

    also, falls Du die Original-Felgen für den Winter hast, dann darfst Du wohl :denk:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Ja das es andere Möglichkeiten gibt wusste ich, nur z.B. die komischen Socken halten nicht viel aus, deshalb die Frage, aber dankeschön.
    Aber wenn ich die eh nur auf die Hinterachse ziehen darf, bringt mir das nicht soviel :baby:


    Wieso sagt Mazda denn das Stahlfelgen besser wären, hab keine gefunden damals, auch wenn ich mir nie welche raufgemacht hätte :verwirrt:

  • Erstens waren die original 17" Alufelgen soweit ich weiß vor allem deswegen eben kleiner damit Ketten montiert werden können, wg der wohl größeren Reifenflanken, 2. auf 18ern sollte mans nicht machen. Und, dass nur auf den Hinterrädern ist mir zwar neu, aber ehrlichgesagt warum ist das so schlimm? Die Hinterachse ind die Antriebsachse und die Achse die sie Spur hält. Und da mit Kette maximal 50 kmh gefahren werden dürfen sollts ok sein. Sagt jetz nix wg Bremsweg, bei Witterung wo Schneeketten nötig sind muss man eh so vorausschauend fahren, da geht eh keine Vollbremsung wenn man nicht abfliegen will von der Straße^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nein nicht wegen Bremsweg, so eine gute Begründung kann ich dir nicht geben ;)
    Wir fahren im Winter nur so gut wie jedes Wochenende in die Berge und wenn da absoluter Schneefall ist, lässt einen die Polizei nur mit Schneeketten auf allen 4 Reifen hoch, was auch daran liegen kann das die meisten franzosen nicht mal Winterreifen haben und selbst wenn ich welche hab interessiert die das herzlich wenig :ärgern:
    Ja dann kann ich es wohl nicht machen, weil ich hab die 18er

  • Jedes Wochenende in die Pyrenäen? Gibt ein paar sehr gute Hotels dort :-)))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nee wir haben wieder eine Wohnung da oben ;) sind ja auch wieder paar mehr...
    Und es sind ja auch nur maximal 2 Stunden Fahrt, wenn man gut durchkommt