Was sagt ihr zu der kupplung? Kann ich die verbauen?

  • Hi Leute,


    da meine Kupplung langsam aber sicher den Geist aufgibt schau ich natürlich mal nach guten und günstigen Alternativen zum Original.


    Die hier hab ich bei Ebay gefunden: Kupplung



    Ist die Qualitativ ok? Hält die die Leistung des Autos aus? Brauch ich noch was dazu (z.B. Schwungscheibe)?


    Und was am wichtigsten ist: Passt das teil?


    Was besseres bzw "schwereres" brauch ich nicht da mein Rex bis auf den Kat nicht getuned ist.



    danke schonmal für die Antworten :)



    PS: SUFU hab i benutzt, da wird von der exedy gesprochen aber ich möcht ja bitte wissen ob die passt die ich gefunden hab ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Hat niemand was zu sagen? ;)



    Ich hab heut mal den Verkäufer kontaktet und er meint sie passt zu 100%, er empfiehlt aber "grundsätzlich eine neue Schwungscheibe beim Einbau einer verstärkten Kupplung".


    Soweit ich weiß ist die Stage 1 doch relativ gleich mit der serienkupplung oder? I glaub der will nur reibach machen :D



    Ich werds mir mal bestellen (ohne Scheibe) und nachm Einbau mal meine Erfahrungen damit posten.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Das lässt sich schwierig was dazu sagen, da nicht klar ist welche "Stufe" Stage die Kupplung hat. 1-2-3?
    Manche Sportkuplungen sind im Straßeneinsatz unmöglich zu fahren. Wenn die Kupplung nur zwei Stellungen kennt wirst du damit nicht glücklich.

  • es is ne stage 1, steht doch ganz groß im angebot..... ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: