Eigene Farbvorstellung! - Preis für Komplett-Lackierung?

  • Hallo @all


    die ersten kleineren Steinschläge haben eingedonnert. ;( Aber damit war wohl zu rechnen.


    Jetzt kommt es mir gerade so in den Sinn. Was würde mich eine Komplett-Lackierung kosten? ?(


    Warum? - Eigene Farbwahl und nicht an die Standart-Farben von MMD gebunden! Eventuell mehrfarbige Lackierung?


    Gibt es hier Lackierer, Händler, Privatpersonen die mir den ungefähren Preis für eine solche Komplett-Lackierung nennen können?


    Wie lange wäre ich wohl ohne Rex?

  • Hallo,


    wenn Du Dein Auto umlackieren willst, dann täte ich nicht so auf den Preis schaun, sondern mehr auf die Qualität. Wir haben nicht nur unser Tuning Geschäft, sondern auch eine Autolackiererei. Viele unserer Mitbewerber (aus unserem Gebiet) bieten Lackierungen zu schweine Preisen an, wobei da auch die Qualität drunter leidet.


    Das Auto muss zum umlackieren komplett außen zerlegt werde. Es kommt natürlich auch auf Deine Farbwahl an, damit man Preise nennen kann. Die ganze Angelegenheit wird dann im sehr hohen vierstelligen Bereich liegen.


    Genau will ich mich da nicht festlegen.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    Viele unserer Mitbewerber (aus unserem Gebiet) bieten Lackierungen zu schweine Preisen an, wobei da auch die Qualität drunter leidet.


    Gruß Florian


    Das ist leider überall so. In unserem Gewerbe leider auch. Ich sag nur Nachbarländer X(

  • Florian


    Natürlich bestimmt die Qualität einen eventuellen Auftrag. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis muss schon sein. Anbieter und Kunde müssen beide damit leben können.


    Aber ich denke, es hat sich durch die Aussage


    Zitat

    im sehr hohen vierstelligen Bereich


    schon fast erledigt. Das muss nun doch nicht sein! Dafür kaufen andere ganze Neuwagen! :D

  • Ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen RX-8 um zu lackieren. Habe das ganze aber für`s erste mal vergessen. Gut, ich könnte meinen RX-8 selber lackieren, doch dann würde ich mir ein Winterauto zulegen, damit ich halbwegs die Steinschläge vermeiden kann. Mal schaun.


    Das mit dem Preis im hohen vierstelligen Bereich ist aber nicht übertrieben. Man muss ja auch den hohen Zeitaufwand für`s zerlegen rechnen. Die Lacke sind ja auch nicht so billig.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hallo,


    fuer eine reine Lackierung in Metallic oder Perleffekt kannst du so um die 2000-2500€ rechnen, hierbei wird das Fahrzeug komplett zerlegt abgegeben.
    Das heisst, alle Anbauteile > Fenster, Tueren, Stossstangen usw. sind demontiert und zerlegt (Tueren)
    Stellst du dein Fahrzeug beim Lackierer ab und sagts " mach mal " kannst du sicherlich mit dem doppelten rechnen.


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von Galacius
    Hallo,


    fuer eine reine Lackierung in Metallic oder Perleffekt kannst du so um die 2000-2500¬ rechnen, hierbei wird das Fahrzeug komplett zerlegt abgegeben.
    Das heisst, alle Anbauteile > Fenster, Tueren, Stossstangen usw. sind demontiert und zerlegt (Tueren)
    Stellst du dein Fahrzeug beim Lackierer ab und sagts " mach mal " kannst du sicherlich mit dem doppelten rechnen.


    Gruss Galacius


    Dem kann ich nur beipflichten. War bei meinem so ähnlich.


    Günni

  • Eine Alternative zur Lackierung (Bild anklicken):

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Danke für den Link.


    Das ist fast wie umlackieren mit "Notstopp". ;)


    Falls es mir dann irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, nehme ich die Folie runter und habe wieder den Originallack - sehr clever, wenn funzt.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    ...sehr clever, wenn funzt.


    Gruß Rotaminator



    Soll sehr gut funzen, aber nur in Non-Metallic. Ansonsten wird die Folie zu steif...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Gibt's ja auch in Carbon-Optik. Allerdings von anderem Hersteller! (@GG) :D


    beklebende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Gibt's ja auch in Carbon-Optik. Allerdings von anderem Hersteller! (@GG) :D


    beklebende Grüße


    Anze


    :D


    ------------------


    Die Folien werden mittlerweile ja auch von den meisten Taxen benutzt. Hatte mir das auch schon mal überlegt... :)

  • Meine Überlegung war:
    Fahrzeug in Mittelgrün (kein Metallic)
    und das Mittelteil der Front (also das "Haifischmaul" in gelb.


    Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen: ;)



    Falls das mal jemand photoshoppen könnte, wäre ich sehr dankbar. :D



    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo


    Zitat

    Meine Überlegung war:
    Fahrzeug in Mittelgrün (kein Metallic)


    PFFFFFFFFFFFFFF Mittelgruen PFFFFFFFFFFFFFFFFFF, das nennt man British Racing Green ;) ;) ;) :)


    Gruss Galacius

  • Hi


    Unglaublich. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt.


    Überraschte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Die Zweifarben-Optik hat manchmal eine ganze Menge - es kann aber auch derbe in die Hose gehen, wenn die Farben entweder nicht zueinander oder zum Wagen passen. :(

  • Wääh... das sieht aber schauderhaft aus.
    Aber Stefan wollte doch nur die Schnauze gelb haben - den Rest grün.