Kalender 2011

  • Ja der Termin wurde um eine Woche vorverlegt...
    Damit auch genügend Zeit bleibt um die Kalender drucken zu lassen und versenden usw.


    aber das ist bestimmt 4Wochen her als ich das Datum enderte..


    also keine Selbstzweifel... ;)

  • :wink: hahaha... mir war auch das selbe aufgefallen/passiert.
    Ich dachte immer, jaja das hat noch Zeit mit den Bildern, und als ich dann mal schaute wann den nun der Einsendeschluss ist, habe ich mich auch gefragt was mit meinen grauen Zellen los sei. Ist die Zeit jetzt so an mir vorbei geflogen... :wtf:
    Aber hat ja noch gereicht...

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Bei aller Ehrerbietung und Respekt für eure investierte Arbeit, rein äußerlich bleibt es nunmal ein MX5, wie du es ja selber schon eingeräumt hast.
    Ich frage mich wie die Leute im Porsche Forum damals regiert hätten wenn ich meinen Polo reingestellt hätte, der war mit längs eingebauten 911 Motor und Antriebsstang, Getriebe etc. technisch ebenfalls mehr Porsche als Polo. :rofl:

    Der Vergleich hinkt nicht, er hat nicht mal Beine :thumbdown: Deine Äußerungen zum RX-55 sind insofern hinfällig das durch das Voting sowieso nur die beliebten Bilder in den Kalender kommen.

  • Mädels das Thema ist geklärt und irgendwie finde ich das Nachtreten auf Frischlingen ziemlich Asi, zumal seine Frage (auch wenn ich Frank bzw. den Zwillingen ein Bild im Kalender gerne gönne) durchaus berechtigt ist/war.


    Von daher bin ich jetzt auf jetzt auf die letzten Bilder von Shinari, Meggi, Goon818 und das folgende Voting gespannt.


    Puntino83


    :hs: - Yeah doch noch kein Alzheimer – Dein Deckblatt Vorschlag mit dem Tacho gefällt mir im übrigen am besten ;)

  • wichtig: im Mail müsst ihr beim Betreff euren Nicknamen angeben, sonst können wir die Bilder nicht zuordnen


    Mir ist gerade noch aufgefallen das ich im Betreff nur RX8 Kalender angeben habe :O
    Deswegen hier nochmal der Hinweis, die Shinari mail adresse gehört dann auch zu mir :ugly:

  • Hi,


    ich habe nun mal von Puntino ein Foto seines Tacho aus dem neuen Rex erhalten. Ist ja schliesslich nicht verboten, seinen Tacho zu fotografieren.


    Damit habe ich dann sein Deckblattvorschlag überarbeitet:


    Den Display Hintergrund habe ich bereits etwas abgedunkelt, wie unten gewünscht wurde.
    Nehme gerne Vorschläge für evtl. Änderungen an, kann nur sein, daß ich den Rest der Woche kaum Zeit finde, die Ideen umzusetzen. Hab viel zu tun in der Firma bzw. versuche noch die letzten 300km (um die anvisierten 4000km zu schaffen) Fahrrad zu fahren, solange es einigermaßen trocken und abends hell ist.


    Gruß Frank

  • Mir fällt auch nur das mit dem Kontrast auf. Naja und im votherigen Vorschlag wurde ja schon gesagt dass die nadel ein stück hinter die 2 soll.
    Aber mir gefällts auch so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Am zuerst von Puntino geposteten Bild habe ich mal ein wenig geübt.
    Das mit der Nadel habe ich soweit hinbekommen, daß ich sie isolieren und knapp oberhalb der 2 platzieren konnte.
    Jedoch dann die andere löschen und vor allen Dingen die darunter liegende Skala mit den Strichen wieder hinzufrickeln und die "2" zu komplettieren hat dann noch nicht so hingehauen, wie ich es mir vorgestellt hätte.


    Das mit dem hellblauen Hintergrund werde ich gleichmal probieren umzusetzen.


    Frank

  • :rofl: Oh man... ich sag mal nix über zwei neue bilder :D Manchmal isses wohl besser den mund zu halten wenn mans besser nich kann... egal, leute, ich find das alte tachoblatt immernoch schöner :D mal im ernst, wärs beim alten nich einfacher da was zu retuschieren ? (zeigertechnisch)

  • @Frank Mir gefällt es extrem gut! :thumbsup: :Y:


    Der RX-8 Schriftzug wirkt etwas zu unscharf, und den Hintergrund vom "2011" würde ich noch nen Tick dunkler machen, aber ansonsten GENIAL :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die Umfrage ist im ersten Posting von mr.sush eröffnet!:
    Kalender 2011 - Foto Umfrage


    Ich habe noch ein bisschen an dieser Umfrage gescriptet.
    Sollte also jemand Probleme haben, bitte direkt bei mir melden!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @Frank Mir gefällt es extrem gut! :thumbsup: :Y:


    Der RX-8 Schriftzug wirkt etwas zu unscharf, und den Hintergrund vom "2011" würde ich noch nen Tick dunkler machen, aber ansonsten GENIAL :thumb:


    Hi Nuno,


    das der RX-8 Schriftzug so unscharf wirkt, dürfte am eigentlich gewollten Hintergrundleuchten liegen. Aber ich kann mal probieren wie es aussieht, wenn ich den Schalter fürs Hintergrundlicht finde :)


    Ich hatte mir auch schon gedacht, daß ich den Hintergrund der 2011 noch dunkler evtl. fast schwarz mache und das Rauschen noch mehr entferne.


    Sturm,
    das alte Ziffernblatt müsste ich wie gesagt einscannen, hab aber noch keine Zeit gehabt, die "alten" Instrumente zu suchen, gschweige denn sie so zu zerlegen, daß ich an das Ziffernblatt alleine herankäme.
    Ich finde aber ehrlich gesagt daß neue sehr schick und da im Kalender evtl. nur ein Kalenderblatt vom neuen Rex erscheint, könnte ja auch das Deckblatt wenigstens ein Teil des neuen Rex zeigen.


    Frank

  • So der Shinari hat mal wieder eine Frage (ihr könnt mich auch gerne wieder lynchen weil die Antwort bereits in Post 6693 oder 562 enthalten ist) bezüglich des Kalender Designs...


    So mal ein kleiner Vorgeschmack vom Muster das ich erhielt....... :ugly:




    Es wird allerdings eine andere Druckerei geben somit ändert sich das Layout des Kalenders, die Bilder werden bis an den Rand gehen und nicht zentriert mit einem dicken Rand wie bis jetzt.
    Grösse wird wieder A3 Querformat sein.



    Design vom Kalender wird in etwa wie folgt sein:


    Verstehe ich mit "die Bilder werden bis an den Rand gehen" das richtig das die Bilder also komplett das A3 Blatt ausfüllen und die Zahlenreihe des jeweiligen Monats über das Motiv drüber gehen?


    Als Beispiel:

  • Wie schon erwähnt ist das Voting eröffnet.. 12Bilder darf jeder wählen, wird ja automatisch abgeriegelt..
    Das Voting läuft bis am 11.10.2010


    Shinari


    genau so meinte ich das... ;)
    nur gehen die Zahlen nicht bis mitte des Bildes...