Fenster Fahrerseite fahrt beim Zumachen nach halben Weg wieder runter...Fensterheber defekt???

  • Grüß euch.


    Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es immer wieder passiert, dass wenn ich das linke Fenster ganz runter mache und dann wieder mit der Automatik schließen lasse, dass es ca. nach einem Drittel wieder runterfährt. :baby: :ärgern:
    Wiederhole ich das ganze passiert genau das gleiche......ich muss auf dem Knopf oben bleiben damit ich das Fenster schließen kann.


    Dieses Problem tritt jedoch nicht immer auf. Nur von Zeit zu Zeit. 8| Weiß wer woran das liegen kann bzw. hat jemand vielleicht schon mal dieses Problem gehabt?


    Danker im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:


    SG, Fuxi

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • zu hoher widerstand der mechanik. stromaufnahme des motors steigt an, elektronik "denkt" es sei etwas eingeklemmt und öffnet wieder.


    kenn die mechanik jetz beim rex nicht. versuch mal zu schmieren. wenns nich klappt, ersetzen des ganzen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • danke dir, klingt plausibel :-)


    was soll ich genau schmieren?


    SG, Fuxi

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • ich kenne zwei arten an mechaniken.


    mit seil, dann nützt wohl schmieren nich viel. aber schmier halt das seil und die umlenkrollen und so.


    dann die eigentliche mechanik. dort die gelenke schmieren und gangbar machen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hatte das Problem auch.
    Innenverkleidung entfernen lt. Onlinehandbuch und alles einschmieren. Nicht verzweifeln beim zusammenbauen, der Fensterhebermotor ist dämlich zu fixieren. Ich hatte immense Probleme als die Scheibe unten war, ich würde es bei geschlossenem Fenster machen. :)


    Ach, und jetzt geht es wieder wie gewohnt. :thumbsup:

  • Hatte früher mal nen Opel Tigra, da hatte ich das selbe Problem. Im Endeffekt lag es damals daran, dass sich die Gummidichtung leicht verschoben hatte oder das sie mal falsch eingesetzt wurde. Die dadurch entstehenden höheren Reibkräfte führten auch dazu, dass die Sicherungsautomatik gegen Einklemmen eingesetzt hat und das Fenster immer wieder runtergefahren ist.


    Wenns also nicht an der Scherenmechanik liegt könntest du das auch gleich mal mit kontrollieren.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • danke Marco für den Tipp :thumbsup:


    SG, Fuxi

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch: