KUPPLUNG ZERSTÖRT

  • Meine Kupplung ist jetzt nach 60.000 KM gefreckt. :( bekam heute eine neue rein.


    Beim überholen eines Buses wollte ein freund von mir in den dritten Gang schalten dann gab es nur ein richtig lauten knall und die Scheibe ist in kleinteile zefallen :arghs: und das Kupplungspedal war natürlich locker.


    Dabei hat es wirklich noch meinen Anlasser erwischt wollt euch nur mal posten wie es meinen Anlasser mitgenommen hat.



    Und da sind noch die kleinteile von der Kupplung :kotz:


  • Ach du Scheiße! Sei froh wenn euch nix passiert ist!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • das haben die leute in der werkstatt auch gesagt das die das noch im leben gesehen haben. :D


    Naja wir kamen zum glück beim bus noch vorbei und als wir am ende des berges waren haben wir auf gerade strecken kurz ausrollen gelassen und ADAC angerufen.


    Hab aber die von Mazda nochmal reinbauen lassen weil ich nicht jetzt noch für ne neue schwungscheibe und so Geld ausgeben wollte für ne stage 2.

  • Moinsen.
    Wenn ich das sehe bekomm ich Angst, da ist ja überhauptnichts mehr von der Kupplung zu erkennen.
    Was kostet die neue Kupplung von Mazda?

  • Also ich hatte damals ein Angebot über die Kupplung inkl. Einbau und Kleinmaterial von ca. 1.100,- €! Anlasser kannste pauschal auch noch mal 500,- € dazu rechnen.
    Würde auch Kulanzantrag stellen! Kann ja nicht sein sowas.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ja habes bei Mazda versucht ich schaff ja beim freundlichen Mazda Händler.


    Mazda gibt mir noch keine Antwort drauf. Es soll auch heißen es sei Mutwillig gewesen sein aber Mutwillig ne Kupplung zerstören ? WOZU ? :baby:


    Kupplungsscheibe 192,94 € +


    Kupplungsdruckplatte 171,41 € +


    Ausrücklager 38,09 € +


    Anlasser 471,25 € +


    MwSt. !


    Normalpreis aber ich hab glück das ich rabatt auf die Teile bekomme von daher kam ich noch gut weg :)

  • muss man denn jetzt wirklich angst haben beim rex in hohen touren runter zu schalten???


    ist doch blödsinn oder nur weil mal so etwas vorgekommen ist.(oder etwa doch)

  • muss man denn jetzt wirklich angst haben beim rex in hohen touren runter zu schalten???


    ist doch blödsinn oder nur weil mal so etwas vorgekommen ist.(oder etwa doch)


    beim runterschlaten sollte man eh zwsichengas geben!
    damit es nicht so harte schläge gibt!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also meine Neue Kupplung fährt sich jetzt sehr gut bin sehr zufrieden.


    Auch wenn meine letzte so gefetzt ist schalte ich bei 7000 in nächsten Gang.
    Sowas KANN passieren muss aber nicht. Ich hatte da eben den Schwarzen Peter und hoffe das meine neue jetzt mehr vertrauen bringt. :)
    Mein Getriebegehäuse hat paar Kratzer innen erlitten aber das war nichts Schlimmes.
    Ich hoffe nur für alle REX fahrer hier, dass ihr so eine Erfahrung nicht erleben müsst.


    Gruß David :)

  • Ja das hoffe ich auch. Aber in deinem Fall ist es ja noch relativ erträglich, da du nur die Materialkosten tragen musst.

  • Kulanz darf man sich bei sowas leider nicht erhoffen.... Vorallem nicht bei Mazda, so sieht laut denen auch ein normaler Verschleiß aus bei ca. 18.000km


    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!