Skandinavientour mit RX-8 ans Nordkap

  • Dagegen ist der Kyfhäuser ja ein Dreck. Nächstes Harz Treffen müssen wir dann wohl nach Norwegen verlegen :-)


    Tolle Bilder und Videos. Danke das Du uns dran teilnehmen läßt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • . Nächstes Harz Treffen müssen wir dann wohl nach Norwegen verlegen

    Prinzipiell wär ich dafür, aber...




    Zur Umrechnung gebe man z.B. "600 NOK in EUR " bei Google ein...


    Allerdings ist es kaum zu schaffen an die Trollstigen die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Ja ich wollte gerade fragen, wie es denn mit den Bußgeldern da oben aussieht...
    Die ham doch nen Schaden :D


    Aber das mit dem Felsen ist echt hart. Mir würde es da total mulmig werden und die Beine wie Brei. Aber das schlimmste ist ja, dass es da echt KEIN Geländer gibt!? Wieviele sterben da jährlich? Und hat da schonmal jemand nen Base-jump gemacht? :D


    Naja do hoch muss ich aber in meinem Leben aufjeden Fall mal :)

  • hier ein paar Bilder von meiner 13.000km Tour durch Skandinavien bis ans Nordkap. Besonders Norwegen ist landschaftlich echt beindruckend und im Süden gibts auch super Strecken fürn Rex. 8)


    N E I D !!


    Da muß ich unbedingt auch noch mal hin!
    Und 13tkm! Dagegen ist meine geplante Andalusien-Tour jetzt im Oktober ein Witz!
    Das werden nur knapp 5tkm.


    Alle Achtung! :Y:
    Scholli

  • Andalusien ist aber sicher auch super. 8) Wenns geht nimm auf der Strecke die Route des Grandes Alpes und Grand Canyon du Verdon mit.
    Stell doch paar Bilder rein wenn Du wieder da bist.



    Nitrok: Geländer sind für Weicheier. :D Wobei angesichts der Menschenmassen ab Mittag frag ich mich schon, wie das immer gut geht.
    Das "Hallo Völkerwanderung" auf dem Bild trifft voll zu. Vormittags ist es noch ok, aber danach laufen hunderte Leute zum Preikestolen.

  • Das "Hallo Völkerwanderung" auf dem Bild trifft voll zu. Vormittags ist es noch ok, aber danach laufen hunderte Leute zum Preikestolen.


    Aber irgendwie auch beachtenswert, was da wortwörtlich alles mit Kind, Kegel und Hund auf die Berge kraxelt :) In deutschland wäre an jeder Ecke ein Zaun, damit keiner runterfällt oder vermutlich würde der ganze Weg versperrt um Unfälle zu verhindern... :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Jep... Ich kann jedem nur mal das Buch empfehlen: Deutschland schaft sich ab. Wir verwalten uns zu tode.


    Zumindest in Schleswig Holstein würde an jeder Kurve ein 20er Schild stehen. Da kann man besser abkassieren.


    Ich kann es nich nachvollziehen, das man im Harz in engen kurven keine Beschränkung hat. Auf dem flachen Land, wo mal eine kleine Kurve auftaucht wird sofort auf 70 oder 50 reduziert.


    Total unverständlich. Ich vermute, das ist politisch gewollt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei uns hat man jetzt auch auf der einzigen Überholstelle (2km Geradeaus, davor und danach Dauerkurven, aber harmlose) und auf der restl Strecke 80 eingeführt und auf den geraden Streckenabschnitten gleichmal kühlschrankgroße Blitzer aufgestellt (da bringt der zivile T5 Bus dann so richtig viel wenn er im Gebüsch steht und die Beamten mit Uniform mit dem teil an der Straße stehn). geht immer mehr um Abzocke, man hat ja trotz Spritsteuern die permanent steigen noch kein Geld fürn Straßenbau, daher will man Maut. Gleichzeitig rüstet man München-Land mit 40 Blitzern aus..Vllt war in Skandinavien die Evolution erfolgreicher, hier gibts halt zu viele Leute für die es Zäune und Tempolimits an den lächerlichsten Stellen braucht^^. Das Trinkgeld der Blitzer wird dann natürlich gerne kassiert weil sich keiner traut zu demonstrieren. An mir haben die die letzten 2 Jahre nur 15 € verdient, hihi.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243