Welche Gewindegröße und Schlüsselweite haben die Muttern am Abgaskrümmer?

  • Hi,


    hat einer so aus dem Stehgreif eine Antwort auf die Frage, welche Gewindegröße bzw. Schlüsselweite die sechs Befestigungsmuttern vom Abgaskrümmer haben? ?( Im Handbuch steht nur das Anziehdrehmoment. :verwirrt:


    Vielen Dank schon mal, Lothar. :thumb:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • SW war glaub ich 14mm, das Gewinde weis ich nicht mehr, war aber auf jeden fall ein Feingewinde.
    Scheint aber ein Hochwertiges Material zu sein, da bei mir nicht die Spur Rost dran war, also brauchste nicht unbedingt neu machen.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Hi Walder,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie alt waren denn die Schrauben bei der Reparatur? Ich meine Jahre und gefahrene Kilometer?
    Hast Du bei der Neumontage Kupferpaste verwendet?


    Gruß, Lothar :hs:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • naja, das war ca. bei 4 Jahren und 50-60 tkm. Ich hab die ganauso wieder reingemacht ohne was dranzuschmieren weil die eben wie neu waren.

    A redline a day keep the mechanic away.