Kratzendes/ Schleifendes Geräusch bei hoher Beschleunigung

  • Hallo Leute,



    habe jetzt schon ein paar mal ein Kratzendes bzw Schleifendes Geräusch gehört wenn ich hoch beschleunige (ca. bei 6000 -7000 touren)


    beim ersten mal dachte ich das kann nicht mein auto gewesen sein,... dann jedoch ist es einen tag drauf wieder gewesen,. und gestern wieder, schön langsam beunruhigt es mich,..



    hat jemand eine idee was das sein könnte?!?



    danke im voraus



    lG

  • Könnte das Geräusch von Kupplung oder Getriebe kommen?
    Kann man feststellen, wenn man sofort die Kupplung tritt, wenn das Geräusch auftritt... ;)

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Vllt hilfts mehr wenn du Aufnahmen reinstellst.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hallo,


    ob kupplung oder getriebe weiss ich nicht,.. muss aber auch sagen, das ich technisch was das auto betrifft auch nicht grad hell bin =)


    es ist halt egal wann ich den gang rein gebe, angenommen ich fahre im dritten gang, dann kommt eine schöne gerade lange, und ich geb halt mal gas, und bei ca. 6000 touren kommt es für vl 1 sek. also echt nur kurz,...



    aufnahmen werde ich mal versuchen zu machen,.. hoffe man hört es,...



    achja nochwas, wenn ich im leerlauf bin, und ihn hochdrehe kommt das geräusch nicht,.. bislang halt noch nicht,...



    lG

  • das gleiche hab ich auch von 6,5 bis 8 tausdend allerdings nur im zweiten und dritten gang. is so ein seltsames vibrierendes geräusch..

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Hab auch so ein Geräusch, aber ist schwer beschreibbar, aber bei mir isses nich auf 2 Sekunden begrenzt oder so sondern von so 6,5 oder 7k an aufwärts. Ka ob wir alle das selbe meinen^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243