Biete/suche helfende Hand/Fuß (Motorreinigung erfolgreich durchgeführt)

  • Hallöchen da mein Rex schon seit Kauf einige Mucken hat (Unruhiges Standgas, geringe Höchstgeschwindigkeit, schlechtes Startverhalten), hab ich jetzt vor eine Motorreinigung mit WD 40 und destilliertem Wasser zu machen (laut Anleitung im Forum). Da ich niemanden habe, der mir zur Hand geht (Drehzahl halten während ich das Zeug einlaufen lasse), suche ich hiermit Leute aus Umgebung Dreieich die auch eine Motorreinigung machen wollen oder einfach mal dabei zuschauen wollen. Wir würden uns auf einem Parkplatz im Industriegebiet treffen wo wir niemanden stören. Gerne kann auch jemand mit Digitalkamera kommen und das Ganze auf Film oder Foto festhalten.


    Meldet euch einfach im Thread oder per Pm bei mir. Würde dann versuchen das dieses oder nächstes Wochenende zwischen 15 und 18 Uhr durchzuziehen. Ich werde heut Abend mal bei Obi vorbeischauen ob ich alles beisammen kriege.


    Mfg Fearun :wink:


    Nachtrag: Werkzeug bring ich mit und wenn wir wissen wie viele Leute wollen kann ich dann für alle WD 40 und destilliertes Wasser mitbringen

  • Aktualisierung!


    Termin ist jetzt fest. Wir treffen uns Sonntag (05.09.10) um 14 Uhr hier.


    Wenn noch jemand zu uns stoßen will braucht er nur zum vereinbarten Termin dort sein. (Wenn ihr auch ne Motorreinigung machen wollt müsst ihr WD 40 und Wasser mitbringen, Werkzeug und Flaschen haben wir da)


    Gruß Fearun :wink:

  • Schade das du nicht kannst Christoph.


    Wir hätten uns über jeden weiteren gefreut (hatte insgeheim gehofft das sich ein kleines Treffen der RX 8 Fahrer aus der Gegend draus entwickelt 8o ). So sinds halt "nur" 3.


    :wink:

  • Wenn es irgednwie klappt schaue ich auch mal vorbei.
    Bin allerdings schon den ganzen Sonntag Vormittag unterwegs und muss mich am Nachmittag deshalb wohl eher meiner Familie widmen. :wh:


    Grüsse
    Sascha


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • So da ich jetzt die ersten Tage nach der Motorspülung hinter mir habe hier ein kleines Fazit.


    Zuerst mal die Durchführung ist einfach wenn man zu zweit ist und einer von beiden kleine und gelenkige Hände hat. (Zugegebener Maßen hat die meiste Arbeit Bigi gemacht. Danke nochmal hierfür :hs: ).Sinnvoll aber nicht zwingend notwendig sind ein paar Handschuhe und eine Zange, da der Motor bei der Aktion verflucht heiß wird und die Stopfen mit bloßen Händen recht schwer runtergehen :hechel: .


    Seit der Spülung läuft der Motor etwas ruhiger (weniger ruckeln im Standgas) und nimmt etwas besser das Gas an :nummer1: . Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, dafür fehlt noch die Langzeiterfahrung . Meine Probleme beim Anspringen sind noch nicht weg, aber da wir gleich noch die Spulen angeschaut haben und die großflächig weiße Ablagerungen hatten werd ich jetzt in diese Richtung weiterermitteln.


    :wink: Fearun