Alternativer Kalender 2011

  • Fällt aus







    Ich halte es zwar für schwachsinnig jetzt einen extra Thread zu erstellen, wo noch nichtmals feststeht ob es einen Alternativ Kalender geben wird, aber ich komme den Wunsch von Mr.Sush & Bruuli gerne nach!

    Vorab 2 Anmerkungen in eigener Sache:


    haja klar, wir haben hier die Arbeit die anderen nehmen das Ergebniss und machen was eigenes :patsch:


    ne also Leute, das ist schon fast etwas respektlos... und wenn, dann macht das nicht hier in diesem Thread.. :hs:


    Bitte, bitte nicht als respektlos erachten! - Ich finde deine Organisation und den betriebenen Aufwand toll. Ich hätte gerne auch ein paar Kalender bestellt wenn mir die Endbilder gefallen hätten.
    Ich gebs zu, ich bin da ein wenig egoistisch und eigen - Es ist nur nunmal so, daß ich noch nicht solange Mitglied dieser Community bin und mir somit auch nicht Bilder von Wagen meiner "Freunde", die ich von den Treffen kennen würde, an die Wand hänge, obwohl mir diese im Grunde nicht zusagen.
    Und eben weil mir 3 Bilder überhaupt nicht zusagen, möchte ich diese nicht für ein Quartal an in meinem Sichtfeld hängen haben.



    Zitat von Bruuli

    @NWF
    @ Shinari
    hi Leute
    Also wenn ihr was in Eigenregie machen wollt dann bitte einen eigenen thread öffnen !
    Bitte um Aufklärung


    Ein Teil der Aufklärung ist ja bereits erfolgt…nun part 2 – Ich hatte wie gesagt nicht vor euch das Leben schwer zu machen, sondern es ging mir nur um einen eigenen Kalender der meinem Geschmack entspricht, aufgrund der Anfrage bei den Usern habe ich mittlerweile
    ein wenig Feedback erhalten, wobei sich herausgestellt hat, das auch einige an einem Alternativ Kalender Interesse haben. Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf diese zusätzliche Arbeit, würde diese aber im Gegenzug für die zur Verfügung gestellten Bilder zum Selbstkostenpreis verrichten.



    So nun noch mal zum Kalender


    Zitat von Shinari

    @NWE mein Einverständnis hast du, habe dir eben Bild 88 via mail zugesendet.
    Da mir deine Kalender Auswahl auch sehr gut gefällt wollte ich dich fragen wie dein Kalender Design ist?
    Könnte man so einen Kalender auch bei dir beziehen? Und was würde er kosten?


    Wichtig, der Kalender kommt nur zustande wenn ich von allen angefragten Usern das Einverständnis und die Bilder in Originalauflösung erhalte. Von daher ist der Thread eigentlich bislang überflüssig.


    Aber ich fasse es noch mal kurz zusammen und werde die zukünftigen Information hier im Startpost zusammenfassen:


    Januar – Sturm (Bild 13)
    Draußen ist es noch zu kalt, der Rex sich in der Tiefgarage wohl fühlt, schöne Fischaugen Perspektive


    Februar – Shinari (Bild 88 ) Einverständnis & Bild erhalten
    Das besondere Merkmal mit den gegenläufig öffnenden Türen wurde nur auf wenigen Bildern berücksichtigt, hier meiner Meinung nach am besten.


    März – Yamaido (Bild 20) Einverständnis & Bild erhalten
    Frühlingsbeginn, das Raubtier lauert auf seine Beute, einfach ein tolle Perspektive, klasse Aufnahme.


    April – Volki (Bild 81)
    Ein gelber mit Frühlingslandschaft, was will man mehr


    Mai – Goon818 (Bild 93) Einverständnis erhalten
    Sehr schöner Rex, sehr schön mit Morgen- oder Abenddämmerung (ich weiß es nicht) in Szene gesetzt


    Juni – ROGO (Bild 46) Einverständnis & Bild erhalten
    Die jungen wilden, die blau leuchtenden Scheinwerfer mit dem leicht Grafitti behafteten Hintergrund, toller urbaner Style


    Juli – iZ VeilZ (Bild 02)
    Dezent getunter Rex, vor Glashaus in sw – absoluter Traumshot.


    August – Brakas (Bild 34) Einverständnis & Bild erhalten
    Das wohl vom Hintergrund schlechteste und langweiligste Bild, aber ein wirklich toller Rex, der für den schlechten Hintergrund zu entschädigen weiß


    September – Puntino83 (Bild 68 )
    2 x FL und dabei einen weißen, der bis auf den fehlenden Mystic Grün, die Farbauswahl komplettiert. Die FL Bilder sind allesamt sehr gelungen, aber auf diesem Bild sieht man m.E. das meiste vom FL.


    Oktober – De SchmidT (Bild 60)
    Schöner Rex vor schönem Hintergrund…


    November – Level 8 (Bild 07) Einverständnis & Bild erhalten
    Leicht düster und verregnet, ideale Spätherbst Stimmung, dazu mit 2 Rexen perspektivisch sehr schön in Kontrast gesetzt.


    Dezember – ZZZ (Bild 54) Einverständnis erhalten
    Eine Erläuterung ist wohl anhand des einzigen Schneebildes unnötig



    Als Layout hatte ich mir einen A3 Kalender im Querformat mit Hochglanzbildern gedacht.
    Also ähnlich dem Foren Kalender, nur mit dem Unterschied das Zahlenreihe nicht über das Motiv geht, sondern als separate Fußzeile fungiert, also so:



    Bei einer von mir geplanten Kleinauflage von 10 Stück, würde der Kalender 10,40€ kosten.
    Unter der Voraussetzung das der Druck mit dem Papier 135g/m² möglich ist.
    Bei 250g/m² ColorCopy Paper würde der Preis bei 14,70 liegen.
    Hinzu kämen 6,90€ für den DHL Paketversand und 50ent oder 1 € für die A3 Versandtaschen/kartons die ich dann extra besorgen müsste.

    Also je nach Papierstärke sollte man mit Roundabout 18 - 22,50€ für einen solchen Kalender inkl. Versand rechnen. (Gilt ausschließlich für User aus Deutschland) Sollten noch mehre User Interesse an meinem vorgeschlagenen Kalender haben, würde sich der Preis natürlich weiter reduzieren. Hier kann man selber nachsehen: Preiskalkulator

  • Find ich echt nicht Fair :O von dir bzw euch :ärgern:
    Nächstes mal rufst du so was ins Leben ok ?
    von Anfang an .
    Viel Glück :baby:

  • Immer ruhig - wir sind ein freies Land :kiss:


    Ich selber beteilige mich jetzt das 2. Mal bei der Aktion, in dem ich Kalender bestelle. Beide Male frage ich mich bei einigen Bildern, warum die reinkommen und zweifle an dem Geschmack anderer Leute. Wie beim NWF sind es auch bei mir gerade mal 4 Bilder, die ich selber gewählt habe.


    Aber macht nix - dafür sind wir ja ein freies Land :D Mit demokratischen Wahlen mit den dann dazugehörigen Ergebnissen.


    Solange euch nicht alle Besteller abhauen, sollte es doch egal sein. SOVIEL Arbeit hattet ihr im Vorfeld doch noch nicht, oder?!? :)



    Peace.



    Edit:


    achso - ich bestelle trotzdem bei euch. :)


  • Also du sagt es soll Profesionell aussehen der Kalender Richtig?
    also bei deinen Angaben Kleinauftrag 120mg papier und in Matt für 10,40€ sage ich dir hat er nicht mal annähernd die Quali die er letztes Jahr2010 hat von mr sush
    da musst schon das 250mg und hochglänzend nehmen und da kostet dich der spaß in kleinauflage dann auch 14,70€ pp Kalender bei 10 stk zb. zzgl Versand ,Porto,Verpackung . oder sehe ich das falsch?





  • Ich bin Ruhig
    es kann jeder tun was er will ich finde es nur nicht fair :kiss:

  • Find ich echt nicht Fair :O von dir bzw euch :ärgern:
    Nächstes mal rufst du so was ins Leben ok ?
    von Anfang an .
    Viel Glück :baby:


    Was genau findest du jetzt nicht fair???


    Ich möchte lediglich nur einen Kalender der mir vom ersten bis zum letzten Blatt gefällt.
    Ich fordere hier keinen auf den normalen Kalender abzubestelln und es ist auch keine Aufforderung vorhanden bei mir einen Kalender zu bestellen.
    Auf die Mehrarbeit kann ich gerne verzichten, würde sie aber bei zustande kommen verrichten.


    Dieser Thread existiert im übrigen nur auf deinen/euren Wunsch hin! Bislang sieht es nicht danach aus als ob der Kalender zustande kommt, denn bisher liegt erst die hälfte der Einverständniserklärungen vor. Ein Teil der angesprochenen User hat zwar meine PM erhalten, aber mir bislang keine Antwort gegeben.
    Sollte das nicht bis zum 31.10. geschehen, wird der Alternative Kalender sowieso verworfen...

  • Was genau findest du jetzt nicht fair???


    Ich möchte lediglich nur einen Kalender der mir vom ersten bis zum letzten Blatt gefällt.
    Ich fordere hier keinen auf den normalen Kalender abzubestelln und es ist auch keine Aufforderung vorhanden bei mir einen Kalender zu bestellen.
    Auf die Mehrarbeit kann ich gerne verzichten, würde sie aber bei zustande kommen verrichten.


    Dieser Thread existiert im übrigen nur auf deinen/euren Wunsch hin! Bislang sieht es nicht danach aus als ob der Kalender zustande kommt, denn bisher liegt erst die hälfte der Einverständniserklärungen vor. Ein Teil der angesprochenen User hat zwar meine PM erhalten, aber mir bislang keine Antwort gegeben.
    Sollte das nicht bis zum 31.10. geschehen, wird der Alternative Kalender sowieso verworfen...



    das du dieses Thema im anderen thread so breit trettest mit deinen vorschlägen :hs:


  • Also du sagt es soll Profesionell aussehen der Kalender Richtig?


    Falsch - ich habe nie von professionel gesprochen!
    Er soll mir lediglich gefallen.



    also bei deinen Angaben Kleinauftrag 120mg papier und in Matt für 10,40€ sage ich dir hat er nicht mal annähernd die Quali die er letztes Jahr2010 hat von mr sush
    da musst schon das 250mg und hochglänzend nehmen und da kostet dich der spaß in kleinauflage dann auch 14,70€ pp Kalender bei 10 stk zb. zzgl Versand ,Porto,Verpackung . oder sehe ich das falsch?


    Danke für den Tipp :D
    Dann weiß ich ja jetzt das ich das 250er Papier verwenden muss.... - Ich habe keine Ahnung von einem Kalender und dessen Erstellung.
    Wie gesagt, ich wollte euch keine Kunden mit Dumping Angeboten abwerben.
    Für mich spielt der Preis keine (oder sagen wir besser eine untergeordnete) Rolle - für einen Kalender der mir richtig gut gefällt würde ich auch 30 oder 40€ ausgeben.



    das du dieses Thema im anderen thread so breit trettest mit deinen vorschlägen :hs:



    Es ist einziger Post in dem ich meine Meinung geäußert habe, nicht mehr und nicht weniger - wenn dir das so gegen den Strich geht, kann ich den Post ja auch löschen




    edit:

    nee lass ruhig wir sind ein freis land kann jeder tun was er will
    das sind meine meinungen
    :hs: ok ?


    :hs: ich hab sowieso kein Problem mit dir - ich kann nur deine Aufregung bzw. deine Meinung nicht nachvollziehen


  • nee lass ruhig wir sind ein freis land kann jeder tun was er will
    das sind meine meinungen
    :hs: ok ?

  • [quote='Nwe_Wankel_Freak',index.php?page=Thread&postID=499469#post499469]
    Also du sagt es soll Profesionell aussehen der Kalender Richtig?
    also bei deinen Angaben Kleinauftrag 120mg papier und in Matt für 10,40€ sage ich dir hat er nicht mal annähernd die Quali die er letztes Jahr2010 hat von mr sush
    da musst schon das 250mg und hochglänzend nehmen und da kostet dich der spaß in kleinauflage dann auch 14,70€ pp Kalender bei 10 stk zb. zzgl Versand ,Porto,Verpackung . oder sehe ich das falsch?


    250mg Paper und hochglanz ändern nichts an kaputtbearbeiteten Bildern.

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--


  • Und mit einem alternativ Kalender zu kommen finde ich auch übel. Seit Jahren macht man es so!
    Ich stelle jedenfalls mein Bild nur für den "offiziellen" Kalender zur Verfügung.



    Bild 13 kommt nur in diesen kalender....



    Ich frage mich zwar gerade wieso es zu schwer war mir dieses per pm mitzuteilen – denn dann hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnen müssen und es hätte uns vielleicht ein paar unnötige Diskussionen im Forenkalenderthread erspart….
    Aber nun gut, damit hat sich das Thema hier erledigt und der Thread kann geclosed werden.

  • Auf Wunsch, wird der Thread nun geschlossen !

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket