Zusatzinstrumente von Prosport mit Lotek Center Dash Pod

  • Hi,
    ich möchte hier meine Zusatzinstrumente vorstellen.
    Der ein oder andere hat ja bereits etwas ähnliches im Aschenbecher oder auf dem Center Dash Panel.
    Ich habe mich für einen Center Dash Pod entschieden mit 52mm Premium Series Metric Gauges von Prosport.
    Die Anzeigen sind für Öl-Temperatur, Öl-Druck und Kühlwasser-Temperatur.
    Hier ein paar Bilder.





    Hier noch ein kleines Filmchen mit den Funktionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen was ihr davon haltet. :love:
    Bei Fragen einfach Fragen.


    P.S. Ich möchte mich auch bei User atenza6 bedanken für die Einblicke und Infos. Merci Uwe. :Y:

  • Hallo Mitra :wink:


    Glückwunsch!! Sieht super aus :thumbsup:


    Mir scheint aber der mittlere Anzeige eher nach einem Drehzahlmesser ;)


    Ich holte mir den XLine von STRi (Öldruck, Öltemp, Wassertemp). Die sind auch fein was die Quali betrifft.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • sieht sehr gut aus :thumb:


    nur dieses fiese piepen, würde mir auf den sack gehen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ja sieht gut aus. ich habe das ganze noch vor mir. die anzeigen habe ich mir die selben bestellt und die liegen jetzt schon sicher ein Monat oder länger rum und warten bis sie eingebaut werden :).

  • Gute Wahl :) Kommt mir doch irgendwie alles ziemlich bekannt vor.
    Hier noch der Link zu meinem Thread hierzu - das Lotek Teil integriert und alles mit Klavierlackoptik lackiert.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die sehen wirklich super aus :thumb:. Ich möchte mir gern auch diese Anzeigen einbauen, aber da ich ein Serien Navi hab hab ich mir gedacht die Anzeigen in die A-Seule einzubauen, allerdings stört dann da der Airbag...

  • Sieht echt gut aus, aber mit gefällt das Aufgesetzte nicht so gut.
    Deswegen hab ich mir meinen Halter direkt auflaminiert ;)

  • Gute Wahl :) Kommt mir doch irgendwie alles ziemlich bekannt vor.
    Hier noch der Link zu meinem Thread hierzu - das Lotek Teil integriert und alles mit Klavierlackoptik lackiert.


    Auch eine sehr gute Arbeit, kann man nicht meckern. Wäre noch eine sinnvolle Verbesserung für mich.

  • Hier noch ein paar Bezugsquellen und Infos zu den Anzeigen.


    Den Center Dash Pod hab ich von hier. Prosport
    Einen ähnlichen oder wenn es nicht sogar der gleiche ist gibt es hier. RX8 Strakes
    Versand hat ca 1,5 Wochen gedauert, ich musste es allerdings beim Zoll abholen.


    Die Amaturen habe ich von hier. Lbperformance
    Ist ein Händler aus UK. Versand hat ca. 1 Woche gedauert. Kein Zoll da ja aus der EU.
    Alternativ gäbe es auch die Raid HP Instrumente oder Raid HP auf Ebay. Sind etwas günstiger als die Prosport und tun ihren Dienst wohl genau so.


    Dann braucht man noch die Geber.
    Den Wassertemperaturgeber habe ich Links unter dem Batteriekasten angebracht. Ist ein 36mm Teil. 36mm Adapter
    Man kanns auch unter den Kühlwasser Ausgleichsbehälter installieren. Allerdings ist es so, das da gerne mal was abbricht. Gell Uwe. :blerg:
    Außerdem braucht man noch dies hier. Öl und Öldruck Adapter
    Über den Ort der Geber lässt sich natürlich streiten.


    Ein sehr guter Link gibts noch aus dem US RX8 Forum. Danke dafür. RX8Club.com


    Vielleicht noch ein Wort zu der Blende. Der Einbau war nicht schlimm, mit etwas Mut und einer guten Bohrmaschine geht das. :wtf:
    Die Farbe und Struktur ist wenn man genau hinsieht ein klein wenig anders. Kann damit gut leben. :sleep:
    Man könnte es natürlich noch Verspachteln, Lackieren oder mit Leder überziehen lassen. Wobei ob das mit den Rundungen klappt muß ein Profi entscheiden. 8o


    Noch ein Wort zur Elektrik.
    Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Zum Glück hatte ich einen Bekannten KFZ Elektriker, der hat alles durchgemessen, die Kabel sauber verlegt und alles ordentlich angeschlossen. Super Arbeit.
    Ich selbst hätte mich da nicht rangetraut. :love:
    Hier noch ein paar Bilder.


  • ah hast du sie auch lackiert???bei mir musst ich sie erst ein bissel nach silbern ;)


    ps.schön den türstopper umfunktioniert....

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ah hast du sie auch lackiert???bei mir musst ich sie erst ein bissel nach silbern ;)


    ps.schön den türstopper umfunktioniert....


    Ne, hab nichts lackiert. Die ist so wie sie ist. Am Bild kommt der Farbunterschied sehr viel stärker raus als er in Wirklichkeit ist.

  • Hi Mitra eine meisterleistung. Ich hab mich leider für die billigvariante entschieden(HP Raid) aber sie funktionieren auch nicht schlecht.leider ist mein kühler bei der Montage draufgegangen und deswegen ist es doch nicht ne billig version geworden. :patsch:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • echt gut geworden sieth super aus
    für was sind die knöpfe gut ist das der maximalbereich? für warneinstellungen?

  • Hi, mit dem Knopf kann man seine erreichte maximal Temperatur anzeigen lassen.
    Solange die Einheit Strom bezieht. Also bei Batterie abstecken wirds gelöscht.
    Ebenfalls kann man einen maximal Wert einstellen.
    Wenn dieser erreicht wird gibt es einen Alarm. Blinken und piepen. Wobei man das Piepen abstellen kann.