Kalender 2011

  • Leute es geht um den Kalender 2011
    Um den RX8 Kalender!
    Die Bilderwahl hat es so entschieden und wurde so von euch allen gewählt.Glückwunsch den Gewinnern.
    Wobei mir persönlich das Bild mit dem Drift Rx8 doch sehr unwahr aussieht (Fotomontage) , mann hätte einen guten Freund nehmen sollen der knipst das bild wenn man Driften tut zB so in etwa , aber naja das Model ist noch ok es handelt sich ja um unser Automobil den RX8 .
    Trotzdem wurde es von euch in die Top 12 Gewählt
    Wie Mr Sush schon sagt wer nicht will der will halt nicht , Zwingen kann man niemanden !
    Blos wir bzw Mr Sush und Sayen haben die Arbeit :Y: und andere wollen die lorbeeren Ernten (nicht Böse gemeint). :baby::ärgern::kotz: Das ist nicht fair :denk: oder sehe ich das falsch ? Blos die letzten Jahre war der Kalender immer Top dank Mr Sush das wird er auch dieses Jahr wieder. :><:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Wuuuuuuu ich habs zum dritten mal geschafft !!!!
    Danke an alle die mein Bild gewählt haben !!
    Für nächstes Jahr müssen wir uns noch steigern :yeah::yeah:

  • es ist alles frei hier logo es wird niemand gezwungen.
    Eine bitte habe ich ! :wh:
    Die leute die jetzt wieder bei mr sush abbestellen :baby: !
    Bitte nicht meckern wenn euch der angebliche Alternativ Kalender 2011 nicht gefällt bzw nicht zustande kommen sollte,
    und ihr dann doch den rx8 Forums-Kalender 2011 doch noch haben wollt ihr aber keinen mehr bekommt!
    Weil dieses hin und her ist wirklich Bullshit. :ärgern:
    Also leute Reißt euch zusammen , :kiss::hs:
    Dies ist meine alleinige Meinung

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Man macht doch nix kaputt in dem man innerhalb der Bestellfrist abbestellt, warum soll man etwas kaufen was einem nicht gefällt?

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Man macht doch nix kaputt in dem man innerhalb der Bestellfrist abbestellt, warum soll man etwas kaufen was einem nicht gefällt?


    Das ist auch nicht ganz zu Ende gedacht, denn viele haben ja den Kalender schon bestellt, als noch nicht mal allzuviele Bilder eingestellt waren, bzw. noch gar keine. Da muß man dann halt hinterher auch dazu stehen.
    Die Auflage eines solchen Kalenders ist ja ohnehin nicht allzu hoch. Jeder Kalender weniger, der dann produziert werden kann, macht die Sache dann für die anderen wieder teurer.


    Zum Alternativ Kalender:
    Was macht Ihr eigentlich, wenn nicht die Partei die Regierung stellt, die ihr gewählt habt? Gründet ihr dann auch eine eigene Partei? :baby: Für den Kalender wurde genauso demokratisch abgestimmt.


    Wenn es also nächstes Jahr niemanden mehr gibt, der die Organisation eines Kalenders übernehmen möchte, dann könnt ihr Euch ja denken, woran das evtl. liegen könnte.
    Dann werdet ihr aber auch nicht mehr die Möglichkeit haben einen Alternativ Kalender anzufertigen, indem ihr die Leute anschreibt, deren Motive Euch am besten gefallen. :baby:


    Das hat mit Community Gedanken alles nichts mehr zu tun, wenn jemand, wie er selbst zugibt, egoistisch seinen Kalender haben möchte. :baby:


    Frank

  • Hi,


    also ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden :D


    Ich habe das Voting verpasst bin aber mit dem Endergebnis zufrieden :thumb:
    Klar sind zwei Bilder dabei, wo ich mir denke: Wer hat das denn gewählt 8|?(
    Aber im Großen und Ganzen wären es die Bilder die ich auch gewählt hätte.


    Die Bilder, die jetzt in dem "alternative Kallender" sollen hätte ich überwiegend nicht gewählt und ist für mich auch keine Alternative :pflaster:


    Auch in diesem Jahr (2010) waren Bilder drin, die ich nicht schön finde.
    Das kann ja auch nicht funktionieren, denn sonst müsste ich mir eben auch selber einen zusammen stellen.
    Die Arbei will ich mir nicht machen ^^


    Wer das will soll es machen.


    Ich denke selbst wenn man sich ein Kallender im Laden kauft sind ein, zwei Bilder drin wo man sich denkt: OK, hoffentlich ist der Monat schnell rum.


    Ich denke auch nicht, dass jetzt hier massenhaft die Besteller abspringen. Denn Die Mehrheit hat die Bilder ja bestimmt und zumindest die werden wohl dann den Kallender auch kaufen.


    Also friede mit euch :xD:

  • @RX55


    Ja. Irgendwo hast du recht......


    aber viel schlimmer finde ich eigentlich die Diskussion jetzt darum. Das ist ja wie ein Haufen Mädels hier. Zickt euch doch nicht so an. ^^


    Kreative Diskussion hier wäre ja grundsätzlich GUT für die Zukunft. Daraus können Organisatoren und Besteller lernen und sich zukünftig anders einstellen. Aber irgendwie verspüre ich Zickigkeit. :D


    Ist meiner Meinung nach nicht nötig. Toll, dass es Leute gibt, die sich um so etwas kümmern. Das soll doch bitte auch im nächsten Jahr so bleiben.

  • Ich habe schon zu Bruuli gesagt: ich lehrne Jahr für Jahr mehr dazu was die Organisation angeht. Jedes Jahr gibt es andere Probleme....


    Ist eigentlich noch interesant das ganze zu beobachten. Aber ich finde es sehr schade dass man die Zügel immer mehr anziehen muss, was eigentlich nicht sein sollte...


    Also bis jetzt sind es rund 10Bestellungen die zurück gezogen worden sind.
    Ist doch klar dass einem nicht alle Bilder gefallen... Auch wenn man eine CD kauft sind es doch meist nur wehnige Lieder die einem gefallen...
    Ich mache extra ein Voting damit die Bilder der Mehrheit zusagen.


    Übrigens am 17.10.2010 ist Bestell- und Abbestellschluss

  • Also ich muss sagen, ich finde das hier alles etwas albern... ?(


    Um so einen Kalender zusammenzustellen gibt es immer 2 Möglichkeiten. Entweder einer bestimmt die Bilder, die ausgewählt werden oder es wird abgestimmt. In beiden Fällen wird es immer Personen geben, die mit dem Ergebnis nicht vollständig zufrieden sind.


    Ich z.B. kann mich auch nicht mit allen Bildern, die gewählt wurden anfreunden und obwohl ich sie nicht schlecht machen will finde ich es schade dass wiederum anderen damit ein Platz im Kalender verloren geht. Dazu gehören auch teilweise die hier so "heruntergemachten" Bilder aber genauso andere Bilder die vielleicht nicht schlecht sind, aber bei dieser Auswahl guter Fotos einfach meinem persönlichen Geschmack nach nicht gut genug sind. Dennoch akzeptiere ich das Voting, wie ich es schon jedes Jahr getan habe, denn die letzten Jahre gab es auch immer Bilder von denen ich mir gedacht habe: :patsch: ;( :help: :pfeil: .


    Letztes Jahr hab ich den Kalender total verpennt und als ich dran gedacht habe, waren sie schon bestellt und es blieb für mich auch keiner mehr übrig! Also überlegt euch gut was ihr machen wollt, sonst müsst ihr evtl. ganz auf den Kalender verzichten. Ein paar wenige Bestellungen werden auch bestimmt deutlich teurer ausfallen als die ca. 50 Bestellungen die jetzt vorliegen (ist nur grob geschätzt). Wie soll denn der alternative Kalender aussehen? Wenn die nicht geduldeten Bilder herausfallen, nehmt ihr dann die mit dem nächsthöheren Ergebnis? Evtl. könnten die einigen von euch nicht gefallen, so dass es für 2 oder 3 zu einem alternativen Alternativkalender kommen muss der dann Mitte Mai 2011 oder so mal fertig wird :D
    Ich finde wenn jemand nicht pauschal mit dem Votingergebnis einverstanden ist und die demokratische Meinung der Forumsmitglieder nicht akzeptiert, dann sollte er halt erst bestellen wenn der Kalender feststeht und einem auch genehm erscheint!


    Außerdem finde ich es unfair den Leuten gegenüber, die sich jedes Jahr wieder um die ganze Organisation, Voting, Bestellung und Versand kümmern - DANKE an dieser Stelle dafür, ihr seit spitze :nummer1:


    So, jetzt aber genug gelästert :pflaster:


    Euer JKI

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von JKI ()

  • Ich mache mich jetzt wahrscheinlich wieder unbeliebt….


    Aber ich habe jetzt ernsthaft 2 Stunden versucht nachzuvollziehen warum sich Bruuli so dermaßen darüber aufregt das ein einzelner User einen eigenen individuellen Kalender haben möchte.


    Mir ist ehrlich gesagt nichts eingefallen, bis ich durch Frank sein Statement:


    Zitat von RX55

    Das ist auch nicht ganz zu Ende gedacht, denn viele haben ja den Kalender schon bestellt, als noch nicht mal allzuviele Bilder eingestellt waren, bzw. noch gar keine. Da muß man dann halt hinterher auch dazu stehen.
    Die Auflage eines solchen Kalenders ist ja ohnehin nicht allzu hoch. Jeder Kalender weniger, der dann produziert werden kann, macht die Sache dann für die anderen wieder teurer.



    Mal auf die Idee gekommen bin das Pferd von hinten aufzuziehen:
    Wenn ich mit dem von NWE geposteten Kalkulator den Stückpreis eines A3 Kalenders unter der Berücksichtung der Attribute (Papierstärke, Hochglanz etc.) mit der bisherigen Bestellanzahl von 70 Kalendern multipliziere – kommt dabei ein Stückpreis von 10,63€ raus



    Zitat von Bruuli

    1 Kalender= 12€ + 15€ Porto,Verpackung , Überweisungsgebühren = 27€


    Das Porto und die Verpackung sowie die Überweisungsgebühren wurden auch Teurer deswegen Kalkuliere ich auf 27€ für einen Kalender


    Wenn ich nun noch daran denke das Bruuli als Deutschlandverteiler nur 1 x eine Überweisungsgebühr entrichten müsste und sich diese sogar komplett sparen könnte wenn er über paypal überweisen würde, komme ich auf einen Selbstkostenpreis von XX (das kann sich jeder selbst ausrechnen)


    Naja unter diesen rein „imaginären Vorrausetzungen“ könnte ich dann auch verstehen warum man sich über jeden abspringenden Kunden aufregt….


    andernfalls bleibt es mir Rätsel, denn nur weil 1 User einen anderen Kalender haben möchte zerstört das nicht die Community.


    Und bitte nicht gleich ausrasten, das ist nur ein Gedankengang und keine Unterstellung - Ich hätte auch gar nichts dagegen wenn die Organisation für ihre Arbeit einen Obolus erhalten.

  • Preis für den Kalender mache ich.. Versand usw. macht Bruuli...


    Zum Kalender kann ich sagen:


    -Was für eine Druckerei....
    -Welches Papier....
    -glanz oder nicht...
    -Versand der kalender zu mir (meistens 25euro oder gar mehr, 100Kalender sind verdammt schwehr)
    -Versand von mir zu Bruuli (ich lasse es extra innerhalb D verschicken)
    -der Richtpreis von 12euro steht von letztem Jahr, da hatten wir eine Auflage von 100stk. aber auch eine andere Druckerei

  • Wenns denn dann bei einem User bleiben würde.....und aus anderen Gesichtspunkten wäre es ja auch u.U. verständlich abzuspringen.
    Aber erst bestellen und dann hinterher sagen "Ne gefällt mir doch nicht" .....das ist nicht gut.
    Es war ja keiner gezwungen vorher zu bestellen, daher kann ich verstehen warum sich die Organisatoren aufregen.
    Am besten wäre fast wenn man einen Kalender Thread erstellt in dem einfach so Bilder gepostet werden und alle die einen Kalender haben wollen kopieren sich die Bilder da raus und drucken sich den zu Hause auf ihrem Tintenstrahl-Drucker, dann sind die Kosten (sarkasmus on) "die die Organisatoren sich in die Tasche stecken" (\sarkasmus off) auch nicht gegeben.

  • Finde die Ganze Diskussion total peinlich !!
    Fahren nen RX-8 und sind so pingelig und geizig !! :baby:
    Ich hätte den Kalender auch genommen wenn mein Bild nicht drinnen wäre, oder wenn mir mehrere Bilder nicht gefallen würden ! Ich habs halt :P:P

  • zzz: es sind keine Anschuldigungen, sondern nur ein Gedankengang, ihr habt mich an anderer Stelle dazu aufgefordert zu lesen, das mache ich und versuche daraus schlau zu werden. Wenn ich nicht draus schlau werde, frage ich halt nach.


    Nun lese ich:


    Zitat von Bruuli

    @NWF
    @ Shinari
    hi Leute
    Also wenn ihr was in Eigenregie machen wollt dann bitte einen eigenen thread öffnen !
    Bitte um Aufklärung


    Woraufhin ein eigener Thread von NWE eröffnet wird, worin er sich noch indirekt dafür entschuldigt das er seine persönlichen Bedürfnisse befriedigen möchte.
    Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein...


    Aber dann lese ich:


    Zitat von Bruuli

    Die leute die jetzt wieder bei mr sush abbestellen !
    Bitte nicht meckern wenn euch der angebliche Alternativ Kalender 2011 nicht gefällt bzw nicht zustande kommen sollte,
    und ihr dann doch den rx8 Forums-Kalender 2011 doch noch haben wollt ihr aber keinen mehr bekommt!
    Weil dieses hin und her ist wirklich Bullshit.
    Also leute Reißt euch zusammen ,




    Zuerst Frage ich mich wo nun der Zusammenhang zum Alternativ Kalender besteht?!
    Außer Level8 und mir weiß ich von keinem der einen Alternativ Kalender haben will.
    Und während Level8 auch 2 Forenkalender bestellt hat, habe ich keine Bestellung des Forenkalenders in Erwägung gezogen und bin somit auch nicht von einer Bestellung zurückgetreten. Von daher scheint offensichtlich überhaupt kein Zusammenhang zwischen den Abbestellern und dem Alternativ Kalender zu existieren. Warum wird das der Alternativ Kalender also so verteufelt???


    Also fange ich an zwischen den Zeilen zu lesen:


    Zitat von Bruuli

    Blos wir bzw Mr Sush und Sayen haben die Arbeit und andere wollen die lorbeeren Ernten (nicht Böse gemeint). Das ist nicht fair oder sehe ich das falsch ?


    Zitat von Bruuli

    Find ich echt nicht Fair von dir bzw euch
    Nächstes mal rufst du so was ins Leben ok ?
    von Anfang an .
    Viel Glück


    Und nun keimt die Frage in mir auf, warum ausgerechnet derjenige der bislang keinerlei Arbeit hatte, am lautesten meckert??? Denn wenn ich es richtig verfolgt habe kümmert sich mr.Sush um den Kontakt mit der Druckerei und hat hier den Thread mit dem Voting erstellt, während die Bilder an Sayen geschickt wurden und dieser sie auf seinem Webspace hochgeladen und zusätzlich die Umfrage gescriptet hat.




    Zitat von Bruuli

    also bei deinen Angaben Kleinauftrag 120mg papier und in Matt für 10,40€ sage ich dir hat er nicht mal annähernd die Quali die er letztes Jahr2010 hat von mr sush
    da musst schon das 250mg und hochglänzend nehmen



    So unter Berücksichtigung des Papiers, dem Format - lasse ich den Preis kalkulieren was dieses Ergebnis zur Folge hat:


    Da denk ich mir auch nichts weiter bei, schließlich kenne ich nicht die Druckkerei von mr.Sush und die Differenz vom angesetzten Richtpreis i.H.v. 12€
    ist mit 1,37 nicht weiter erwähnenswert.
    Also hinterfrage ich als nächstes die bislang kalkulatorisch angesetzten 15€ für Versand, Verpackungskosten und Überweisungsgebühren.


    Hier sieht meine Rechnung so aus:


    Der Versand zu mr.Sush kostet 25€ (oder mehr), also sagen wir 30€ geteilt durch alle 70 Besteller= 0,42€
    Eine Überweisung in ein nicht EU Land kostet laut meiner Hausbank Gebühren in Höhe von 30 € - da der Deutschlandverteiler sie nur einmal zu entrichten hat, muss diese Summe durch die 54 Besteller aus Deutschland dividiert werden: 30€ : 54 = 0,55€ (hier nochmal als Tipp am Rande, wenn beide ein Paypal konto besitzen, könnt ihr euch die Gebühr komplett sparen ;))
    Einmal Porto für ein Paket aus der Schweiz schätze ich mal auf 12 €, wieder geteilt durch 54 = 0,22€
    Ein DHL Paket für den Versand vom Verteiler an die Empfänger kostet nach meinem Kenntnisstand per 14.10.2010 - 6,90€
    Eine A3 Versandtasche bekommt man für 80 Cent in jedem Bürobedarfsladen, von mir aus können wir das aufrunden auf 1€.


    Zusammen gefaßt: 6,90€+0,55€+0,22€+1,00€ = 8,67€ - Macht eine Differenz von 6,33€ zum kalkulierten Versand/Gebühren Preis.
    was in Summe von 54 Bestellern einen Erlös von 341,82€ macht.




    Und selbst wenn Bruuli sich 5€ in Tasche steckt fände ich das vollkommen legitim, schließlich muss er 54 Kalender eintüten, 54 Adressfelder ausfüllen und anschließend beim Versand aufgeben.
    Von daher hab ich da keinerlei Probleme mit.


    Was die meisten nicht zu verstehen scheinen - mir geht es dabei gar nicht ums Geld, ob ein Kalender nun 15,20 oder 30€ kostet - ist mir schnurzpiepegal.



    Mir geht es lediglich um das Verständnis der Diskussion - Denn ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Forenkalender & dem Alternativ Kalender bzw. dessen Verantwortlichkeit für einen womöglich schlechten Absatz der Forenkalenders.... That´s all.

  • Finde die Ganze Diskussion total peinlich !!
    Fahren nen RX-8 und sind so pingelig und geizig !! :baby:
    Ich hätte den Kalender auch genommen wenn mein Bild nicht drinnen wäre, oder wenn mir mehrere Bilder nicht gefallen würden ! Ich habs halt :P:P


    Seeeeehr richtig :thumb:
    Wem's nicht gefällt oder zu teuer ist, solls lassen. Den 2ten thread finde ich total überflüssig; wenn einige wenige einen speziellen Kalender wollen, sollen sie das doch bitte unter sich ausmachen.
    Organisation und Versand klappten die letzten Jahre einwandfrei und ich hoffe daß sush und Bruuli sich nicht von einem Querdenker entmutigen lassen.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l