Bericht zum RX-55!

  • Hallo zusammen,


    seit heute gibt es im Online Magazin vom miata journal einen Bericht über unseren RX-55. Das Magazin ist ein reines Online Magazin. Vor ein paar Wochen war Andreas Reinhold (http://www.andreasreinhold.com/) bei uns am See zum Fotoshooting für diesen Bericht.
    Evtl. werden wir für den Kalender dann noch das Eine oder andere Bild aus diesem Fotoshooting zur Verfügung stellen.


    Um sich die Magazine anschauen zu können, muß man sich allerdings als Abonennt (Subscriber) bei denen anmelden und kann sich dann in den Subscriber Bereich einloggen.
    Der Bericht zum RX-55 ist dann auf den Seiten 154-175 im Magazin IV zu finden.




    Zum Online Magazin


    Frank

  • Hallo Ihr beiden,


    das ist ja wirklich mal ein genialer Bericht über Euren tollen RX-55 :love: und Euren Leidensweg... :blush:
    ich bin sehr stolz, in dem Beitrag so ausführlich erwähnt zu werden, vielen Dank hierfür. :Y:



    Hoffe, die ganze Wartezeit wird jetzt durch die tolle Zeit mit dem RX-55 verdrängt.
    Der grüne 23R wechselt übrigens gerade den Besitzer und landet in einer privaten Wankel-Sammlung (die nicht dem Herrn Frey gehört ;) ).
    Der schwarze bleibt (hoffentlich) auf ewig in meinem Besitz.


    Viel Viel Viel Spaß mit Eurem Baby wünscht
    Stefan

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Stefan,


    ja, das war uns schon wichtig, daß Du als eigentlicher Initiator des Projekts Wankel im MX-5 auf jeden Fall erwähnt werden sollst.
    Wird der grüne 23R denn dann in der privaten Wankel Sammlung auch schön artgerecht gehalten?


    Da wird es ja jetzt umso schwieriger mal einen Termin und Treffpunkt zu finden, um noch mal alle 3 (Wankel)Muskeltiere auf einem Bild zu vereinen.


    Frank

  • Der grüne 23R steht nicht allzu weit weg von Varel, da hätten wir dann noch Zugriff auf den Wagen.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hier mal der Bericht für alle, die sich nicht extra beim miatajournal anmelden wollen:


    Ich hab die Bilder wieder vom Server genommen, nicht daß ich noch Ärger mit dem miata journal bekomme.


    Frank

  • @ Frank & Jochen


    Verry nice :thumb:
    Schöner Artikel und verdiente Anerkennung für`s (langwierige) Projekt ;)
    Wann steht denn demnächst was über den RX55 in der .... AMS oder Autobild ? :*:


    Das Model vom LeMans787B, hab ich übrigens auch ... allerdings in der Vitrine stehn :rolleyes:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • @Frank und Jochen: danke Ihr zwei, für den Bericht hier direkt im Forum :thumb: Schön geschrieben :thumbsup:
    Ich wünsche Euch weiterhin viiiiel Spaß und einen erst spät einsetzenden Winter, auf dass Ihr noch lange ohne Rutschgefahr rexeln könnt ^^



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • @Frank und Jochen: danke Ihr zwei, für den Bericht hier direkt im Forum :thumb: Schön geschrieben :thumbsup:
    Ich wünsche Euch weiterhin viiiiel Spaß und einen erst spät einsetzenden Winter, auf dass Ihr noch lange ohne Rutschgefahr rexeln könnt ^^


    Naja, die Gefahr des Rutschens besteht wohl eher nicht der RX-55 hat ja Saisonkennzeichen bis Oktober. Winterräder bekommt er keine verpasst. Sollte es im Oktober schon mal den ein oder anderen kritischen Tag geben, dann bleibt der RX in der Garage.
    Ohne ESP mit ca. 210 PS an der Hinterachse des etwas leichteren Roadsters käme das im normalen Straßenverkehr sicher nicht so gut.


    Frank

  • Hallo zusammen,


    Andreas Reinhold, der ja bei uns am Bodensee war, um die Bilder für das miata journal zu machen, hat uns die Tage mal die DVD´s mit allen Bildern geschickt.
    Daraus haben wir eine Best of Auswahl getroffen und eine Bildergalerie zusammengestellt.


    Viel Spaß beim gucken:


    Fotoshooting - Galerie


    Gruß Frank

  • Meensch schon 52.000 km seid ihr gefahren seit ihr ihn habt :D


    Naja ich denke mal das ist der Tachostand eines der Spender? Konnte man den Tacho nicht auf den Stand des MX-5 (also die paar hundert km) anpassen?


    Ansonsten schöne Bilder von einem tollen Auto!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von C4m3L ()

  • Der Spender hatte 48.000km, aus diesem war dann auch das Instrument. So passt der angezeigte km-Stand auch zur tatsächlichen Laufleistung des Motors.


    Inzwischen sind es schon fast 55.000 km


    Frank

  • Hallo zusammen,


    im Banzai Magazin ist nun in der aktuellen November Ausgabe ebenfalls ein Bericht über unseren RX-55 drin. Auch diese Fotos stammen von Andreas Reinhold. Sind bei dem gleichen Fotoshooting entstanden wie die Bilder für das miata journal.


    Hier habe ich nur die Seiten 18-22 eingescannt und abgelegt


    Gruß Frank

  • Schöööööne Bilder :thumbsup: Durch den englischen Text mag ich mich aber jetzt nicht quälen :Y:


    Viel Spaß Ihr beiden Aber jetzt habt Ihr ihn ja schon eingemottet für den Winter :)


    LG Bärbel :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ist sicher eine gute Entschädigung für das, was ihr durchmachen musstet. Ich gönn euch das von ganzem Herzen!



    Wär noch cool, wenn ihr auch im EVO kämmt oder der STIG eine Runde drehen würde (oder sowas :wh: )

  • Hey, Gratuliere. Super den Text werde ich aber heute abend nicht mehr durchgehen.
    Aber schön das ihr auch aus dem Ausland die Anerkennung bekommt.


    Könntet ihr mir den Bericht über das Driften auch einscannen. Bitte ;)


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Glückwunsch an Euch beide :thumbsup::><: jetzt habt Ihr es ja sogar in die " Mazda Motion" geschafft. Seite 7 :D


    Schönes Bild.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D