Tachobeleuchtung und Rückwärtsgang

  • Mal eine Frage, will nur wissen ob es bei Euch auch so ist und dann ist gut.


    Zuckt bei Euch auch die Beleuchtung, vor allem die weisen Zahlen, beim Tacho, wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also bei mir definitiv nicht....


    Gruß Marco
    :wink:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hmmm, danke für die Info.
    Also bahnt sich da wohl was an, ... :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hehe wüste , nervös :rofl:


    also bei mir definitiv auch :thumb: war extra noch mal kucken :sekt:
    ist aber echt nur minimal, muss man schon genau hinschauen um es zu sehen
    also drauf geschissen oder

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Gaaaaaanz ruhig ist bei mir auch so. Hab auch teilweise frühs kurz nach demn Starten beim schalten das Abblendlicht bisschen dunkler wird.

  • Hi...


    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich mein bei mir zuckt auch kurz das Licht.
    Aaaaaaaalso, gaaaaaanz ruhig bleiben :D:hs: .


    Gruß Uwe


    PS: @ wüstenhaini


    Das Dir das erst jetzt auffällt? tse tse

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

    Einmal editiert, zuletzt von DU-RX ()

  • Ich war extra noch mal prüfen...bei mir zuckt nix.
    Wenn ich Licht anschalte ist minimal was zu sehen, aber beim Rückwertsgang net....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ich war extra noch mal prüfen...bei mir zuckt nix.
    Wenn ich Licht anschalte ist minimal was zu sehen, aber beim Rückwertsgang net....


    War auch der Motor an?

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Danke an Euch fürs nachschauen. Ist also teilweise normal. ;)


    @ DU-RX


    Ja, ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich beim Einlegen des Rückwärtsgang eigentlich ertsmal damit zu tun habe, den Gang rein zu bekommen bzw. schaue ich dann schon immer nach hinten oder in den Rückspiegel. Ich kann also nicht mal sagen, ob das von Anfang an so war.


    hehe wüste , nervös :rofl:


    also bei mir definitiv auch :thumb: war extra noch mal kucken :sekt:
    ist aber echt nur minimal, muss man schon genau hinschauen um es zu sehen
    also drauf geschissen oder


    Hey Fleischer, nix mit nervös, aber man wird älter und sensibler für seine Diva. Übrigens hat es mich jetzt erwischt mit "Oxidation" an allen Aluteilen plus Heckklappe und Innenkotflügel. :brainsnake:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • das hab ich beim ersten Start..... das ist das gleiche wie beim Schalten , dann leuchten die scheinwerfer vorn und hinten schwächer in den moment wo du kuppelst...


    nach 10 min Fahren , gehts eigentlich wieder...

  • wuuuuus "Rost"
    da bei mir nix groß mit Winter und Salz ist , sollte mein rex "rostfrei" sein ,
    werd aber mal ein Auge drauf werfen 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Schwache Batterie?


    Kann eigentlich nicht sein, da beim Schalten von größeren Verbrauchern wie diesen 2 Rückfahrleuchten, z.B: Bremslicht, oder Heckscheibenheizung die Anzeige stabil bleibt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ich hab das heute bei mir getestet und bei mir passiert da nichts wenn ich den Rückwertsgang einlege, alles normal. Wie wäre es wenn du dich mal bei Mazda erkündigst was die dazu sagen, aber wenn viele hier das selbe haben wird das wohl nicht so schlimm sein, hoffentlich :)

  • das ist völlig normal, schaut euch das mal bei anderen autos an, das ist fast zu 90% überall so...
    bei audi, vw und opel hab ich das auch schon beobachtet.
    ich glaube das hängt, wie auch schon angesprochen, mit dem zuschalten größerer verbraucher zusammen, die rückfahrleuchten haben schließlich gut leistung^^

  • Würde deswegen auch nicht zu Mazda gehen die sagen dir das gleiche - gehört zu Serienaustattung :D. Solange das ganze nicht schlimmer wird, ignoriere ich das.

  • Hi...


    So, habs jetzt nochmal probiert bzw. extra nochmal draufgeachtet. Wie von mir weiter oben schon geschrieben, ist bei mir ein kurzes zucken zu sehen beim Rückwärtsgang einlegen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn