Motorproblem?

  • Ich bin letzte Woche mit meinem RX8 (Baujahr 2004, 50.000 km) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden.
    Das Problem äußerte sich so, dass zunächst beim Gasgeben manchmal keine Leistung kam und der Motor dann letztlich ausgegangen ist.
    Danach ist der Motor dann gleich nach dem Anlassen wieder ausgegangen.


    Jetzt steht das gute Stück seit einigen Tagen in der Werkstatt; bisher hat man dort die Ursache für dieses Problem noch nicht gefunden.
    Im Steuergerät wurden keine Fehler gespeichert.


    Deshalb meine Fragen: Hatte jemand von Euch auch schon solche oder ähnliche Probleme und was wurde dann als Ursache gefunden?


    Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!

  • hmm. ging aus und geht jetzt direkt nach dem starten wieder aus?


    könnte vieles sein


    kein benzin
    kein zündfunke oder schlechter zündfunke
    wegfahrsperre


    kat zu! mein favorit


    weitere möglich

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Könnte mir auch Kat vorstellen. Aber müsste dann nicht auch irgendein Fehler angezeigt werden?
    Ansonsten kam mir das Thema bekannt vor, hier gings um ein ähnliches Thema: Motor geht während der Fahrt aus


    Wie man dort lesen kann, ich hatte auch mal son Problem, die Behebung war sehr einfach. Mit etwas Glück ist es ja wirklich nur sone Kleinigkeit....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ich hab eh das gefühl, der rex setzt fehler wenn ihm grad danach is


    bei mir hat er beispielsweise keinen fehler gesetzt als ich mit vollgas noch knappe 120 fahren konnte. aber als er lief knallt er mir n fehler rein aus heiterem himmel.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ich hab eh das gefühl, der rex setzt fehler wenn ihm grad danach is


    bei mir hat er beispielsweise keinen fehler gesetzt als ich mit vollgas noch knappe 120 fahren konnte. aber als er lief knallt er mir n fehler rein aus heiterem himmel.


    Genau das Gefühl hatte ich auch schon das ein oder andere mal....! :hs:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Kerzen Spulen Spritpumpe, Sicherungen, wobei ich jetzt irgendwie auf ne Spritpumpe tippen würd wenn er erst schlecht läuft und dann aus und nichtmehr angeht. Kann allein schon an nem lockeren Stecker pin liegen sowas.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243