Hallo Wankler!
Hab mal die Suche getätigt, allerdings wurde mein Wissendurst nicht 100%ig befriedigt
Werde eine neue Kupplung benötigen, weil wenn ich im Stillstand bei nicht getätigter Bremse den ersten Gang einlege es immer öfter dazukommt, dass der REX einen kleinen "Ruckler" macht. Des weiteren kommt die Kupplung schon ziemlich früh wieder, also ich trete das Pedal ganz durch, und beim auslassen greift sie sehr früh......(ist ja ein Indiez für eine verschlissene Kupplung oder?)
Nun meine Frage: Habe bei Ebay gesehen, dass eine normale Kupplung ca. 500 Euro kostet.....und eine Sportkupplung 530€. Also einen so geringen Mehrpreis lege ich gerne aus wenn es für mich Vorteile hat. http://cgi.ebay.de/Sport-Kuppl…3%B6r&hash=item27b594cd62
Nun zur eigentliche Frage: Welche Vorteile/Nachteile hat eine Sport bzw. Rennkupplung verglichen zur Serienkupplung? Kann ich damit weicher und flüssiger kuppeln oder kann man die Kupplung mehr "schnalzen" lassen ohne sie zu "beschädigen". Kenn mich da leider nicht so recht aus. Vielleicht kann mir wer von euch ein paar Tipps geben oder vielleicht hat auch wer Erfahrungwerte bzw. Vergleiche.
Oder habt ihr andere Vorschläge auf welche Kupplung ich wechseln soll?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Österreich, Michael