gentlemen's agreement

  • Hallo, wie wohl die meisten von euch mag ich mein Auto und bin auch sehr gern hier im Forum unterwegs.
    etwas stört mich jedoch enorm. Das enorme gejammere über die kleinesten mängel die bei jedem auto vorkommen. (Ich werd von vielen angesprochen, ich hab im rx8 forum gelsen das die dinger die und die und die probleme haben. Die einzelfälle stehen nunmal hervor.)
    Aber das shclimmste ist das verbrauchsgequatsche.



    ICH BIN FÜR EIN gentlemen's agreement hier im Forum das nicht mehr über verbrauch geredet wird!

  • Hallo, wie wohl die meisten von euch mag ich mein Auto und bin auch sehr gern hier im Forum unterwegs.
    etwas stört mich jedoch enorm. Das enorme gejammere über die kleinesten mängel die bei jedem auto vorkommen. (Ich werd von vielen angesprochen, ich hab im rx8 forum gelsen das die dinger die und die und die probleme haben. Die einzelfälle stehen nunmal hervor.)
    Aber das shclimmste ist das verbrauchsgequatsche.


    Das findest in jedem Autoforum. Natürlich gibt's das eine oder andere Wehwehchen beim RX und es ist normal, daß nur die schreiben, die das Problem haben. Die 95%, die das Problem nicht haben, schreiben hier nicht, daß sie problemlos unterwegs sind. Außerdem ist unser Auto ja nicht ein x-beliebiger Golf und wir, die Besitzer, achten weit mehr auf jede Kleinigkeit als der Durchscnittsautobesitzer. Ich kenne, wie Du sicher auch, viele 08/15-Autobesitzer, die irgendwelche Probleme haben aber diese als gegeben hinnehmen.

    ICH BIN FÜR EIN gentlemen's agreement hier im Forum das nicht mehr über verbrauch geredet wird!


    Ein frommer Wunsch...
    Daß der Verbrauch so beachtet wird, hat geschichtliche Gründe. Dem Wankel wurde immer ein hoher Durst nachgesagt. Sicher sind nunmal 12-15 Liter kein Pappenstiel aber ich hab' da immer 2 Gegenargumente:
    1. Was verbraucht ein vergleichbares Auto das vergleichbar bewegt wird? Die sind auch bei mehr als 10 Liter, also ist der Mehrverbrauch nicht so gewaltig.
    2. Wie viel machen die Benzinkosten im Vergleich zu den restlichen Kosten aus? Hier in A funktioniert das Argument besser als in D weil wir ziemlich hohe Steuern zahlen (ca. 70 € im Monat). Mit Wertverlust, Service, Reifen, etc. zahlt man ganz ordentlich sodaß die Benzinmehrkosten nur einen Bruchteil ausmachen.


    Ciao
    Erwe

  • Hab heut zu nem Zweifler gesagt, Verbrauch, ach was, über 20 hab ich ihn noch nie gebracht^^. Danach war das thema durch und das thema Verbrauch in den Hintergrund gerückt^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hab heut zu nem Zweifler gesagt, Verbrauch, ach was, über 20 hab ich ihn noch nie gebracht^^. Danach war das thema durch und das thema Verbrauch in den Hintergrund gerückt^^.


    Dazu fällt mir noch was ein:
    vor ein- zwei Jahren hab' ich Verbrauchskurven von zwei unterschiedlichen Golfs (ist das so richtig?) gesehen, einmal eine Benzinsparversion, einmal ein Durchschnittsgolf, beide neue Autos. Interessant war, daß nicht bei 50 oder 100 km/h getestet wurde sondern bei 200km/h. Ich weiß die genauen Werte nicht mehr aber der Verbrauch war deutlich höher als ich bei dieser Geschwindigkeit mit unserem RX8 hatte. Was ich noch weiß ist, daß der Benzinspargolf auch mehr verbrauchte als der Durchschnittsgolf.


    Ciao
    Erwe

  • also wie ich das sehe, wieder das wieder nur ein

    Verbrauchs:rofl:Fred


    @CED
    herzlichen Glückwunsch :hbday:


    ach ja wo wir gleich dabei sind... was mich im Forum ankotzt :thumbsup:
    ist das ehwige zitieren und das Zitat vom Zitat vom Zitat :sekt:
    Zitieren ist ja ok... so wie das zB Erwe macht :thumb:

    und teilweise auch unumgänglich, aber dann gibt es noch die Sinnlos Zitate ,
    einer schreibt irgendwas , und der unten drunter zitiert es natürlich :!-!:
    und schreibt nur... ja seh ich auch so :patsch::patsch:
    da reich auch schon mal ein
    @...

    weils so schön aussieht.... 8o8o

    Zitat


    fertig ...lol ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Jammern auf hohem Level

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hab mitm Kollegenshcon gewettet, dass selbst das hier nur zu nem Verbrauchsthread führt.


    JA mit dem zitiere stimme ich dir auch voll zu. sehr nervig wenn man auf informationssuche ist.


    Aber wie dieses beispiel hier wieder Zeigt, führt jedes 2. Thema hier zum Verbrauch.
    Und das gehört echt abgestellt.
    Hatte vorher n V8 und in diesen Foren qird auch nit soviel über verbräuche gequatscht.
    Verbrauchsthreads gehören ins Lupo 3l oder Honda insight Forum.

  • ICH BIN FÜR EIN gentlemen's agreement hier im Forum das nicht mehr über verbrauch geredet wird!


    Ja, in der Tat, ein Wunsch ... der einer bleiben wird :ui:


    Der Verbrauch von Benzin und Öl ist seit Anbeginn (ca. Spätsommer 2003) des Forums und auch schon davor, als das Forum noch in einer Gesamt-Deutschen-Privaten-RX8-HP, verlinkt war... immer ein großes Thema gewesen. Und wird es auch bis zum Ende des Forums bleiben. AMEN :sarcastic:
    Es wird hier bei den RX8-Fahrern immer Leute (wie ich z.B.) geben, die auch mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 11-12 Litern auskommen.
    Das liegt zum einen an der persönlichen Fahrweise, sowohl auch an der Art und Weise, wie der Wagen in den ersten 1000 km eingefahren wurde. Aber dazu gibt es schon div. Threads, die hier nicht schon wieder erneut aufgekocht werden sollten... :sleep:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Was soll ich sagen, mein Rex verbraucht auch Unmengen an Benzin und Oel. :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • So ein Mist, ich bin kein Gentleman... 13L


    Aus einem ähnlichen Grund werde ich auch nie bei eDarling mitmachen können ("Singles mit Niveau") :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi Leute,
    ich finde unser Rex macht aus Sprit Fahrspass pur, wir zahlen eigentlich keine Mineralölsteuer sondern Vergnügungssteuer! Also zählt nicht die Liter sondern die Minuten
    :yeah: der Freude. Mein Baby hat jetzt Pause weil ich erst im April wieder fahren darf (Saisonkennzeichen). Natürlich war ich gestern noch unterwegs....

    Kommt gut durch den Winter! :thumbsup: